Die Gesetze des Windes

8.8K 438 376
                                    

1. Kätzinnen sind zu nichts gut. Sie dürfen nur die Befehle ihres Gefährten ausführen.

2. Katzenjunge mit verschiedenen Fellfarben oder grünen Augen sind nicht erlaubt, außer wenn der Windwahrer es zu seinem Schüler bekennt.

3. Jeder Schüler wird von mehreren Kämpfern trainiert. Die Jägerinnen dürfen sich nicht am Training beteiligen, außer wenn es ihnen befohlen wird.

4. Die Kater dürfen sich bei ihrer Kämpferzeremonie eine Gefährtin aussuchen. Wenn zwei Kater die gleiche Gefährtin haben wollen, müssen sie kämpfen. Der Gewinner darf als erstes wählen. Wenn ein Kater oder eine Kätzin keinen Gefährten bekommt, bleibt er oder sie weiter Schüler, bis der nächste Wurf bereit ist.

5. Am Tag des Windes werden sieben Katzen ausgesucht, die gegeneinander kämpfen müssen. Der Gewinner darf eine zweite Gefährtin wählen. Dabei ist es egal, ob sie bereits die Gefährtin eines anderen ist. (Der Tag des Windes ist an der Sommer- und der Wintersonnenwende.)

6. Alle die an den Gesetzen des Windes zweifeln sind Verräter und werden streng bestraft. Alle die gegen die Gesetze des Windes verstoßen, werden sofort getötet.

7. Der Wind ist heilig! Der Wind ist mächtig! Der Wind ist frei! Und wir dienen ihm! Heil dem Wind!

...........................................................................................................................................................

An alle, die kurz davor sind, nachzufragen, warum eines dieser Gesetze so ist, wie es ist: Ihr seid gerade erst im zweiten Teil des Buches, nicht mal im Prolog. Normalerweise funktioniert es in Büchern so, dass bestimmte Sachen erst nach und nach erklärt und Geheimnisse erst nach und nach aufgedeckt werden. Wenn ihr also aufmerksam und geduldig alles durchlest, werdet ihr Antworten auf eure Fragen finden :)

WarriorCats - Finstere WolkenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt