15

3.4K 281 25
                                    

Eine Weile sitzen die beiden Freunde noch da und keiner sagt ein Wort. Jenna ist von Louis' Geständnis zwar nicht überrascht, jedoch tut es ihr weh ihn so zu sehen. Seine Vergangenheit und sein Schicksal haben ihn gebrochen, dabei ist sie sich zu einhundert Prozent sicher.
Allerdings weiß sie auch, dass vor allem Harry ihm helfen kann wieder glücklich zu werden.

Als der Aufzug ein Klingeln von sich gibt, erschrickt Jenna zunächst und Louis dreht sich überrascht um. "Erwartest du jemanden?" fragt sie neugierig.
"Nicht dass ich wüsste." murmelt er und steht auf, richtet sich und läuft in Richtung Flur, als Caroline schon das Wohnzimmer betritt. "Hey Louis!" sagt sie fröhlich und läuft mit einem breiten Lächeln auf ihn zu. Als sie Jenna erblickt bleibt sie jedoch stehen. "Oh..hi." sagt sie leise und sieht sie überrascht an. Jenna hebt kurz die Augenbraue, ehe sie aufsteht und freundlich lächelnd auf sie zukommt. Dabei legt sie die Hand automatisch schützend auf ihren Bauch. "Hey, ich bin Jenna." sagt sie und streckt ihre andere Hand aus.
Caroline schüttelt ihr etwas perplex die Hand, sieht dann auf ihren Bauch. Ihre Augen weiten sich leicht und sie sieht Jenna an, dann Louis. "Sag mir nicht du hast 'nen Groupie geschwängert, Louis!" sagt sie und der Braunhaarige blickt sie verwirrt an. "Was..ich.." setzt er an doch Jenna unterbricht ihn. "Ich bin kein Groupie!" faucht sie die Blondine vor ihr an und Caroline's Blick wandert wieder zu ihr. "Was sonst?" fragt sie arrogant.

Louis stöhnt genervt auf und sieht Caroline an. "Das ist Jenna, meine beste Freundin. Und Jenna, das hier ist Caroline meine Assistentin." stellt er die beiden gegenseitig vor und Caroline nickt. "Oh, okay. Sorry für die etwas unfreundliche Begrüßung." murmelt sie und lächelt freundlich. Jenna jedoch nickt nur und setzt sich wieder auf die Couch.
"Was gibt's denn Caroline?" fragt Louis und setzt sich ebenfalls, die Blondine schaut sich kurz um und setzt sich dann auf den Sessel neben der Couch, holt ihr iPad hervor und entsperrt den Display. "Es gibt ein paar Probleme." sagt sie leise und tippt mit ihrem Finger auf dem schwarzen Gerät herum.

"Und welche?"
"Zuerst einmal, dein kleiner Ausbruch gestern mit Zayn steht in allen Zeitungen. Die Fans auf Twitter drehen beinahe durch. Hast du wohl noch nicht mitbekommen? Ganz viele deiner Fans verbreiten jetzt die Idee du wärst schwul!" 
Louis erstarrt für einen Moment und sieht Caroline mit großen Augen an. Jenna runzelt die Stirn und sieht Louis etwas überrascht an. Sie hat vermutet, dass seine engsten Vertrauten zumindest davon wissen. "Ist das jetzt tatsächlich ein Problem? Sollen sie doch denken was sie wollen!" sagt sie, weil sie merkt dass Louis kein Wort heraus bekommt. 
Caroline seufzt genervt, zwar sehr leise doch Jenna hört es trotzdem. Am liebsten würde sie ihr etwas sagen, doch das steht ihr nicht zu. "Nun ich denke wir alle kennen die Meinung zu Homosexualität." sagt sie schlicht und Jenna presst die Lippen aufeinander. "Und was ist Ihre Meinung?" fragt sie mit zusammengebissenen Zähnen und Caroline sieht sie etwas überrascht an. " Mein Bruder ist schwul. Also ich habe kein Problem damit." antwortet sie und Jenna entspannt sich leicht und nickt, nimmt Louis' Hand und sieht ihn an. Dieser hat das Geschehen verfolgt und sieht nun zu Jenna und dann gleich wieder zu Caroline. 
"Wie problematisch wäre denn ein Outing?" murmelt er unsicher und Caroline's Augen weiten sich etwas. "Bist du jetzt doch...also..bist du.." stammelt sie und Jenna unterbricht sie. "Ja, Caroline. Loulou ist schwul!" 
Die Blondine starrt Louis überrascht an, beißt sich dann auf die Lippe und sieht nach unten. Ihr Blick ist ein wenig enttäuscht, was Louis aber nicht bemerkt. "Also?" hakt er nach.

Caroline seufzt und sieht ihn dann mit einem traurigen Blick an. "Ich muss das zunächst besprechen. Wir werden herausfinden müssen, wie die Fans reagieren könnten. Schließlich soll dein Erfolg nicht darunter leiden." 

Louis nickt und stützt seine Unterarme auf seinen Knien ab. "Dann macht das. Ich meine, die Gerüchte gibt es ja schon länger, das wissen wir beide." 
"Ich weiß, Louis. Dazu sage ich dir spätestens morgen Bescheid." antwortet Caroline und lächelt schwach. "Des weiteren hast du morgen und Dienstag Studiotag. Das Album muss gemacht werden und ja, du kennst das ja." Louis nickt einfach nur wieder und muss lächeln. Auf Studiotage freut er sich immer. Dann kann er den lieben langen Tag tun was er am besten kann. 
Caroline tippt weiter auf dem Tablet herum und sieht ihn dann unschlüssig an. "Ich möchte dir noch etwas sagen, allerdings ist das nicht gerade angenehm. Und ich bin mir unsicher, wie wir jetzt weiter verfahren sollen." sagt sie etwas leiser und Louis wird aufmerksamer und sieht sie fragend an. "Was ist los?" fragt er.
Die Blondine nestelt an einer Haarsträhne herum, ehe sie tief einatmet und spricht. "James und auch einige der anderen Sicherheitsleute haben etwas beobachtet in den letzten Tagen, dass ich für ziemlich beunruhigend halte." sagt sie wieder und versucht eindeutig die richtigen Worte zu finden. "Sag schon, Caroline. So schlimm kann's ja nicht sein oder hab ich 'nen Stalker?" sagt Louis scherzhaft und die Blondine schluckt. Louis lacht noch, wird dann aber ernst und sieht sie etwas fassungslos an. "Das sollte ein Scherz sein. Ist es doch, oder?" fragt er und Caroline sieht zu Boden, beißt auf ihrer Lippe herum. "Caroline?" fragt er noch einmal mit Nachdruck und die Blondine schüttelt den Kopf. 
"Ich würde sie nicht als Stalker bezeichnen. Jedenfalls nicht im direkten Sinne, denn sie schreibt dir nicht oder betritt deine Wohnung. Eher ist es so, dass sie seit geraumer Zeit täglich vor deiner Wohnung oder dem Studio steht und einfach nur auf den Eingang starrt." murmelt sie und Louis spannt sich leicht an, sieht zu Jenna die einen besorgten Blick aufgelegt hat und sofort seine Hand greift und sie kurz beruhigend drückt.
"Wissen wir wer es ist?" fragt sie leise.
"Nein. James hat keinen Schimmer, er hat sie auch schon ein paar Mal vertrieben aber sie kommt immer wieder. Täglich." antwortet Caroline und Jenna nickt. 

Louis schluckt und sieht kurz zu Jenna, ehe er aufsteht und an das Fenster herantritt. Natürlich sieht er von hier oben rein gar nichts, denn er wohnt im Penthouse, doch trotzdem hat er ein seltsames Gefühl. 
"Wie gehen wir vor?" 

"Wir werden die Sicherheitsmaßnahmen erhöhen. James bekommt einen zweiten Mann hinzu." antwortet sie wie aus der Pistole geschossen. Louis seufzt leise. "Ich vertraue nur James." sagt er leise. "Ich weiß Louis. Aber es geht nicht anders." bemerkt Caroline und der Brite dreht sich zu ihr.

"Hast du ein Foto?" fragt er und Caroline nickt und tippt wieder auf dem iPad herum. "Es ist nicht besonders scharf aber die Gesichtszüge erkennt man definitiv." sagt sie leise und gibt ihm das Tablet in die Hand. Louis sieht es sich genau an.
Es ist eine Frau, das ist sicher. Und ihre Gesichtszüge erkennt er ebenfalls gut. 
Die Person hat volle Lippen, ihr Gesichtsausdruck ist sehr ernst. Große Augen und braunes langes Haar. Louis schluckt und sieht zu Jenna. Diese beobachtet ihn und sieht ihn fragend an. "Was ist Engel? Kennst du sie?" fragt sie leise und bemerkt dabei nicht den eifersüchtigen Blick von Louis' Assistentin, die mit ihren Fingern spielt und abwartet, was als nächstes geschehen wird. "Das ist keine Stalkerin." bemerkt er bitter. "Was sonst?" fragt Caroline verwirrt und sieht ihn verständnislos an. 

Der Doncaster fährt sich durch sein Haar und gibt das Tablet seiner besten Freundin, die zuerst irritiert wirkt und auf das Bild sieht. Es dauert nicht lange, da schießt ihr Kopf nach oben und sie sieht ihn erschrocken an. "Ist das...?" fragt sie leise und Louis nickt. "Ja. Das ist Jay." wispert er. 

Remember Me 2  •|• LSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt