19

3.8K 319 30
                                    

Schwach scheint die Sonne durch die Vorhänge in das Schlafzimmer von Harry, doch es reicht aus damit der Größere die Augen blinzelnd aufschlägt. Einen Moment atmet er durch, ehe er sich versucht zu strecken. Jedoch misslingt ihm dieser Versuch und so schaut er neben sich und sieht den schlafenden Louis an ihn gekuschelt, den Kopf nach wie vor auf seiner Brust gebettet und die Haare fallen ihm in sein Gesicht.
Sofort muss Harry lächeln, streicht ihm mit der freien Hand die Strähnen aus den Augen und kichert leise, als Louis die Nase kraus zieht und sich nur noch enger an ihn kuschelt. Also gibt er sich geschlagen und bleibt so liegen, streicht mit den Fingern über seinen Arm und genießt den Anblick der sich ihm bietet. Louis ist in seinen Augen einfach wunderschön.

Einen Moment bleibt sein Blick an den Narben auf Louis' Arm hängen, was seine Stimmung sofort wieder ein wenig drückt. Er muss ihm unbedingt helfen. Ganz behutsam streicht er mit den Fingerspitzen darüber, wie er es schon gestern getan hat und auf dem Arm des Kleineren bildet sich eine Gänsehaut. Harry, der sich ein Lächeln nicht verkneifen kann, küsst dessen Haarschopf und schließt die Augen einen Moment um sich selbst zu sammeln und seinen Herzschlag unter Kontrolle zu bringen, denn hier mit Louis zu schlafen bringt ihn ganz schön aus der Fassung.

"Harry..." murmelt der Kleinere und der Lockenkopf schlägt die Augen sofort wieder auf und sieht zu Louis herunter. "Bist du wach?" flüstert er leise.
"Dein Herz rast. Da kann man ja nur wach werden." murmelt Louis leise und streckt sich ein wenig, nur um das Kinn auf Harry's Brust abzulegen und zu ihm hoch zu sehen. Dieser Anblick genügt um Harry die Sprache zu verschlagen.
Ein verschlafener Louis, der ihn aus seinen blauen Augen anschaut, ist zu viel für Harry. Ein breites Lächeln bildet sich auf seinem Gesicht. "Morgen." nuschelt er leise und Louis lächelt scheu. Als er allerdings realisiert, wie er liegt, setzt er sich ruckartig auf und wird knallrot, wendet sein Gesicht ab und spannt sich leicht an. "Oh, tut mir leid..ich..." stammelt er, doch Harry unterbricht ihn indem er eine Hand auf seinen Arm legt. "Entschuldige dich nicht. Ich genieße deine Nähe." sagt er wahrheitsgemäß und Louis' Blick wandert sofort zu ihm.

"Aber eigentlich...eigentlich hasst du mich doch." sagt er leise und Harry schüttelt sofort den Kopf und zieht den Kleineren zu sich wieder. Louis schnappt kurz erschrocken nach Luft, ehe er ihm nachgibt und sich wieder an ihn kuschelt, den Kopf auf seiner Schulter sodass er ihn ansehen kann. "Ich hasse dich nicht, ich ..." setzt Harry an, verstummt jedoch wieder. Er weiß einfach nicht wie er Louis sagen soll, dass er ihn immer noch so sehr liebt.

Der Kleinere lächelt ihn an und kurz huscht sein Blick auf die Lippen des Größeren. Wie gern würde er ihn jetzt einfach küssen. Ob er es wagen soll?

Komm schon, jetzt stell dich nicht so an! denkt er und rutscht näher an Harry's Gesicht ran. Dieser sieht ihn noch immer fasziniert an und als er bemerkt, was Louis anscheinend vor hat, beginnen in seinem Bauch die Schmetterlinge zu flattern wie schon lange nicht mehr.
Louis, jetzt ein wenig mutiger, schließt die Augen und will gerade den letzten Abstand zwischen den beiden überwinden, als das Handy von Harry klingelt und die beiden erschrocken auseinander fahren.

"Scheiße!" murmelt Harry genervt und will es ignorieren, doch Louis sitzt bereits aufrecht und nestelt an der Decke herum. Harry beißt sich auf die Lippe, schnappt nach seinem Handy und nimmt es. Zayn ruft ihn an.
Schnell steht er auf und sieht zu Louis. "Einen Moment, bin gleich wieder da." sagt er sanft, der Kleinere lächelt ihn an und nickt, also geht Harry schnell in den Flur und nimmt den Anruf an. "Hey, was gibt's?" fragt er leise, schließt die Tür zum Schlafzimmer und läuft in Richtung Wohnzimmer. "Morgen. Ich hab ein Problem." sagt Zayn und seine Stimme klingt sehr ernst. Harry betritt gerade das Wohnzimmer und muss schmunzeln, weil Louis die Decke nicht einmal angerührt hat, die er ihm hingelegt hat. Der Kleinere hat es nicht einmal versucht. Grinsend steht Harry im Wohnzimmer, vergisst dabei völlig dass er Zayn am Handy hat.

"Hallo?" fragt dieser noch einmal nach und Harry bemerkt seinen Fehler. "Ja, sorry. Ich war gerade etwas weggetreten. Was sagtest du?" fragt er nach und hört ein Schnauben von Zayn. "Ich hab gesagt ich hab ein ernstes Problem!" "Oh. Und was für eins?"

"Louis ist weg. Er hat mich x-mal angerufen gestern aber ich bin nicht dran gegangen. Irgendwas scheint los zu sein, glaube ich. James und Caroline sind außer sich! Hast du von ihm gehört?" erklärt Zayn kurz sein Problem und klingt dabei sehr besorgt. "Ja. Er ist bei mir."

"Bei dir? Warum?" fragt Zayn sofort neugierig nach.

"Er hatte gestern eine Art Rückfall. Ihm ging es verdammt schlecht, also habe ich ihn mit zu mir genommen." erklärt er schlicht. Die Sache mit Louis' Mom lässt er weg und auch dass er ihn stehen gelassen hat zuerst. "Ein Rückfall? Du meinst..."
"Ja." unterbricht Harry ihn sofort. "Ich habe ihn zu mir genommen, seine Wunden versorgt und er hat hier geschlafen. Ich pass auf ihn auf."

"Scheiße. Und ich war nicht für ihn da." murmelt Zayn betreten und Harry nickt leicht. "Du kannst ihn ja später anrufen. Mach dir mal keine Vorwürfe." versucht er den Künstler zu beruhigen, doch dieser seufzt nur. "Ich meld mich nachher, richte ihm aus dass es mir leid tut." sagt er und verabschiedet sich noch eilig, ehe er auflegt. Harry lässt das Handy sinken und dreht sich zur Tür, in welcher Louis schon steht.

"War das Zayn?" fragt er leise. Harry nickt und läuft auf ihn zu. "Er ist sehr besorgt gewesen. Und James und irgendeine Caroline suchen dich." klärt der Lockenkopf den Älteren auf und dieser seufzt nur und senkt den Kopf. "Sie sind bestimmt sauer."
"Erklär ihnen doch einfach was los ist?"

"Nein. Niemand weiß davon außer du, Zayn und Jenna." antwortet Louis und sieht zu Harry hoch. Dieser greift nach seiner Hand und verschränkt die Finger miteinander, was Louis lächeln lässt. Es dauert keine zwei Sekunden da hat der Kleinere sich schon an Harry geschmiegt und versteckt das Gesicht an seiner Brust. Harry muss wieder einmal grinsen, ehe er ihm sanft durch das Haar fährt. "Wollen wir frühstücken? Dann kannst du mir genau erzählen was los ist. Und wir machen einen Plan was wir unternehmen können, okay?" schläft Harry vor und Louis sieht irritiert zu ihm hoch. "Wir machen einen Plan?" fragt er noch einmal nach.

"Hast du gedacht, ich lasse dich das alleine bewältigen? Louis, ich habe dir tausend Mal gesagt ich bin da für dich, damals. Ich hab dir so oft meine Hilfe angeboten. Gestern hast du sie zum allerersten Mal angenommen. Bitte, lass mich dir weiter helfen. Du musst da nicht alleine durch."

Louis starrt ihn einen Moment an, ehe sich kleine Tränen in seinen Augen bilden und er den Blick abwendet. "Ich schaffe das alleine. Hab ich immer." bemerkt er.

"Nein, schaffst du eben nicht. Bitte, Lou. Ich liebe dich und ich will dir helfen!" sagt Harry eindringlich und hält die Luft an, als er merkt was er da gesagt hat.

Und Louis reißt die Augen auf und starrt ihn ungläubig an. Hatte er sich gerade verhört? "Du...was?" fragt Louis leise nach. Harry wird leicht rot und sieht weg. "Ich liebe dich. Immer noch." wispert er etwas traurig.

Remember Me 2  •|• LSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt