Nik Xhelilaj als Hiamovi^^^^
Yari
Am neuen Morgen wurde ich von meinem Bruder aufgeweckt.
„Yari, wach auf!", rief er und schüttelte mich.
„Mhhhh.". Ich drehte ihm den Rücken zu und zog mir meine Decke über den Kopf.
„Yari! Komm schon... Du wolltest mir den Jungen zeigen... Anuk.... Erinnerst du dich?", murmelte er. Ein wenig sanfter nun. Ich seufzte und rollte mich auf den Rücken und schaute ihn an.
„Jaah. Ich erinnere mich." Ich setzte mich auf und rieb mir mit den Händen übers Gesicht. „Gib mir ne Minute.", murmelte ich verschlafen.
Hiamovi lachte und verließ mein Zelt. Ich konnte ihn draußen vor meinem Zelt mit William reden hören. Ich ließ mich wieder auf den Rücken fallen. Aber nur vor ein paar Sekunden. Dann stand ich auf. Ich ging zu der Schüssel mit Wasser die Hiamovi dagelassen hatte.
Als ich fertig war verließ ich das Zelt. Hia und Will standen immer noch vor meinen Zelt, doch statt sich zu unterhalten, waren sie inzwischen damit beschäftigt einander aufzuessen.
„Sucht euch ein Zelt!", brummte ich und stieß die beiden an.
Will wurde ein wenig rot und Hiamovi verpasste mir einen Klaps auf den Hinterkopf.
„Du bist immer noch kein Morgenmensch, wie?", wollte Will wissen und ich schüttelte den Kopf.
„Also, was ist?", fragte ich gähnend. „Wollen wir nun los oder den ganzen Tag hier herumstehen."
„Natürlich... Wie konnten wir nur hier herumstehen und trödeln?", fragte Hia mich sarkastisch.
„Du hast es erfasst, Bruderherz.", erwiderte ich, unschuldig lächelnd und ging los. „Wir sollten die Pferde nehmen. Das geht schneller."
Die beiden Männer nickten zustimmend und folgten mir. Wir setzten auf und ritten los. Dem Fluss entgegen, in Richtung der Stelle, an der ich Anuk und Honon zuletzt gesehen hatte.
Wir hielten ein gutes Stück vor den Fluss an und stiegen ab. Ich ging voraus und versteckte mich hinter dem Gestrüpp.
„Sie sind nicht mehr da.", murmelte ich niedergeschlagen und schaute mich um.
„Sie sind wahrscheinlich weitergegangen. Honon hat irgendwo in den Bergen seine Höhle. Vielleicht hat er Anuk dorthin mitgenommen?", munterte Hia mich auf und klopfte mir auf die Schulter.
Ich nickte und folgte ihm zurück zu den Pferden. Dann ritten wir in Richtung der Berge.
„Da!", rief ich, sobald wir nicht mehr weit vom Fuß des Berges entfernt waren. Ich konnte zwei Gestalten ausmachen. Einen Bären und einen Menschen.
„Das müssen sie sein.", sagte Will als er neben mir hielt. Wir stiegen erneut von den Pferden und gingen näher an die Gestalten heran. Wir hielten uns hinter den Büschen und bald konnten wir deutlich erkennen, dass es sich wirklich um Honon und Anuk handelte.
„Es scheint ihm gut zu gehen.", murmelte Hiamovi und William nickte zustimmend.
_________________
Nach einer Weile, in der wir Anuk und Honon beobachteten, verabschiedeten sich Will und mein Bruder von mir. Ich blieb noch so lange, bis Anuk mit dem schneiden von Gras und dem Sammeln von Moos und Holz fertig war und sich mit Honon auf den Weg Richtung Berge machte.
Ich ritt nach Hause und ging nach dem Essen ins Bett.
__________________
Als ich am nächsten Morgen aufwachte. Machte ich mich sofort auf den Weg zu den Pferden. Ich verabschiedete mich von Will und Hiamovi und ritt los, um Anuk wiederzusehen.
DU LIEST GERADE
Der Bärenjunge (boyxboy)
AdventureNach dem Tod seines Vaters flieht der 16 jährige Bent von New York nach Arizona, hinein in den Wilden Westen, denn sein Vater hat ihm immer von einem Schatz in einem See unter den Bergen verborgen lag erzählt. Im Zug lernt er William kennen, ein Fre...