Chapter 8 - Michael

1.5K 114 15
                                    

Weiter gehts mit Kapitel 8 :)

ich widme es @ElenaJClifford, weil sie immer sehr liebe kommis schreibt. danke dafür :)

hoffe es gefällt euch <3

_____________________________________________________________

Seitdem  die Sache mit Calum passiert ist kommt es mir so vor, als wäre das gesamte Waisenhaus plötzlich totenstill geworden.

Es ist zwar immer ungewöhnlich leise für ein Haus voller Jungendlicher, doch jetzt ist es so, als würde keiner mehr sprechen, außer es wird wirklich von ihm verlangt.

Alle sind geschockt darüber, dass Calum so schlimm von Mr Felton verletzt wurde, denn anscheinend ist etwas derart schreckliches noch nie passiert.

Natürlich hat der Heimleiter schon viele Kinder bestraft, doch er ist noch nie so weit gegangen, dass sein Opfer danach ohnmächtig war.

Und die Tatsache, dass so etwas jetzt passiert ist, versetzt alle in einen Zustand der Panik und lässt sie noch vorsichtiger und leiser sein als zuvor.

Es gibt keine wirklichen Gespräche mehr und es wird nichts anderes mehr getan als zum Unterricht zu gehen, die Arbeit zu erledigen und dann abends todmüde und erledigt ins Bett zu fallen.

Jeder ist angespannt und versucht alles so perfekt wie möglich zu machen und nichts zu tun, was ihn in mögliche Schwierigkeiten bringen könnte.

Und da das so gut wie alles ist wirkt es so, als wäre sämtliches Leben das es noch in den Kindern gab, ausgelöscht worden.

Ashton scheint von Tag zu Tag unruhiger zu werden und ich weiß genau, was in ihm vorgeht:

Er hat Angst, aber nicht etwa um sich selbst, sondern um seinen kleinen Bruder Conner, den er seit wir hier sind nicht mehr sehen durfte.

Luke, der schon vor dem Ereignis mit Calum immer nervös und unruhig war, kann jetzt keinen Moment mehr still sitzen bleiben.

Er ist immer in Bewegung, macht sein Bett mehrmals hintereinander, löst irgendwelche Schulaufgaben, will sich um Calum kümmern und ständig irgendetwas tun.

Doch Calum...Calum ist von uns allen am schlimmsten.

Er spricht kein Wort mehr, absolut gar nichts, und ich sehe genau, dass er Luke damit fertigmacht.

Wahrscheinlich hat der blonde Junge gedacht, dass Calum jetzt seine Hilfe annehmen würde und sein Freund werden würde, doch so ist es nicht.

Wenn Calum vor der Sache verschlossen und kühl wirkte, dann ist es jetzt so, als seien seine Gefühle eingefroren.

Er reagiert auf nichts mehr und auf seinem Gesicht regt sich ebenfalls nichts das verraten würde, das in seinem Körper noch irgendjemand drinsteckt und er nicht nur eine leblose Hülle ist.

Sein Körper, der immer mehr abmagert, weil er sich weigert, irgendetwas zu sich zu nehmen.

Er will nicht einmal mehr trinken, doch Mr Felton flößt ihm mindestens dreimal am Tag gewaltsam Wasser ein, damit er weiterarbeiten kann und nicht zusammenbricht.

Sein Gesicht ist blass, die Schatten unter seinen Augen werden von Tag zu Tag immer tiefer und dunkler, und zudem hat er schon seit ein paar Tagen einen Husten, für den er keine Medizin bekommt und er deshalb nicht leichter wird.

Ashton und ich sind verzweifelt, wollen etwas tun, ihm helfen, doch Luke ist derjenige, der wirklich vollkommen fertig ist.

Ich weiß genau, dass er Gefühle für Calum hat, die stärker sind als nur der Wunsch, mit ihm befreundet zu sein und ich sehe, dass es ihn praktisch umbringt, dass Calum nur noch ein Schatten seiner selbst ist.

Our way to escape - (Cake/Mashton) - *ABGEBROCHEN*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt