Von weit entfernt drang ein sorgenvolles Miauen zu Schwarzblüte. Alles war gedämpft, wie hinter einer dichten Nebelwand. Sie öffnete die Augen. Wellen von Schmerzen schossen durch ihren Kopf und ihren Körper. Rote Punkte tanzten vor ihrem gesunden Auge.
Die schwarze Kätzin stöhnte schmerzvoll und wartete, bis die Schmerzen abebbten. Dann sah sie sich vorsichtig um und lauschte.Sie befand sich in einem Bau, durch dessen Zweige und Blätter blendend helles Licht hineindrang. Kräuterduft lag in der Luft, gemischt mit dem Geruch von WasserClan. Auch das leise Plätschern eines Flusses war zu hören. Anscheinend hatte der WasserClan sie zu sich ins Lager gebracht und nun wurde sie von dem Windwahrer versorgt. Doch warum?
Plötzlich fiel ihr alles wieder ein. Wind, die ihr alles erklärt hatte. Die Clans. Brud und die Clanlosen. Keet und Ami waren da auch. Der Kampf. Black und White. Ihre Augen. Schwarzblüte blinzelte. Alles tat weh und es schien, als wäre sie vollkommen blind. Jedenfalls war der ganze rechte Bereich schwarz. Sie sah dort nichts, auch wenn sie wusste, dass beide Augen geöffnet waren.
Auf einmal ertönten wieder diese Stimmen. Diesmal waren sie klar und deutlich zu hören und die schwarze Kätzin entdeckte zwei dunkle Schatten, die direkt neben dem Eingang des Baus standen. Sie sog tief die Luft ein, um einen Geruch zu erhaschen, doch anscheinend wehte der Wind in die falsche Richtung. Also lauschte Schwarzblüte.
»Sie ist aber die Gefährtin von Krallenmond, dem Sieger des FeuerClans! Wir müssen sie zu ihm bringen! Du weißt, was er den Anführern angedroht hat, wenn sie sie nicht sofort herausgeben«, miaute die erste Stimme, die einem Kater gehörte, den Schwarzblüte bisher nur ein Mal gesehen hatte. Weise Biene, der Windwahrer des WasserClans war bei dem Tag des Windes dabei gewesen.
»Das kann dir doch egal sein. Du bist die mächtigste Katze im Clan! Deine Treue gilt nur dir selbst! Was interessieren dich die Anführer!«, fauchte eine aufgebrachte Kätzin kurz darauf. Es war Traumschweif, die Kätzin, die Schwarzblüte bei dem Treffen kennengelernt hatte. »Sie muss vor dem FeuerClan in Sicherheit gebracht werden! Wer weiß, was Krallenmond mit ihr anstellen wird? Sie ist vor ihm davongelaufen!«
Nicht nur vor ihm, dachte die schwarze Kätzin im Stillen. Auch vor den Gesetzen des Windes.
»Krallenmond liebt sie. Er wird ihr schon nichts antun«, antwortete Weise Biene selbstsicher.
»Was verstehst du schon von Liebe? Du bist ein Windwahrer! Du darfst keine Gefährtin haben! Und du hast nur überlebt, weil der WasserClan damals keinen Windwahrer hatte! Wegen dir ist meine Schwester Wunschjunges gestorben! Nur wegen dir, weil du sie nicht als Schülerin haben wolltest!«
»Sie war schwach. Was kann ich dafür, wenn sie so geboren wurde?«
Plötzlich ertönte ein Knurren, kurz darauf wurde eine Katze an die dichten Zweige des Baus gedrückt.
»Jetzt hör mir mal ganz genau zu, Weise Biene«, hörte Schwarzblüte Traumschweifs Zischen. »Nicht alle Kätzinnen sind so dumm, wie du vielleicht denkst. Du bist ein Befürworter der Gesetze des Windes. Doch nur, weil du ihre Macht noch nicht erlebt hast. Hast du dich schonmal gefragt, warum Katzen mit grünen Augen und Katzen mit Fellmustern getötet werden? Warum Kätzinnen erniedrigt werden? Nein? Ich schon, aber ich weiß es nicht. Doch dort drin in deinem Bau liegt eine Kätzin, die das vielleicht weiß. Und es ist unsere Aufgabe, sie zu schützen.«
Traumschweif fauchte und ließ dann von Weise Biene ab, der keuchend zu Boden sackte. Schwarzblüte dachte schon, der Windwahrer wäre eingeschlafen, als der Schatten vor dem Bau sich bewegte und auf den Eingang zuging. Die schwarze Kätzin schloss schnell die Augen, damit es so aussah, als wäre sie immer noch bewusstlos, wurde dafür aber wieder mit Schmerzen gestraft. Sie musste die Zähne aufeinanderbeißen, um nicht laut loszuheulen.Währenddessen machte der Windwahrer sich an ihr zu schaffen. So wie auch Weiser Elch es machte, schlitzte der Kater ihr an einigen Stellen die Haut auf und legte die ›Heilsteine des Windes‹ auf die blutenden Stellen.
DU LIEST GERADE
WarriorCats - Finstere Wolken
Fiksi PenggemarSchwarzblüte, eine junge Jägerin des FeuerClans, kann die Unterdrückung der Kätzinnen im Clan nicht mehr aushalten. Die Gesetze des Windes verlangen, dass die Kätzinnen ihrem Gefährten gehorchen müssen, egal was für ein Befehl es ist. Und Schwarzblü...