Schwarzblüte blickte zu den Wölfen, die in einem schnellen Tempo auf die Katzengruppe zugerast kamen. Sie hörte wie mehrere Katzen die Krallen ausfuhren und ängstlich fauchten. Weises Reh drängte sich dichter an die schwarze Kätzin und maunzte ängstlich.
»Schwarz! Wo Schwarz!«, bellte der Anführer der Wölfe. Brud.
»Ich bin hier!«, rief Schwarzblüte ihm zu, wobei sie sich einige verwunderte Blicke einfing. Weißklee hatte ihr Nackenfell immer noch gesträubt.
»Kennst du ihn etwa?«, fauchte die weiße Kätzin mehr ängstlich als wütend.
»Ja. Das ist Brud. Er und noch zwei weitere Wölfe haben mir geholfen, als ich mich vor Krallenmond verstecken musste. In dem Wald dort hinten.« Sie deutete mit ihrer Schwanzspitze zu einem dunklen Fleck am Horizont, der sich gerade noch so vom Nachthimmel abhob. Bei der Erinnerung an die Begegnung mit den Clanlosen erschauerte sie.
Weißklee sah sie nun mit schmalen Augen an. »Du hast Angst. Warum?«
Bevor Schwarzblüte antworten konnte, teilte sich die Katzenmenge und mehrere Wölfe traten vor. Darunter erkannte sie, außer Brud, den schwarzen Pelz von Keet und das schneeweiße Fell von Ami.
»Das Schwarz!«, stellte der graue Wolf sie den anderen beiden vor, die sie noch nicht kannte. »Sie helfen!«
Der junge, silberfarbene Wolf legte den Kopf schief und grummelte etwas. Die sandfarbene Wölfin hingegen trottete zu der Kätzin hin. Schwarzblüte wich vorsichtig zurück. Auch wenn sie wusste, dass alle Freunde von Brud harmlos waren, flößte die Größe ihr immer noch Respekt ein. Die Wölfin beugte sich zu ihr runter und berührte ihre Stirn mit der feuchten Wolfsnase.
»Sie sagen ›Hallo‹!«, erklärte Brud fröhlich und gab ein paar seltsame Töne von sich. Dann deutete er erst auf den Silbernen und dann auf die Sandfarbene. »Das Silver und Mila.«
Nachdem Schwarzblüte beiden zugenickt hatte und die Wölfe sich zurückgezogen hatten, weil die anderen Katzen schon völlig starr vor Angst dastanden, sprang sie wieder auf den flachen Felsen. Während sie sich noch mit Brud unterhalten hatte, waren die Katzen von den anderen Clans ebenfalls eingetroffen und hatten sich unter den FeuerClan gemischt. Sie ließ ihren Blick über die Menge schweifen.
Zu Schwarzblütes Verwunderung entdeckte sie Luchsohr, den jungen Kämpfer aus dem ErdClan, den sie hatte ziehen lassen, als sie Flammenzorn getötet hatte. Ich habe eine Katze getötet! Der Gedanke wirbelte in ihrem Kopf herum und ließ sie nicht in Ruhe. An der Seite des Katers mit den spitzen Ohren entdeckte Schwarzblüte eine hellbraune Kätzin. Sie erkannte in ihr Tannennadel, die Jägerin, die Luchsohr zu seiner neuen Gefährtin gewählt hatte. Was wohl mit seiner ehemaligen Gefährtin geschehen war? Als er als Sieger zum FeuerClan kam, meinte ein ErdClan-Kater, dass Tannennadel seine zweite Gefährtin war. War seine Situation ähnlich wie die von Krallenmond gewesen? Sie seufzte.
»Schwarzblüte! Sprich zu uns!«, ertönte plötzlich eine laute Stimme aus den hinteren Reihen. Die schwarze Kätzin schaute in die Richtung, aus der der Ruf gekommen war und erstarrte.
Dort saß Aschenhaar, ihr Bruder. Doch sie hatte ihn fast nicht wiedererkannt. Sein graues Fell war stumpf geworden. Klumpen von Dreck hingen darin, als hätte er sich seit Monden nicht mehr geputzt. Seine Rippen zeichneten sich deutlich unter dem Fell ab. Die sonst so strahlend gelben Augen waren trüb geworden. Ein Schleier von Trauer lag darüber. Er sah aus wie ein alter, gebrechlicher Kater.
Schwarzblüte starrte ihren Bruder entsetzt an.
Die Trauer um Leuchtflügel muss ihm alle Hoffnung geraubt haben, dachte sie. Die schwarze Kätzin wollte sofort hinunterspringen und sich an Aschenhaar schmiegen, ihn trösten und ihn darum bitten, ihr zu verzeihen. Ich hätte Leuchtflügel retten können, wenn ich schneller reagiert hätte. Es tut mir so leid. Heimlich hoffte sie, dass ihr Bruder ihre Gedanken erraten hatte. Denn sie musste sich wie eine Anführerin verhalten und sich um all diese Katzen kümmern. Sie war eine Anführerin.
DU LIEST GERADE
WarriorCats - Finstere Wolken
Fiksi PenggemarSchwarzblüte, eine junge Jägerin des FeuerClans, kann die Unterdrückung der Kätzinnen im Clan nicht mehr aushalten. Die Gesetze des Windes verlangen, dass die Kätzinnen ihrem Gefährten gehorchen müssen, egal was für ein Befehl es ist. Und Schwarzblü...