5

3.3K 282 15
                                    

Louis sieht sich um, während die Gesänge und Schreie lauter werden. Das Stadion ist voll und jeden Moment wird die Mannschaft das Feld betreten. Sein Herz schlägt kräftig gegen seine Brust. 
Er hat extra ein Cap aufgesetzt und James steht nah neben ihm. Niemand soll ihn erkennen. Das wäre das Schlimmste, was ihm passieren könnte. 
Nichts hat er gepostet auf seinem Account und er wird sich hüten, dies zu tun. Louis steht bei dem Spiel der Patriots und wartet darauf, dass Harry auf das Feld kommt.
Er hat die Nummer 12. 
Louis wird merklich nervöser und James neben ihm sieht ihn besorgt an. "Fühlst du dich nicht wohl?" fragt er seinen Schützling und dieser schüttelt den Kopf. "Nicht wirklich aber ich halte das aus." sagt er schlicht.
Die Fangesänge werden immer lauter und Louis hat das Gefühl als würde ihn all das einengen. Und als die Musik einsetzt und die Mannschaft auf das Feld einläuft, steht er kurz vor einem Schweißausbruch. Er hat feuchte Hände und zittert leicht, während er das Feld absucht nach ihm. 
Und da steht er. Harry Styles, in der Mitte der anderen und grinst glücklich vor sich hin, Louis sieht ihn sehr genau weil die Kamera auf ihn hält und er jetzt gut zu sehen ist auf der riesigen Leinwand. Die Stimmung im Stadion ist nicht zu beschreiben und Louis atmet schwer und hält sich mit einer Hand an James' Arm fest. Dieser sieht ihn an und mustert ihn. "Nicht umkippen, ja?" flüstert er und Louis nickt, immer noch fixiert auf das strahlende Gesicht von Harry. 

Siehst du, er ist glücklich. 

Louis unterdrückt das aufkommende Gefühl der Panikattacke und atmet tief durch. Harry geht es gut. Er grinst und seine Augen leuchten. Diese wundervollen grünen Augen.
Als auf der Leinwand alle anderen Spieler gezeigt werden, beruhigt Louis sich langsam wieder und nimmt die Hand von James' Arm weg. Er hat gar nicht gemerkt dass er sich in dessen Haut gekrallt hat. Entschuldigend sieht er ihn an doch sein Bodyguard lächelt nur sanft. "Ist schon okay." sagt er schlicht und Louis nickt. 
Als das Spiel anfängt beobachtet er nur Harry. Und ihm kommt es vor wie damals. Er hat keine Ahnung vom Spielstand, keine Ahnung ob die Patriots führen. Er sieht nur Harry. Seine geschmeidigen Bewegungen, seine Schnelligkeit. Ein Gefühl von Leere überkommt ihn, weil er weiß dass er ihm nicht nach dem Spiel wie früher in die Arme springen kann. Einen Moment lang schließt er die Augen, stellt sich Harry vor wie er seinen Helm abnimmt und auf ihn zukommt. Wie er ihn fest in die Arme schließt, ihn liebevoll küsst. Das Bild in seiner Fantasie berührt ihn so sehr, dass er weiche Knie bekommt und erschrocken nach Luft schnappt und die Augen wieder aufreißt.
"Louis?" fragt James sofort wieder alarmiert und der Sänger winkt ab. "Alles okay. Ich sag schon Bescheid, James." sagt er
"Es nimmt auch mich mit dich so zu sehen, Lou." sagt sein Begleiter leise und Louis sieht zu ihm. "Entschuldige. Das hier...erinnert mich nur an etwas."

"Wieso sind wir dann hier?" fragt er leise.
"Weil ich mich von etwas überzeugen musste." antwortet er und weiß dass er James damit verwirrt, doch er kann ihm die Wahrheit nicht sagen. 

"Ich gehe mal eben auf Toilette, okay? Bin gleich wieder da." sagt er und geht schnell, damit James ihm nicht folgen kann. Er braucht jetzt dringend einen Moment Ruhe, denn die Lautstärke überfordert ihn und die Fans, die Harry's Namen brüllen, weil er wahrscheinlich Punkte gemacht hat.
Er weiß nicht wo er hin muss also läuft er einfach. Von draußen hört er die Masse irgendjemanden ausbuhen. 
Gequält fässt er sich an den Kopf, denn diese blöden Kopfschmerzen sind wieder da. Er läuft durch schlecht beleuchtete Gänge und zückt dann sein Handy. Er hat fast vergessen von Zayn's Kunstausstellung zu tweeten.

Louis_Tomlinson : Heute Abend im 'House of Art' bei meinem Bro @zaynmalik...Hoffentlich sehe ich jemanden von euch ;) 

Er nickt zufrieden und legt das Handy weg nachdem er den Tweet gesendet hat. Wahrscheinlich werden viele Fans kommen die in Boston und Umgebung wohnen. Wenn er es richtig anstellt wird auch Presse kommen. Er hilft Zayn gerne, wenn er helfen kann. Und der Künstler verdient viel mehr Aufmerksamkeit als er bis jetzt.
Schon oft musste Louis ihm finanziell ein wenig aushelfen doch der Sänger tut das gern. Für Zayn würde er noch viel mehr machen, wenn er könnte. 
Langsam bemerkt er, dass er keine Ahnung hat wo er hinlaufen soll und er hat das Gefühl, dass er in einem Teil des Stadions ist, wo normalerweise keine Fans hin dürfen.
Suchend blickt er sich um und beschließt, einfach in die Richtung zu laufen aus der er gekommen ist. Hier ist es sehr ruhig und so kriegt er nichts davon mit wie das Spiel dem Ende zu geht. Er weiß auch nicht dass die Patriots gewonnen haben und das Harry die entscheidenden Punkte gemacht hat. 
Louis versucht einfach nur aus diesem Wirrwarr an schlecht beleuchteten Gängen heraus zu kommen und so wandert er umher und sieht sich immer wieder um. Wie kann ein verdammtes Stadion so groß sein!?
Ein wenig verzweifelt geht der Doncaster weiter in die Richtung, von der er, wie er zumindest denkt, gekommen ist. Stimmen sind leise zu hören, werden aber schnell lauter und jetzt hat er ein wenig Panik, weil er das hasst. Er hasst es sich zu verlaufen und alleine da zu stehen und er hasst noch viel mehr dass er mit Sicherheit Ärger bekommt wenn ihn hier jemand findet.
Die Stimmen kommen immer näher, es sind viele die durcheinander brüllen und Louis hält den Atem an und bleibt hinter einer Ecke stehen, dicht an die Wand gepresst. 
In jedem anderen Universum hätte er wahrscheinlich über die Komik dieser Situation gelacht. Ein 24-jähriger versteckt sich in irgendwelchen Gängen vor eine Gruppe Menschen. Er fühlt sich wie in einem schlechten Horrorfilm weil das Licht auch noch ein wenig flackert.
Jeder ihn jetzt sehen würde, schnell atmend und zittrig, würde denken er ist völlig übergeschnappt.

Stimmt ja auch.

Er seufzt und lugt um die Ecke herum. Sofort beißt er sich auf die Lippe, denn da läuft die Mannschaft in die andere Richtung davon, sie grölen laut und Louis erkennt Harry sofort. Er läuft fast als letzter und lacht und strahlt seine Kollegen an, als wäre er der glücklichste Mensch auf der Welt.
Louis wagt sich ein Stück weiter vor, ungeachtet dessen dass er entdeckt werden könnte. Es ist wie immer. Sobald er Harry sieht setzt sein Verstand aus.
Auf seiner Lippe kauend betrachtet er den Mann vor sich und sein Herz schlägt wie verrückt als gäbe es kein Morgen mehr.
Als der junge Mann mit der Nummer 12 auf dem Rücken plötzlich inne hält und die Stirn runzelt stockt Louis der Atem. Harry sieht sich ein wenig um und wirkt als würde er irgendwas suchen. Im Bruchteil einer Sekunde dreht der Grünäugige seinen Kopf  in Louis' Richtung und der Sänger hätte beinahe aufgequietscht, während er blitzartig um die Ecke herum verschwindet und tief durchatmet. Beinahe hätte er ihn gesehen.
Und wie furchtbar peinlich wäre das denn gewesen...

Remember Me 2  •|• LSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt