Wer nicht hören will, muss fühlen
,,Hat deine Mum dich bestraft, weil du Seans Auto geschrottet hast" wollte Emily von Hanna wissen, als wir uns am Vormittag im Park trafen. ,,Ich habe es nicht geschrottet, ich habe es beschädigt" korrigierte sie Hanna resigniert. ,,Und wir gehen alle sehr erwachsen damit um." ,,Aha" meinte Em wenig überzeugt, während wir in der Mitte einer freien Grünfläche hielten. ,,Nichts davon wegen Aha" entgegnete Han. ,,Wir sind einfach nur erwachsen." Sie schien das Thema schnellstmöglich abschließen zu wollen. ,,Also die Stadt wird eine neue Bank stiften" wechselte ich das Thema und deutete auf die marode Bank vor uns. ,,Dann legen wir die Blumenbeete an und es wird auch einen Weg mit Kunstfliesen geben" fuhr ich erklärend fort. Nach Arias Idee für eine Gedenkstätte hatte ich mich entschlossen dahinter geklemmt und einiges auf die Beine gestellt. ,,Kunstfliesen" hakte Spencer fragend nach und ließ sich auf die Bank sinken. Ich nickte nur. ,,Mit Briefen, Fotos, ... . Mit Erinnerungen an Alison" antwortete Emily. ,,Ah, so wie kleine Grabsteine" warf Hanna mit kindlicher Stimme ein. ,,Hanna" ermahnte sie Aria entsetzt. ,,Was denn?" ,,Wir sollten jeder eine entwerfen" unterbrach ich sie. ,,Ah, ja" fuhr mir Hanna dazwischen und begann in ihrer Tasche zu wühlen. ,,Ich habe noch Alisons Armband seit wir es im Wald gefunden haben. Ich will dafür nicht mehr verantwortlich sein." Ablehnend streckte sie es uns entgegen. ,,Ich will es nicht" sagte Aria sofort und verschränkte die Arme vor der Brust. ,,Leute, ich meine es ernst" verdeutlichte sich Hanna, als auch Em und ich nur mit den Köpfen schüttelten. ,,Was soll das" fragte Spencer anmaßend und nahm ihr das Armband ab. ,,Wir benehmen uns wie Babys." Wir tauschten einen beklommenen Blick. Ich war nicht wirklich scharf auf Alisons altes Armband. ,,Diese -A kann nichts sagen oder tun, was uns in Schwierigkeiten bringt, ohne selbst welche zu kriegen" erklärte Spencer überzeugt. Ihre Augen ruhten auf dem Armband in ihrer Hand. ,,Du glaubst, -A ist eine sie" hinterfragte sie Hanna. ,,Ob er oder sie ist doch völlig egal" murmelte Spence zerknirscht, ehe sie ihren Laptop aus ihrer Tasche zog.
,,Was machst du" fragte Emily verwundert. ,,Wir blockieren alle Nachrichten von Leuten, die wir nicht kennen" erklärte sie schlicht. ,,Chats, SMS, Emails, einfach alles. Leck mich -A." Ein leises Piepsen erklang. ,,So, na los." Spencer grinste uns breit an. ,,Ach was soll es" erwiderte ich und nahm ihren Platz auf der Bank ein. Mit wenigen Klicks hatte ich alles unerwünschte blockiert, sollte -A doch zur Hölle fahren. Dann reichte ich den Laptop weiter an Emily und richtete mich wieder von der Bank auf. ,,Ich sehe was, was du nicht siehst und das beginnt mit F" sagte ich zuckersüß, als ich vom Park aus Mr Fitz erkannte, der gerade mit seinem Fahrrad die Straße passierte. ,,Hey, Mr Fitz" rief Hanna grinsend und winkte ihm leicht zu. ,,Sie sehen gut aus, Mr Fitz" schloss sich Spencer ihr an. ,,Lass mich mal" meinte Aria und verscheuchte Em praktisch vom Laptop. ,,Eigentlich will man seine Lehrer nicht auf dem Fahrrad sehen" sagte Spencer und verzog ein wenig das Gesicht. ,,Doch es gibt durchaus Ausnahmen von dieser Regel." ,, Auf den Anblick von Mr Gilardi kann ich verzichten" warf Hanna angewidert ein. ,,Auf den Anblick von Mr Gilardi kann ich immer verzichten" stellte ich kichernd fest. ,,Aber Mr Fitz ..." Hannas Blick ging schmachtend zu unserem Englischlehrer, von dem nur noch das Hinterrad zusehen war, denn er war um eine Ecke gebogen. ,,Hanna" entwich es Aria hastig. ,,Jetzt du!"
,,Hast du mit Ben geredet" fragte Spencer ernst in Ems Richtung. ,,Da gibst nichts zu reden" antwortete sie ungerührt. ,,Dann ist es endgültig aus" hakte Aria nach, während sie mit einer Haarsträhne kämpfte, die ihr durch den leichten Wind ständig ins Gesicht blies. ,,Ist schon in Ordnung" erwiderte Emily ehrlich. ,,Es geht mir gut." Aria jedoch klang nicht überzeugt. ,,Okay, wenn du das sagst." ,,Eigentlich brauchen wir jetzt einen Trommelwirbel" erklärte Hanna und betätigte einen letzten Klick mit der Maus. ,,Na dann, Adios. Jetzt haben wir -A ausgesperrt." ,,Ja" stimmte ihr Aria erleichtert zu. ,,Wisst ihr" setzte Spencer entspannt an. ,,Da sind überall Emails und Textnachrichten, die herumfliegen ..." ,,Ja und keine davon ist von -A" entgegnete ich freudig. ,,Das fühlt sich richtig gut an" sagte Em, ehe sie sich zu Hanna und Aria auf die Bank setzte. ,,Klar fühlt es sich gut" meinte Hanna lässig. ,,Ich meine, aus den Augen aus dem Sinn." Für einen Moment trat Schweigen zwischen uns. Die frohe Nachricht ließ uns alle miteinander frei ausatmen. Doch unser innerer Frieden sollte nur kurz anhalten, denn mit einer stärkeren Windböe wirbelte ein einzelner Flyer über die Wiese zu uns. Verwundert hob ich ihn auf, sodass wir fünf auf ein altes Suchplakat von Alison schauten. Mit geweiteten Augen sahen wir einander an. Über dem Text stand in großen, roten Buchstaben eine Nachricht geschrieben. ,,Ding Dong, die Schlampe ist tot."
DU LIEST GERADE
Got a secret, can you keep it? → 1
FanfictionGot a secret, can you keep it? In Rosewood einem Vorort in Pennsylvania scheint nahezu alles perfekt. Doch mit dem spurlosen Verschwinden von Alison Dilaurentis bekommt der makellose Schein Risse. Als ein Jahr später dann die Leiche des Mädchens gef...