Kapitel 5

1.6K 79 7
                                    

*4 Wochen später*

Michelle P.o.V 

Alina und Emmy hatten uns schon am nächsten Tag erzählt, dass sie mit Harry und Ashton geskypte haben und auch von der Sache mit hinnerk hatten sie uns erzählt. 

Alina war seit dem Tag nur noch traurig und schlecht gelaunt. 

Ich kann sie auch teilweise echt verstehen. Sie hatte sich wahrscheinlich in einen Superstar verliebt und er sich auch in sie. Aber ich verstehe Harry. Sie kannten sich nur über Skype und Twitter und da kann man leicht Lügen aufbauen.

Alina hatte schon seit diesem Tag nichts mehr mit Harry zu tun. Sie folgten sich noch gegenseitig auf Twitter uns sie hatten auch die jeweiligen Nummern, aber sie schrieben sich nicht mehr. Sie hatten den Kontakt abgebrochen. 

Mir ging es auch ohne diesen ganzen Boybandquatsch gut. ich hatte Alfie und war glücklich mit ihm. ich liebte ihn über alles und er mich auch. 

Kaja, Catha und Yassi gingen es auch gut. sie waren glückliche Singels und hatten kein Stress in der Schule so wie ich. 

Emmy war wohl mit Abstand die glücklichste von uns. Sie hatte sich mit Ashton, HArrys bestem Freund angefreundet und bald wollen sie sich mal treffen. ich bin immer noch der Meinung das Emmy auf Ashton steht, aber sie streitet es immer wieder ab. 

Ja, eine von uns fehlt noch. Alina. Ihr ging es wie gessagt gar nicht gut wegen der ganzen Harry Sache und sie hatte auch Hinnerk ihren besten Freund verloren. Da Alina ihm die Schuld gegeben hat, dass sie keinen Kontakt mehr zu Harry hat. 

Morgen fährt unser ganzer Geschichts LK nach für 2 Wochen nach Berlin. Das hieß abschalten für uns 6 Mädchen. Wir sollten nämlich die Stadt auf eigene Faust erkunden und in sechser Gruppen einen Bericht über Berlin schreiben. Das wird die Grundlage unserer Abiprüfung. 

ich beschloss jetzt schlafen zu gehen, da es schon zehn vor zehn war und wir morgen um 5 aufstehen müssen, da der genze Jahrgang zussammen nach Berlin mit dem Zug fährt. 

*nächster Morgen* 

Alina P.o.V 

Wir saßen im Zug und hatten zum Glück auf der einen Seite einen vierer Platz bekommen und auf der anderen einen zweier so das wir nebeneinander saßen und uns sechs nur der Gang trennte.

ich war total unmotiviert und hatte gar keine Lust nach Berlin zu fahren, obwohl es wahrscheinlich echt lustig werden wird, aber ich konnte einfach nicht aufhören an Harry zu denken. 

In meinem Kopf schwirrte nur noch der Gedanke Harry. 

Wir haben keinen Kontakt mehr. Abgebrochen. Und ich habe wohlmöglich den Jungen gehen lassen den ich geliebt habe und das nicht nur weil er fame war sondern auch so, obwohl wir uns nicht gut kannten. 

Die Zugfahrt war fast vorbei. Unser Zug fuhr gerade in den Berliner HAuptbahnhof ein. 

Alle waren ausgestiegen und unsere 4 Lehrer die mit waren, zählten uns durch. Als wir alle komplett waren, gingen wir alle zu unserem Hotel. Ja, es war ein richtig cooles Hotel und wir mussten auch echt viel für diese Reise bezahlen, aber das war uns allen egal. 

Es gab 4er und 2er Immer. ich teielte mir mit Catha, Mimi und Emmy ein vierer Zimmer und Yassi und Kaja hatten ein 2er Zimmer das aber direkt neben unserem lag. 

Wir gingen alle auf unsere Zimmer und ab jetzt waren alle Gruppen auf sich alleine gestellt. Zweimal in der woche wird es ein Auswertungstreffen geben. Aber sonst sin wir auf uns getellt, da die meisten ja schon 18 waren und die die es nicht waren hatten eine Erlaubniss der Eltern. 

Wir 6 beschlossen uns ersteinmal frisch zu machen und dann die Berliner Mauer anzugucken, da das der wichtigste historische Punkt von berlin ist. Und wir dafür wohl am längsten Brauchen werden, um Informationen herauszufinden. 

Wir hatten Mai und draußen war schönes Wetter aber es war dennoch kühl. 

Wir trafen uns unten in der Lobby und dann machten wir uns zu sechst auf zu Berliner Mauer.

Wir liefen einmal durch halb Berlin und waren endlich an der Mauer angekommen. Wir liefen ein Stück, um an einen Abschnitt zu kommen, wo nicht so viel los war. 

Aufeinmal sagte Yassi: 

" Leute guckt mal da sind Kameras und Paparazzis."

Und tatsächlich man konnte ein paar Gestalten mit Sonnenbrille erkennen, aber nicht genau wer es war.

Wir beschlossen einfach alle weiter zu laufen. 

Plötzlich tippte mir jemand auf die Schulter. Ich drehte mich um und sah in leuchtene Augen. 

Wer wird es wohl sein ? :) OIch hoffe euch gefällt das Kapitel auch wenns nur kurz ist, aber egaaaaal . 

Liebe Grüüüüüüßiiiiiis Emmy <3 xx:) 

One Tweet (1D and 5SOS FF )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt