Montage sind doof :(In einem kleinen, französischen Restaurant lassen sich Harry und Louis nieder um das Geschehene ein wenig zu verarbeiten.
Jedoch kommen sie kaum dazu denn die Nachricht über Louis' Outing ist durchgesickert noch ehe die Sendung in ein paar Stunden im Fernsehen laufen würde.
Fans belagern das kleine Restaurant und Louis' Telefon klingelt in einer Tour. Ein wenig mulmig ist Harry zumute, doch er stört sich nicht wirklich an der Situation. Louis ist nun mal ein Star, er hat Fans und wenn er so eine Bombe platzen lässt ist es klar, dass erstmal Hysterie ausgelöst wird."Findest du das nicht anstrengend?" fragt Louis, nachdem er sein Handy auf Lautlos gestellt hat um nicht gestört zu werden. "Absolut nicht. Damit mussten wir doch rechnen. Und mir ist es egal, immerhin bin ich bei dir, wir haben ein Date und ich könnte zufriedener nicht sein." antwortet Harry und lächelt ihn an. "Obwohl...etwas gäbe es was mich noch zufriedener machen würde." fügt er hinzu und hat damit Louis' volle Aufmerksamkeit. Fragend und ein wenig besorgt sieht dieser ihn an. "Und das wäre..?" fragt er unsicher.
"Wenn du mit deiner Mom nochmal sprichst."
Die Worte kommen fest und schnell, Harry wendet den Blick nicht von Louis. Dessen Miene fällt beinahe sofort. "Ich will aber nicht. Das weißt du."
"Lou, sie bereut ihre Taten. Sie war nicht umsonst hier!" kontert Harry sofort sanft aber Louis schüttelt den Kopf. "Harry, bitte. Ich habe abgeschlossen, ich hab mich selbst davon befreit. Ich bin 12 Jahre ohne sie ausgekommen. Es bringt nichts, sich jetzt damit auseinander zu setzen. Bitte akzeptier das!"Harry sieht ihn einen Moment prüfend an, dann seufzt er leise und nickt. "Okay. Wenn du glücklich bist, ist es okay."
"Ich bin glücklich." ist die schlichte Antwort des Sängers und Harry beschließt, es dabei zu belassen. Louis hat sich entschieden und irgendwo kann er ihn verstehen. Wahrscheinlich würde er selbst nicht anders reagieren, wenn es Anne wäre die ihn im Stich gelassen hätte. "Lass uns das Mittagessen genießen." sagt er deshalb lächelnd und der Kleinere vor ihm lächelt breit und greift nach seiner Hand, die auf dem Tisch liegt. "Ich würde dich gern zu etwas einladen.""Ach ja? Und zu was?" fragt Harry sofort neugierig nach und grinst dabei, drückt die Hand des Kleineren. "Ich hab einen Auftritt. Kein Konzert, nur ein zwei Songs vom neuen Album." erklärt Louis stolz und Harry nickt begeistert. "Wann?"
"In zwei Wochen. Nachdem alles im Studio durch ist und ich das Shooting für das Album hatte." antwortet Louis lächelnd und widmet sich wieder der Karte.
"Oh. In zwei Wochen genau?"
"Samstags. Kannst du da nicht?"Harry seufzt und schüttelt den Kopf. "Da habe ich Spiel." antwortet er kleinlaut und Louis verzieht das Gesicht zu einem Schmollmund. "Schade."
"Ich könnte nachkommen?" fragt Harry leise nach aber Louis schüttelt den Kopf. "Ich muss danach direkt zu einem anderen Termin. Der Auftritt ist nicht lang damit das Zeitfenster dazwischen noch groß genug ist. Aber danach dann."
Harry seufzt wieder und sieht ihn schmollend an. "So ist das wohl wenn man mit einem Superstar zusammen ist..." murmelt er und Louis nickt leicht. "Tut mir leid." sagt er ganz leise und sieht auf die Tischplatte.
Harry, der den Stimmungsumschwung bemerkt und so nicht akzeptieren will, drückt die Hand des Kleineren wieder und lächelt. "Ist doch nicht schlimm Baby. Ich freue mich ja für dich. Beim nächsten Auftritt bin ich aber definitiv dabei!" erklärt er und Louis sieht wieder zu ihm und lächelt schwach. "Ich hoffe doch." sagt er und die beiden lächeln sich verliebt an, bis der Kellner das Essen schließlich bringt.***
Zwei Wochen später ist Samstag und Louis hat seinen ersten Auftritt. Er will unbedingt Drown performen, sowie noch einen zweiten Song seines Albums den er Harry gewidmet hat. Er ist ein wenig enttäuscht dass Harry es nicht live sehen wird, doch ihm davon erzählen will er auch nicht. Der Lockenkopf wird es früh genug bemerken.
Von ihm hat er sich schon vor einer halben Stunde verabschiedet, da Harry zum Stadion muss und Louis sowieso gleich los muss. Mit dem Aufzug fährt er nach unten wo James schon steht und ihn lächelnd empfängt. "Na gut ausgeschlafen?" fragt er Louis lächelnd, es ist halb eins und der Kleinere lacht. Er lacht richtig herzlich. James beobachtet das zunächst etwas überrascht, lächelt dann aber zufrieden. So hat er Louis noch nicht oft lächeln sehen. So echt.
"Wie lang dauert die Fahrt?" fragt Louis während beide einsteigen und James den Motor anmacht. "Fünfzehn Minuten. Es ist nicht weit entfernt." erklärt James und fährt los.Louis lehnt sich in dem weichen Ledersitz zurück und sieht nach draußen. Die Fahrt über denkt er an Harry und wie glücklich er jetzt ist. Wie zufrieden und sorglos. Lächelnd sieht er nach draußen und als sie am Stadion vorbei fahren fängt er an zu strahlen. "Schau James, Harry ist ganz nah." sagt er leise und James lacht auf. "Ja das ist er! Ihr zwei seid ein tolles Paar!" sagt er und Louis nickt. "Ja. Uns kann nichts trennen." murmelt er mehr zu sich selbst und schaut noch einmal zum Stadion während sie um die Ecke biegen.
"Ich mag es glücklich zu sein." sagt er nach einer Weile und James sieht ihn fragend durch den Rückspiegel hindurch an. "Das fällt dir mit 24 auf?"
"Ja. Mich hat immer etwas belastet. Das alles ist jetzt weg. Harry ist wieder gekommen und hat all die Last von meinen Schultern genommen." sagt er schlicht und lächelt, was James ebenfalls zum Lächeln bringt. "Ich sollte dem Jungen einen Orden verleihen." sagt er lachend. Louis nickt und grinst breit. "Den hat er verdient."
Keine fünf Minuten später parkt James und schleust Louis durch die Masse an Fans in das Gebäude. Natürlich lässt Louis es sich nicht nehmen Fotos zu machen mit einigen, wobei ihm besonders ein Mädchen ins Auge fällt. Sie weint regelrecht Sturzbäche und er geht auf sie zu, was die Kleine beinahe zum Umfallen veranlasst. "Wieso weinst du so schrecklich? Bin ich so schlimm?" fragt er schmunzelnd. Sie schüttelt sofort den Kopf und fängt an leicht zu lachen. "Deine Geschichte erinnert mich nur so an meine! Ich bin so stolz auf dich!" sagt sie schluchzend und Louis, der das sonst eigentlich nie macht, überlegt eine Sekunde und umarmt sie dann kurz. Er umarmt nie Fans, die Nähe macht ihm etwas aus. Doch bei ihr macht er eine Ausnahme. Sie strahlt jetzt richtig, wischt ihre Tränen weg und die beiden machen ein Foto.
Als Louis wenig später in das Gebäude tritt , lächelt er James an. "Ich liebe es wenn sie so hinter mir stehen." sagt er während die Stylisten ihn bereits begrüßen und er sich setzt.
Seine Haare werden etwas nach oben gestylt und er beobachtet all das durch den Spiegel. Er liebt es wenn jemand an seinen Haaren fummelt. Es ist entspannend.
Als sein Handy klingelt und auf dem Display der Name 'Bae' zu lesen ist, beginnt er breit zu grinsen und nimmt den Anruf sofort an. "Hallo Liebling." sagt er mir verliebter Stimme, was die Stylisten um ihn herum zum Schmunzeln bringt. Allerdings bekommt er das gar nicht mit."Hey. Wirst du schon bereit gemacht?" fragt Harry und Louis bejaht grinsend. "Schön. Schau in deine Tasche, da ist was von mir für dich drin!"
Neugierig greift Louis in seine Tasche nur um im nächsten Moment von etwas gestochen zu werden. "Au!" ruft er aus und Harry's raues Lachen ertönt. "Ich wusste ich hätte sie ohne Dornen holen sollen."
Louis zieht eine einzelne rote Rose aus seiner Tasche und lächelt sofort. "Die ist ja schön." sagt er leise. "Finde ich auch! Viel Spaß heute!" sagt Harry noch und legt dann auf.
Erst jetzt sieht Louis den kleinen Zettel welcher an der Rose befestigt ist. Schnell löst er ihn und entrollt ihn.Ich denke die ganze Zeit an dich.
Heute Abend sehen wir uns. James wird dich zu einem Ort bringen. Bis dahin mein Liebling. Ich hoffe du wirst dich freuen.
In Liebe, H.Mit leuchtenden Augen starrt Louis den Zettel an, ehe er ihn vorsichtig in seine Hosentasche steckt und aufsteht um seinen Auftritt hinter sich zu bringen. Sein Lächeln ist auf seinem Gesicht fest getackert und in seinem Bauch sind bestimmt Tausende von Schmetterlingen, so glücklich und aufgeregt ist er gerade.
DU LIEST GERADE
Remember Me 2 •|• LS
Fanfic4 Jahre sind vergangen seit Louis nach Boston gegangen ist. 4 Jahre, nachdem er Harry in London zurück gelassen hat. 4 Jahre, in denen sich alles verändert hat. Dies ist die Fortsetzung von Remember Me, solltet ihr den ersten Teil also noch nicht...