seven

191 18 3
                                    

She's kinda hot though. «

Der Tag an dem Ashton und ich ausgingen kam nicht sonderlich schnell. Es fühlte sich wie eine Ewigkeit an, bis wir überhaupt mal Zeit fanden irgendetwas derartiges zu planen.

Ich wusste, dass ich mir keine Gedanken machen musste, denn er wusste was mir gefallen würde und was nicht.

Nach mehr als einer Woche fanden wir also endlich die Zeit und Ashton hatte sich soweit entschieden, was er mit mir unternehmen wollte. Ich bekam von den anderen Jungs plötzlich ständige Anspielungen die ich sowieso nicht verstand. Abgesehen davon verstand ich mich, nach Ashton, wohl einfach mit Michael am besten.

Irgendwie hatten wir drei wohl einfach festgestellt, dass ich Ashtons unlustige Witze witzig fand und ich in Beratung zu Michaels Haarfarbe ziemlich hilfreich war. Sie mochten mich und ich mochte sie. Das war eine gute Voraussetzungen für einen Job, oder?

Wie dem auch sei, da saß ich nun also mit Ashton. An einem Tisch des Hotels, in dem sie dieses Wochenende bleiben würden, und redeten.  Über alles mögliche. Wir versuchten alles was wir noch nicht wussten irgendwie herauszubekommen ohne dabei aufdringlich zu sein, was eigentlich auch anfangs gut klappte, bis uns das Essen serviert wurde.

,,Oh nein," meinte ich, worauf sich meine Wangen direkt rot färbten. Nicht nur rot färbten, mein kompletter Kopf musste wie eine Tomate aussehen. ,,Ich hab vergessen es dir zu sagen."

Ashton schaute von seinem Teller auf, ein verwirrter Gesichtsausdruck prägte sein Gesicht.

,,Uhm, ich esse kein Fleisch.."

,,Oh." Seine Augen weiteten sich, da er für uns beide etwas umfangreiches, wie auch fleischreiches bestellt hatte.  ,,Oh mein Gott." wiederholte er sich.

,,Das tut mir verdammt leid."

Es war nicht so, als hätte er sich entschuldigen müssen, denn eigentlich war ich ja selbst Schuld, dass ich ihm nicht Bescheid gesagt hatte. Innerhalb weniger Minuten war es auch geklärt, da er es irgendwie der Kellnerin erklärt hatte, aber er schämte sich dennoch. So hatte er sich das erste Date sicherlich nicht vorgestellt.

,,Ist vielleicht 'ne komische Frage, aber warum isst du kein Fleisch?" versuchte er die Stille zu überbrücken. Keine Ahnung, ob er  es aus Interesse tat oder nur weil ich ihn die unangenehme Stille störte. ,, Na ja,"

Ashton tat es weil er wirklich Interesse hatte. Er mochte es zu diskutieren und gab mir das Gefühl, dass ich nichts falsches tat. Er gab mir das Gefühl, dass er immer da sein wird, auch wenn mir bewusst war, dass es nicht so ist.

,,Ich kann es wohl einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren ein Tier zu essen." sagte ich mit einem schiefen Lippen auf den Lippen. Auf seinen Lippen bildete sich ebenfalls ein kleines Lächeln, als er sein Besteck beiseite legte und sich zurück lehnte. ,,Findest du es schlimm, wenn andere Fleisch essen?"

Ich schüttelte den Kopf.

,,Ist jedem selbst überlassen, ich kann's wohl einfach nicht."

Kaum hatte er bemerkt, dass ich zu Ende gegessen hatte, bezahlte er. Das war noch lange nicht das Ende dieses Abends.

x

,,Lesley , du wirst jetzt die wohl beste Musik überhaupt kennenlernen." sagte mir Ashton aufgeregt und zog mich an meinem Arm in einen Laden, der noch genau eine Stunde geöffnet war. Es war schon relativ spät, weshalb es mich wunderte, dass er überhaupt noch offen hatte. ,,Aber ich kenne Green day doch schon."

Ashton hob mir die Tür auf und führte mich geradewegs in einen Musik store. An den Seiten des Ladens fand man einige Kopfhörer, die an Bildschirmen angeschlossen waren. Es dauerte schließlich auch nicht lange, bis er sich dorthin auf den Weg machte und mich direkt mitzog. Ich liebte es, wie wir unsere Musik untereinander austauschen konnten, ohne dass der andere sagen würde, sie wäre nicht gut. 

,,Also, schließ die Augen." sagte er mir und setzte mir die Kopfhörer auf, als er ein erstes Lied antippte. Ich kannte es nicht, aber die Art wie ich mit geschlossenen Augen auf jedes einzelne Detail des Liedes achten konnte, war außergewöhnlich.  Seine Hand ruhte auf meiner Schulter, ihm war wohl bewusst, wie sehr ich es mochte. Schließlich nahm er mir am Ende des Liedes die Kopfhörer wieder ab. ,,Das waren die absolut besten vier Minuten meines Lebens."

Er grinste über beide Ohren. Sein Lachen war so schön. Die Grübchen. Das Lächeln. Es war echt. Brachte ich ihn zum lachen?

,,All Time Low."

,,Oh, die kenn' ich sogar." sagte ich ihm, entfernte mich von dem Bildschirm und fing an die CD's durchzustöbern. ,,aber nur ein Lied."

Er folgte mir Aufmerksam. Musik war ein Thema über das man immer reden konnte. Es gab so unendlich viel Musik über die man reden konnte, gerade mit Ashton tat ich das besonders gerne. Meine Freunde hatten zwar ebenfalls einen ähnlichen Musikgeschmack, aber sie hörten die Musik und redeten nicht darüber.

,,All Time Low sind 'ne ziemlich gute Band." wiederholte er sich nochmals mit nach wie vor einem Lächeln auf den Lippen. ,,Das Lied was du gehört hast war übrigens Therapy."

Ich nickte.

,,Von welchem Album?" Ashton genoss das Interesse welches ich zeigte und ging deshalb noch mehr darauf ein. ,,Nothing Personal."

Ich wusste tatsächlich nicht was es war , aber es war einfach nur vertraut, als würde ich ihn schon eine enorme Zeit kennen.

Wir verweilten dort noch ein bisschen - redeten weiterhin über Musik und es war eine Art kennenlernen, ehe wir zurück zum Hotel gingen. Der Abend war schön.

Draußen war es angenehm warm und der Himmel war relativ klar, obwohl es mittags noch geregnet hatte.

,,Ich mag dich wirklich, Lesley." murmelte er, als er sich mit einer Umarmung von mir verabschiedete. Ich musste lächeln, erwiderte die Umarmung ohne zu zögern. ,,Ich dich auch, Ashton."

San Francisco « Ashton IrwinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt