Chapter 10

8.2K 292 12
                                    

Als endlich die Schulglocke ertönte konnte ich mich auf den Heimweg machen. Ich verabschiedete mich noch schnell von Milena und ging dann nach rechts während sie nach links abbog.

Nachmittags liefen wir immer, um uns Geld zu sparen. Als sich der Weg mit einem anderen kreuzte musste ich stehen bleiben weil mir drei gewisse Jungs und eine Horde schmachtender
Mädchen den Weg abschnitt. Im vorbei gehen zog Jayden sich wieder seine Sonnenbrille von der Nase und zwinkerte mir kurz zu.

Ein Mädchen mit platinblonden Haare und Highheels die direkt an Jayden dranklebte funkelte mir böse zu. Ich verdrehte genervt die Augen und trat dann meinen Heimweg an.

----

'Hey Alison warte doch mal auf mich'
Grinsend drehte ich mich zu Jonas um der sich schnaufend mit den Händen auf den Knien abstützte.
Als er wieder zu Atem gekommen war liefen wir schweigend nebeneinander her. Er wohnte nur eine Straße weiter von mir. Ich weiss nicht warum wir zu seiner Party mit dem Auto gefahren waren aber wahrscheinlich nur weil ich zu faul war zu laufen.

'Also so beeindruckst du ja kein Mädchen. Hast du Lust mit mir Morgen joggen zu gehen?'
Unterbrach ich das lange schweigen

'Morgen ist schlecht ich hab am Donnerstag ne wichtige Prüfung und muss noch lernen.'

'Jajja immer diese Ausreden' lachte ich

'Ich red mich doch gar nicht raus'

'Doch tust du'

'Donnerstag?' fragte er grinsend

'Donnerstag!' bestätigte ich ebenfalls grinsend. Wir erzählten uns noch ein bisschen was von unserem Tag und kamen aus dem Lachen gar nicht mehr raus.

Da blieb Jonas plötzlich aprupt stehen.

'Was ist?' fragte ich

'Dein Haus Alli! Wir sind an deinem Haus vorbeigelaufen.'
Ich starrte ihn erst an als müsste ich erst begreifen was er gerade gesagt hatte, da prusteten wir beide wie aufs Stichwort los.

'Bis morgen' verabschiedete ich mich, als wir uns wieder eingekriegt haben

'Tschau'
Er umarmte mich kurz und ich drehte um, um zurück nach Hause zu laufen.
Ich war froh dass ich immer noch so gut mit Jonas und Moritz befreundet war. Normalerweise endeten die Freundschaften zwischen Jungs und Mädchen ja schon so mit 10 Jahren aber bei uns war das anders.

Ich kramte den Schlüssel aus meiner Tasche und schloss die Tür auf.

'Haaaallooooo!' rief ich. Doch ich bekam keine Antwort ich ging erst ins Wohnzimmer und dann in die offene Küche. Niemand da. Da entdeckte ich den Zettel auf dem Küchentisch.
Hey mein Schatz
Wie war die Schule?
Ich muss heute nochmal ins Büro wird später heut abend. Ich hab dir eine Packung Tortellini in den Kühlschrank gelegt. Du weist ja wie du die machst meine große.
Küsschen Mama

Ich seufzte. Dann schmiss ich meinen Rucksack aufs Sofa und machte mir die Tortellini warm. Als sie fertig waren nahm ich mir einen Teller und schmiss mich damit zu meinem Rucksack auf mein kleines Sofa.

Es war hellblau und stand zusammen mit der riesigen weissen Ledercouch im Wohnzimmer. Ich hab es mal irgendwo gewonnen und es hat leider nicht in mein Zimmer gepasst.

Ich und meine mum sind sowas wie Gewinnspiel suchtis. Hahha. Ja immer wenn es irgendwo Gewinnspiele gibt machen wir da mit. Keine Ahnung warum eigentlich haben wir ja alles.

Ich switchte ein bisschen durch die Kanäle aber es kam nichts gescheites. Schließlich entschied ich mich dan für 'Shopping Queen'.
Weil es mich nicht großartig interessierte driftete ich mit meinen Gedanken ab.

Jayden war schon echt cool. Und so gutaussehend. Stopp Ally reis dich mal zusammen. Er ist nur ein dummer Macho der mit seinen Platinbitches sich cool fühlte.

'Aber wie er dir zugezwinkert hat'
Meldete sich mein unterbewusstsein

'Ach halt die Klappe, er denkt einfach er könnte jede haben'

Warum dachte ich bloß die ganze Zeit über ihn nach?
'Ach komm Ally stell dich nicht so dumm'

'Ochhh' ich drückte meine Hände zu Fäusten'
Da wurde ich vom klingeln meines Iphones hoch gerissen.

'Hey Ally'

'Hallo?'

'Hier is Ryan'

'Hey Ryan woher hast du meine Nummer?'

'Egal ich Lauf hier grade so in der Stadt rum und wollte dich fragen ob du Bock hast mit in die Eisdiele zu kommen'

'Okay ja eigentlich hab ich Zeit'

'Okay schaffst dus in 10 min'

'Ja klar. Bis dann'

'Bis dann'

Ich legte auf. Komischer Typ. Woher hatte der bloß meine Nummer. Dann zog ich mir meine Adidas an nahm mir ein bisschen Geld und ging zur Tür. Ich warf nochmal schnell einen Blick in den Spiegel und stirch durch meine Haare. Dann schloss ich die Haustür hinter mir und machte mich auf den Weg...

No, she's mineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt