16

3.5K 286 23
                                    

"Wer ist Jay?" fragt Caroline verwirrt, nimmt Jenna das Tablet aus der Hand und steht auf. Louis atmet für einen Moment nicht mehr und tritt zurück an die Fensterfront. Sein Blick ist auf nichts Bestimmtes gerichtet, er starrt einfach nur ins Leere.

"Jay ist seine Mutter." sagt Jenna leise, tritt neben Louis und legt eine Hand auf seinen Arm. Er sieht sie kurz an, doch sein Blick ist leer. Die Brünette schluckt und sieht ihn mitfühlend an. "Das kann nur ein Witz sein." wispert er leise. "Was soll sie hier wollen?"

"Vielleicht will sie dich wieder sehen?" fragt sie vorsichtig und Louis schnaubt. "Warum sollte sie das? Dafür gibt es keinen Grund." murmelt er und die Bitterkeit in seiner Stimme ist für die beiden Frauen deutlich heraus zu hören. Caroline sieht zwischen den beiden hin und her ehe sie seufzt und ihre Tasche nimmt, die sie zuvor neben den Sessel gestellt hat. "Geht Gefahr von ihr aus?" fragt sie ernst. Louis schluckt und denkt einen Moment darüber nach. "Nein. Von ihr nicht." sagt er leise und Caroline nickt. "Ich sage James Bescheid. Der zweite Mann wird trotzdem engagiert." erklärt sie und verabschiedet sich noch, ehe sie in den Flur tritt.

Nun, da die beiden allein sind, entspannt er sich ein wenig und sieht Jenna an. "Das Harry hier auftaucht reicht wohl nicht. Nein, dann schickt mir mein Schicksal auch noch meine Mutter. Findest du das gerecht?" fragt er müde und Jenna seufzt und fährt ihm durch die Haare. "Im Gegensatz zu deiner Mutter ist Harry ein Geschenk für dich, Schätzchen. Rede mit ihm." antwortet sie.
Der Blauäugige schaut wieder raus und steckt die Hände in die Hosentaschen seiner Jogginghose. "Seine Worte waren eindeutig."
"Aber..." "Nichts aber." unterbricht er sie schnell. "Wenn es okay ist, ich wär gern ein wenig allein." setzt er nach und die Brünette nickt schnell und küsst seine Wange. "Ruf an wenn du mich brauchst." sagt sie noch, lächelt ihn sanft an und geht dann zum Aufzug.

Fieberhaft sucht sie nach einer Lösung, als sie eine halbe Stunde später ihr Hotelzimmer betritt. Zu ihrem Missfallen sind die beiden Jungs dabei mit der Konsole irgendwelche Videospiele zu spielen, also hat sie wohl keine Ruhe dafür.
"Hey Jungs." sagt sie und die beiden sehen sie an. "Hallo mein Schatz!" antwortet Niall und grinst sie an, Harry lächelt nur und nickt ihr zu.
"Ich denke ,wir haben genug gespielt." wirft Niall ein, pausiert das Spiel und steht auf um Jenna einen Kuss zu geben. Lächelnd erwidert die junge Frau die Geste und sieht dann Harry an. "Und? Wie geht's ihm?" fragt dieser leise.
"Schlechter als gedacht, denke ich." antwortet sie schlicht und setzt sich neben ihn.
Der Grünäugige seufzt und nickt, lehnt sich zurück und senkt den Blick auf seine Hände. "Es war ein riesiger Fehler ihn so anzuschreien." murmelt er leise. Jenna nickt sofort. "Da hast du Recht. Im Anbetracht der ganzen Geschehnisse war das absolut idiotisch." bemerkt sie leise.

"Welche Geschehnisse?" Niall sitzt ihnen gegenüber, trinkt einen Schluck und sieht sie neugierig an. Die Brünette winkt leicht ab und seufzt. "Ist nicht so wichtig. Ich hab ihm gesagt er soll mit dir reden, allerdings naja...er will nicht."
"Verständlich." wirft Niall ein und erntet dafür von Harry einen bitterbösen Blick. "Was denn? Du hast mit deinen Worten quasi mit ihm gebrochen! Selber Schuld!" verteidigt der Ire sich sofort. "Ach komm Horan, als ob du nie etwas Falsches sagen würdest!" protestiert Harry sofort und Niall lacht nur. "Ich denke nach, bevor ich rede." kontert er nur amüsiert.

"Ach leck mich doch!" ist Harry's wenig kreative Antwort darauf und der Ire lacht nur wieder. "Nein, das soll mal schön Lou übernehmen." scherzt er. Dass dies ein Versuch ist die Stimmung etwas zu retten, kommt bei Harry überhaupt nicht an. Wütend steht er auf und sieht ihn an. "Ja. Am besten ich geh gleich mal hin, hm? Soll ich mich schon im Aufzug ausziehen? Wegen dem Überraschungseffekt? ER WILL MICH NICHT MEHR SEHEN!" das Letzte sagt der Brite sehr laut und Niall's Miene wird ernst und ein wenig zuckt er zusammen. "Das war ein Scherz, Harry."

Remember Me 2  •|• LSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt