"Zayn ich glaub kaum dass das so 'ne gute Idee ist." murmelt Harry unschlüssig, als er am nächsten Tag in dem Atelier des Künstlers sitzt und das Bild gemeinsam mit ihm einpackt.
Die beiden haben sich einen Plan ausgemacht, nur dass Harry davon kein Stück überzeugt ist. Begeistert erst recht nicht.
"Klar ist es das! Du bringst ihm das Bild, dann wird er dich sehen und dir vermutlich sofort in die Arme fallen! Ich kenne doch meinen besten Freund!" erwidert Zayn und sieht ihn erst an.
"Wenn du meinst.." antwortet Harry wenig überzeugt.
Immerhin hat Louis eindeutig gesagt dass er ihn nicht mehr liebt, als er mit Jenna geredet hat. Das was er hier gerade tut, könnte man bereits als Masochismus bezeichnen, dass weiß er selbst. Aber letztendlich ist es eine Chance, dem Mann noch einmal in die Augen sehen zu können, den er so sehr liebt. "Jetzt komm..es wird Zeit. Louis wartet auf mich!""Was hast du ihm gesagt?" fragt Harry neugierig und sieht den Künstler an. "Dass ich ihm das Bild vorbei bringe. Er meinte er ist da, aber gut hat er sich nicht angehört."
"Ja, er hat ja auch nicht geschlafen." murmelt Harry etwas abwesend und Zayn sieht ihn irritiert an. "Woher weißt du das?"
"Was weiß ich?""Dass Lou nicht geschlafen hat." antwortet Zayn und verschränkt die Arme.
Harry wird rot und schüttelt den Kopf. "Na er hat das doch getwittert."Der Schwarzhaarige runzelt die Stirn und fängt dann an zu lachen. "Nicht mal ich habe diesen Tweet gelesen!" sagt er lachend und klopft Harry auf die Schulter.
Der Lockenkopf verkneift sich lieber Zayn zu erzählen, dass er eine Benachrichtigung bekommt, sobald Louis etwas postet. Das wäre peinlich und Zayn würde ihn sicher für bescheuert halten. Man muss ja auch nicht alles offenbaren.
Als er fertig eingepackt hat stellt er sich hin und seufzt. "Dann wird es jetzt ernst.""Ja. Auf zu eurem Liebescomeback!" ruft Zayn enthusiastisch und grinst ihn an. Harry hingegen verdreht die Augen und nimmt das Bild, sein Blick ist angespannt und seine Nerven liegen blank. "Zayn?" fragt er und sieht den jungen Mann an. Dieser nickt als Zeichen dass er zuhört. "Was passiert wenn er wütend wird?"
"Louis und wütend? Ach komm...das glaubst du doch selbst nicht!" antwortet Zayn einfach leicht hin, schlüpft in seine Schuhe und öffnet die Wohnungstür. "Komm jetzt! Wir sind eh schon zu spät!" drängt er den Footballer, welcher seufzend das Bild packt, seine Boots anzieht und mit Zayn gemeinsam die Wohnung verlässt.Stillschweigend verläuft die Fahrt mit Zayn's kleinem, schrottfälligem Auto und Harry's Nervosität steigt mit jeder Minute. Als Zayn schließlich parkt und ihm die Schlüsselkarte gibt, sieht er ihn fragend an.
"Du gehst in den Fahrstuhl, steckst die Karte und drückst "P", dann kommst du direkt bei ihm in die Wohnung."
"Warte..steht P nicht für..." "Ja, für Penthouse. Jetzt los!" sagt er und öffnet die Beifahrertür für Harry. Mit weichen Knien steigt Harry aus, nimmt das Bild aus dem Kofferraum und geht zum Eingang des großen Gebäudes. Als er die Eingangstür öffnet, steht ein Portier vor ihm der ihn lächelnd ansieht. "Guten Morgen. Zu wem möchten Sie?" fragt er freundlich.
"Louis...Louis Tomlinson. Wir sind verabredet." sagt er leise.
"Und wen darf ich anmelden?""Ha...Zayn Malik." sagt Harry und räuspert sich kurz. Einen Moment muss er warten, bis der Portier Louis angerufen hat. Dann winkt er ihn durch zum Fahrstuhl und der Footballer geht dort hin, tritt ein als sich die Türen öffnen und steckt die Schlüsselkarte in den dafür vorgesehen Schlitz. Einen Moment hält er inne bevor er das 'P' drückt.
Als sich die Türen wieder schließen und sich der Aufzug in Bewegung setzt, atmet Harry lautstark aus und schließt die Augen um sich zu sammeln.
Diese Begegnung wird alles andere als lustig, so viel kann er schon einmal sagen. Er kann nur rätseln, wie Louis reagieren wird. Doch mit einem ist er sich sicher: Er wird ihm nicht vor Freude in die Arme springen.
Die Fahrt nach oben zieht sich ewig hin, so kommt es Harry vor. Als der Aufzug hält und sich die Türen öffnen, zittert Harry. Er schaut in die Wohnung, doch kein Louis zu sehen. Etwas irritiert tritt er vorsichtig aus dem Aufzug hinein auf das helle Parkett. Der Flur ist groß und hell, die Einrichtung ist modern. Harry kommt es nicht so vor, als wäre das Louis' Stil. Vermutlich hat irgendeine Dekorateurin das hier eingerichtet. In seiner Vorstellung wäre Louis' Wohnung chaotisch, so wie sein Charakter."Ich bin gleich da Zayn! Geh in's Wohnzimmer!" hört er die helle Stimme seines Ex von irgendwo her und eine Gänsehaut überkommt ihn sofort. Unschlüssig was er tun soll, bleibt er einfach stehen und stellt das Bild vor sich auf den Boden ab.
Einige Minuten vergehen, da hört er Schritte und dann kommt Louis aus einem Raum hinaus in den Flur.
"Ich sagte doch Wohnzimmer!" sagt er, während er sich die Knöpfe seiner Jeans zuknöpft und auf ihn zuläuft mit gesenktem Kopf.
Harry räuspert sich und Louis' Kopf schnellt nach oben. Der Sänger erstarrt förmlich und sieht ihn mit großen Augen an."Hallo Louis." flüstert Harry, überwältigt von der Situation. Seine Knie fühlen sich an wie Wackelpudding und er sieht sein Gegenüber unsicher an.
Der Doncaster, noch immer wie erstarrt, bringt kein Wort über die Lippen, sieht ihn einfach an und es wirkt bald so als würde er nicht einmal atmen. Das Zittern seiner Hände verrät, dass er nicht mit dem Anblick gerechnet hat, der sich ihm bietet.
"Harry?" wispert er nach einigen Momenten. Der Angesprochene nickt leicht und sieht kurz zu dem Bild. "Ich...also...ich wollte dir dein Bild bringen."
Ungläubig sieht Louis zu dem Bild und dann wieder zu Harry. "Du...ich dachte Zayn. Er sagte doch..." stammelt er und schüttelt kurz den Kopf.Harry senkt den Blick. Es war klar, dass er so reagieren würde. Wieso sollte er sich auch freuen, ihn wieder zu sehen.
Der Lockenkopf nimmt das Bild und lehnt es gegen die Wand, ehe er noch einmal kurz zu Louis sieht. "Ich wollte es dir nur bringen. Bin schon wieder weg." murmelt er leise und drückt den Knopf des Aufzuges."Harry?" flüstert Louis.
Dem Angesprochenen fährt ein Schauer über den Rücken, schnell dreht er sich um und sieht ihn an. "Ja?"
Louis kratzt sich am Kopf und schaut unschlüssig sein Gegenüber an. "I-ich..hab Frühstück gemacht für Zayn und mich und ja es ist ziemlich viel also, w-willst du..?" stottert er und wird etwas rot, ärgert sich über sich selbst.
Und auch wenn Harry weiß, dass der Doncaster seine Liebe nicht erwidert, in diesem Moment könnte er ihn packen und in seine Arme schließen.
Solche Angst hatte er gehabt dass der Sänger ihn gleich wieder rauswirft dass er jetzt beinahe nicht glauben kann, dass er ihn zum Frühstück einlädt.
"Gerne, Louis." antwortet er schlicht, muss sich schwer zusammenreißen. Der Doncaster nickt leicht und bedeutet Harry ihm zu folgen. Beide gehen sie in die Küche, und Louis setzt sich an den großen Tisch, auf dem ein üppiges Frühstück aufgetragen ist.
Rührei, Speck, frische Brötchen, Wurst, Käse, Früchte...alles da was das Herz begehrt. Harry staunt nicht schlecht und setzt sich neben Louis. Keiner der beiden sagt einen Ton. Harry beobachtet Louis und sorgt sich automatisch, weil dessen Hände so heftig zittern, dass er beinahe sein Glas Orangensaft umgeworfen hätte. Seufzend legt er das Besteck wieder weg. "Ich kann auch gehen." sagt er leise und Louis sieht ihn kurz an. Seine Atmung hat sich verschnellert, das kann Harry erkennen. "N-nein du...musst nicht g-gehen..." stammelt dieser nur wieder und kriegt einfach keinen vernünftigen Satz auf die Reihe.
"Dir scheint es aber nicht gut zu gehen in meiner Anwesenheit." sagt Harry leise.
"Klar, alles okay. Ich bin nur etwas geschockt. Es kommt unerwartet. Aber mir geht's gut!" beteuert der Sänger und trinkt einen Schluck Orangensaft. "Ich hab ein paar deiner Interviews gesehen. Du scheinst glücklich zu sein." wispert Harry. Innerlich betet er dass Louis das Gegenteil sagen wird. Ihm sagt, dass er ihn vermisst oder Ähnliches."Ja. Da hast du Recht. Mir geht's wirklich gut!" antwortet Louis jedoch und für Harry fühlt es sich an als würde das Blut in seinen Adern zu Eis gefrieren.
DU LIEST GERADE
Remember Me 2 •|• LS
Fiksi Penggemar4 Jahre sind vergangen seit Louis nach Boston gegangen ist. 4 Jahre, nachdem er Harry in London zurück gelassen hat. 4 Jahre, in denen sich alles verändert hat. Dies ist die Fortsetzung von Remember Me, solltet ihr den ersten Teil also noch nicht...