Die Leben

3.3K 242 94
                                    

Als Schwarzblüte die große Lichtung betrat, stockte ihr der Atem. So viele SternenClan-Katzen hatten sich versammelt, nur um ihr ihre Leben zu geben. Donner nickte der schwarzen Kätzin aufmunternd zu und stellte sich dann in die Reihe der teilweise fast durchsichtigen Katzen. Schwarzblütes Blick schweifte zu einem dunklen Teil des Waldes, der sich hinter der Katzenmenge erhob. Mehrere leuchtende Augen starrten sie an. Schnell sah die Kätzin weg. Hoffentlich war das nicht der Wald der Finsternis, von dem Leuchtflügel und Wind ihr erzählt hatten.

Oh, Leuchtflügel! Es tut mir so leid! Warum nur musstest du ein zweites Mal sterben! Warum musste gerade Flammenzorn dich umbringen. Und ich konnte ihn nicht aufhalten.Plötzlich fingen die Blätter der Bäume an laut zu Rauschen. Mehrere Stimmen erklangen, doch die schwarze Kätzin konnte keine einzelnen Katzen herausfiltern.

»Willkommen, Schwarzblüte! Erste Anführerin der neuen Clans! Schwörst du bei all deiner Ehre, deine neun Leben sinnvoll einzusetzen, um die Clans wieder zusammenzuführen?«

Verwirrt schaute Schwarzblüte die Katzen an, in deren Fell der Glanz der Sterne gefangen zu sein schien. Dennoch trat sie erhobenen Hauptes einige Schritte vor und antwortete mit fester Stimme: »Ja, das schwöre ich.«

»Dann empfange nun deine neun Leben.« Diese Worte hingen noch eine Weile wie ein Echo in der Luft, bis eine kleine Katze vortrat.

Es war eine kleine, weiße Kätzin, noch ein Junges. Auf ihrer Schnauze war ein schwarzer Fleck zu sehen, der sich leicht zu bewegen schien, als wäre er lebendig. Die kleine Kätzin blieb direkt vor Schwarzblüte stehen und schaute sie mit großen, strahlend blauen Augen an. Die schwarze Kätzin beugte sich zu dem Jungen runter, um sie besser hören zu können.

»Mein Name ist Wunschjunges«, miaute die weiße Kätzin mit sanfter Stimme. »Ich gebe dir das Leben der Fürsorge. Sorge für deine Katzen, so wie du für deine Jungen sorgen würdest.«

Wunschjunges berührte Schwarzblüte an der Nase. Ein angenehmes Kribbeln fuhr der schwarzen Kätzin durchs Fell, das jedoch immer stärker wurde, als würden tausende von Bienen sie stechen. Sie musste sich zusammenreißen, um nicht laut aufzuschreien. Schließlich hörte das Kribbeln auf. Trotzdem wagte es Schwarzblüte noch nicht, sich aufzurichten. Stattdessen wandte sie sich an Wunschjunges.

»Es tut mir so leid, dass du sterben musstest«, miaute sie voller Trauer.

Das kleine Junge lächelte und mit Staunen erkannte Schwarzblüte ein schwarzes Herz auf der Schnauze von Wunschjunges, das aus dem Fleck entstanden war. Er konnte sich also tatsächlich bewegen.

»Ist schon in Ordnung«, schnurrte die weiße Kätzin. »Mir geht es gut, solange ich weiß, dass du auf meine Schwestern aufpasst.«

Wunschjunges zwinkerte ihr kurz zu und kurzerhand verwandelte das schwarze Herz auf ihrer Schnauze sich wieder in einen normalen Fleck. Die weiße Kätzin drehte sich langsam um und stolzierte davon, wo sie in der Katzenmenge verschwand.

Dann trat eine weiße Kätzin vor, die Schwarzblüte nur zu gut kannte, eine Heldin. »Ich grüße dich, neue Anführerin«, sagte Schneeauge und neigte vor ihr den Kopf. »Ich gebe dir das Leben des Mutes. Sei einfach nur mutig und kämpfe für alles, was dir etwas bedeutet.«

Als die weiße Kätzin Schwarzblütes Nase berührte, zuckte diese vor Schmerz zusammen. Ihr Blut schien in Flammen aufzugehen und sie schrie auf. Doch genauso schnell, wie das Feuer gekommen war, verschwand es auch wieder. Schneeauge schaute die schwarze Kätzin noch einmal an, drehte sich dann um und ging. Schwarzblüte erkannte die zwei kleinen Gestalten von Heißjunges und Glutjunges, die Jungen von Weißklee, die Schneeauge fröhlich begrüßten.

Während die Anführerin immer noch die kleinen Kätzchen betrachtete, war eine andere Katze vorgetreten. Es war Blättersturm. All ihre Narben waren verschwunden, genauso wie die zerfetzten Ohren, und ihr Gang strahlte eine ungewohnte Sicherheit aus. Ihre gelben, sonst trüben Augen, waren nun hell und klar und leuchteten Schwarzblüte fröhlich entgegen.

WarriorCats - Finstere WolkenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt