Chapter 1

21.8K 462 42
                                    

Schnell warf ich noch mein Handy und einen 20€ Schein in meine neue schwarze Lederhandtasche da klingelte es auch schon. Ich warf noch einen kurzen Blick in den Spiegel, strich mir durch die langen dunkelbraunen Haare, schnappte mir meine Tasche und sprintete zur Tür. Als ich sie öffnete musste ich grinsen. Vor der Tür stand wie erwartet meine Beste Freundin Milena der gerade die Kinnlade herunterklappte.

"W-woow du siehst wunderschön aus Alison"

"Du siehst aber auch nicht sooo schlecht aus" antwortete ich grinsend

Daraufhin schaute sie mich grimmig an aber ich wusste dass sie innerlich schmunzeln musste. Ich kannte sie schon zu lange um mir von ihr was vormachen lassen zu können

"Spaß. Die Jungs werden bestimmt umkippen wenn du in die Disco marschierst."

Sie errötete leicht machte den Mund auf um etwas zu erwiedern überlegte kurz und schloss ihn dann grinsend wieder.
Daraufhin musste ich lachen. Sie sah aus wie dieser kleine blaue Fisch aus diesem einen Film. Dorie.
Ich wusste ganz genau was sie sagen wollte sich es aber zu ihrem eigenen
Vorteil verkniffen hatte. Ganz blöde war sie ja auch nicht.
Sie wusste dass wenn jemand mir ein Kompliment machte ich nicht mehr von meinem Hohen Ross runterkommen konnte.

Milena war das genaue Gegenteil von mir.
Sie war klug (Ich mein nicht dass ich dumm wäre oder so aber sie war generell einfach sehr gut in der Schule)
Aber wenn ihr euch jetzt eine kleine Streberin mit Brille vorstellt. Falsch. Als Jungenschwarm könnte man sie nicht bezeichnen sie war nicht eine von den typischen 'Ich bin was besseres als ihr' Girls. Aber sie war hübsch. Sehr hübsch. Einfach natürlich. Ich weiss dass viele Jungs ihr hinterherschauen.
Und ich weiss auch dass sie das sehr schmeichelt, sie versucht nur stark zu bleiben und sich nichts anmerken zu lassen. Das schafft sie aber nicht. Zumindest nicht so gut wie ich.

Sie trainiert es ich kann es einfach. Von Natur aus. Das habe ich von meiner Mutter. Sie ist auch eine starke Frau.

Außerdem war Milena etwas schüchtern aber nur etwas und sagte immer die Wahrheit.
Bei Komplimenten und wenn sie einen hübschen Jungen sah errötete sie immer sofort weshalb sie sehr leicht zu enttarnen war

Auf der anderen Seite war sie eine totale Plaudertasche. Wenn sie einmal anfing zu reden konnte sie gar nicht mehr damit aufhören. Sie wusste immer über alles Bescheid weshalb ich immer sofort bestens informiert war.

Durch ihre direkte und freundliche Art hat sie aber schon mehrere Jungs um den Finger gewickelt und war schon längst keine Jungfrau mehr.(Im Gegensatz zu mir)
Obwohl sie ewig gebraucht hatte ihren Bruder Moritz zu überreden überhaupt irgendein männliches Wesen näher als 1 Meter an sie heranzulassen. Denn der spielte schon seit wir 14 waren unseren persönlichen Bodyguard da ihm die Blicke der anderen Jungs natürlich nicht entgangen waren und ihm bewusst war wie schön seine kleine Schwester war.

Zusammen haben wir es endlich geschafft ihn umzustimmen. Ich denke mit 17 ist man auch alt genug selbst zu entscheiden wen man näher kennenlernen möchte. Trotzdem lässt er uns immer noch nicht alleine Feiern gehen. Ich finde dass ziemlich süß von ihm. Naja aber zugegeben finde ich auch alles süß was er macht.

Milena findet es einfach nur nervig aber für mich hält sie manchmal netterweise den Mund.

"Hallo? Haaaalllloooo! Erde an Alison! Was ist denn jetzt ich dachte du wolltest nicht zu spät kommen" riss sie mich aus meinen Gedanken

"Hatte ich auch nicht vor" rief ich und sauste an ihr vorbei die Treppen der Eingangshalle hinunter und sprang auf die Rückbank von Moritz Auto

"Hey" sagte er grinsend und drehte sich zu mir um

"H-hi" Ich spürte wie mein Herz anfing schneller zu schlagen und blickte schnell zu meinen Füßen.

Als Milena sich endlich neben mich setzte und wir los fuhren atmete ich erleichtert aus

Ich bemerkte wie meine Freundin mich schmunzelnd von der Seite ansah ignorierte sie aber und sah aus dem Fenster

---------------------------------------------------------

Ich bin noch nicht so lange hier und habe mir schon einige Bücher durchgelesen und da war immer so ein langer Text drunter den eh immer keiner gelesen hat
Naja drum Versuch ich mich jetzt kurz zu fassen
Dass hier ist mein erstes Buch dass ich schreibe also seit mir bitte nicht böse für Rechtschreibfehler
Puuuh 725 Wörter fürs erste Kapitel ist schon heftig aber mir ist so viel in den Kopf gekommen was ich schreiben könnte
Bitte schreibt mir ob es zu lang ist und zu viele Infos drinnen sind.😂💗

No, she's mineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt