Die Aufgabe

3.7K 249 122
                                    

Flammenzorn spannte die Muskeln an, machte aber keine Anstalten, sie anzugreifen. »Nenn mich nicht Flammenzorn«, knurrte er wütend und legte die Ohren flach an. »Ich weiß, wer ich war, wer ich bin und wer ich sein werde.«

Der feuerrote Kater kauerte sich hin. Schwarzblüte wich zurück, denn sie dachte, er würde gleich springen, doch nichts weiter geschah. Hinter sich hörte sie die lauten Jagdrufe der WasserClan- Kämpfer.

»Ich war Tigerstern.« Plötzlich änderte sich seine Fellfarbe. Sein Pelz wurde dunkelbraun und bekam Streifen. Am ganzen Körper waren Narben zu sehen und gelbe Augen funkelten die schwarze Kätzin an. »Ich war Krallenstern.« Wieder veränderte sich sein Fell. Es wurde dunkler, tiefschwarz. »Ich bin Flammenzorn.« Aus schwarz wurde leuchtend Rot und der Kater verzerrte sein Gesicht vor Schmerz, als sich die Narbe herausbildete. Schließlich schaute er Schwarzblüte an. »Und ich werde wieder geboren werden. In dem nächsten Jungen, das das Licht der Welt sieht. Oder eher gesagt die Dunkelheit der Welt. Das einzige, was ich dafür brauche, ist deine Hilfe. Du weißt nicht mal, wie du mir helfen kannst, aber ich weiß, dass du es trotzdem tun wirst...« Triumphierend reckte er den Kopf in die Höhe.

Schwarzblüte fuhr die Krallen aus und stellte sich direkt vor Flammenzorn. Nase an Nase standen sie da und blickten sich gegenseitig in die Augen.»Du wirst nicht wieder geboren, denn ich werde dich nicht töten«, zischte die schwarze Kätzin. »Und ich persönlich werde noch zusätzlich dafür sorgen, dass jede Katze dich vergisst. Dann wirst du vergehen, das stimmt doch, oder?«

Der Blick ihres ehemaligen Gefährten flackerte. Er war verunsichert.

»Leuchtflügel hat es mir erzählt, bevor du sie ermordet hast. Du kommst aus dem Wald der Finsternis!«

Flammenzorn fauchte, stürzte sich auf Schwarzblüte und drückte sie zu Boden. Seine langen Krallen bohrten sich in ihre Schultern. Sie schrie auf.

»Du kommst genauso wie ich aus dem Wald der Finsternis! Du hast kein Recht, so über ihn zu reden!«, fauchte der rote Kater. Dann lächelte er. »Wir haben jetzt mehr gemeinsam, als du denkst. Mein rechtes Auge ist entstellt, deins ebenfalls.«

»Wenigstens habe ich nicht diese schreckliche Narbe«, warf Schwarzblüte ihm entgegen und versuchte, sich aus seinem festen Griff zu befreien, doch er war zu stark. Das Geheul der WasserClan- Katzen wurde lauter.

Flammenzorn knurrte wütend, hob seine Pfote und fuhr ihr mit den Krallen über den Bauch. Unheilvoller Schmerz schoss der Kätzin wie Feuer durch den Körper. »Lass mich los!«, fauchte sie und fuchtelte mit ihren Pfoten in der Luft herum, ohne den Kater zu treffen. Vor ihren Augen verschwamm alles.

»Du wirst sterben, wenn du mich nicht tötest. Noch heute. Und dann werden wir wieder vereint sein im Wald der Finsternis«, ertönte Flammenzorns Stimme ganz dicht an ihrem Ohr. Das war das letzte, was sie von ihm hörte.Allgemein hörte sie nichts mehr. Die schwarze Kätzin lag auf der Seite. Sie spürte, wie ihr eigenes Blut ihr Fell tränkte und den Erdboden rot färbte.

Bitte helft mir!, dachte Schwarzblüte, während sie einfach nur dalag und verblutete. Der Drang, die Augen zu schließen und einfach einzuschlafen war fast unwiderstehlich. Sie versuchte sich daran zu erinnern, wie der Clan hieß, der über die wachte. Und plötzlich fiel es ihr ein.

SternenClan! Hilf mir! Bitte!, kreischte die Kätzin in Gedanken, bevor alles schwarz wurde. Erst dachte sie, sie wäre tot, doch etwas war falsch, anders.Schwarzblüte spürte immer noch ihren Körper und das Blut.

Plötzlich blitzte direkt vor ihr ein silberner Stern auf. Dann noch einer, und noch einer. Nach einer Weile formte sich eine Katze daraus. Ein roter Kater.

Die schwarze Kätzin wich erschrocken zurück, soweit es in ihrer Situation möglich war, entspannte sich dann aber, als sie die großen, weißen Pfoten erblickte. Es war nicht Flammenzorn, sondern ein anderer Kater. Hinter ihm erschienen weitere Sterne und letztendlich standen noch weitere drei Katzen hinter dem Fremden.

WarriorCats - Finstere WolkenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt