Belüge deinen Nächsten
,,Wartet wo ist Ian"fragte Ich, als wir die Treppe runter in die Küche der Hastingsgingen, ,,Keine Angst er ist bei Melissa in Philadelphia"antwortete Spencer erleichtert. ,,Ich wusste nicht das um dieseUhrzeit schon Leben existieren kann" meinte Emily, die totalverkatert war. ,,Kommt schon Leute einfach weiter gehen, dass müsstihr sehen" erklärte Aria aufgeregt, die gestern Nacht noch zuSpencer gekommen war und im Gegensatz zu uns anderen voller Energiewar. Es war Sonntagmorgen,gegen halb 7 und außer Emily hatte keinevon uns richtig geschlafen. Ich wälzte mich erst hin und her. Alsich dann einschlief träumte ich von dem Video und war somit wiederwach. Den Anderen schien es auch so ergangen zu sein, denn wiesosonst hatte Aria etwas zu dieser frühen Uhrzeit entdeckt. ,,Ich habeimmer gehofft meinen ersten Sonnenaufgang mit einem Drink zu feiern"sagte Hanna und setzte sich neben Aria, die irgendwas an SpencerLaptop machte. ,,Ich mach uns Kaffee" entgegnete Spencer, ,,Wenn erfertig ist, dann schütte ihn mir einfach in den Hals" antworteteHanna. ,,Ich dachte damit sind wir durch. Ich meine wir wissen dasder Schatten Ian ist oder" fragte ich und deutete auf denBildschirm des Laptops, wo das Bild von Alison zu sehen war. ,,Unddeshalb hast du uns geweckt" fragte Em ungläubig, ,,Es istwichtig, ich konnte nicht aufhören daran zu denken" erklärteAria, holte eine Kopie des Bildes hervor und legte es auf den Tresen.,,Warst du die ganze Nacht wach" fragte nun Hanna,,,Möglicherweise." ,,Ja warst du, ein Auge ist größer als dasandere. Du siehst aus wie ein erschöpftes Powerpuff Girl." ,,Ok.Hör auf das Auge anzustarren, sie dir lieber das Foto an." ,,Werwill noch Kaffee" unterbrach Spencer das Gespräch zwischen Hannaund Aria, ,,Ich" antwortete ich. Die anderen reagierten nicht dennAria erzählte weiter, ,,Es gibt nur einen Ort von dem aus das Fotogemacht wurden sein kann." ,,Und der wäre" fragte Hannaneugierig, ,,Alisons Zimmer." ,,Nein, Alison ist auf dem Foto. Siewar es also eindeutig nicht" widersprach Hanna Aria, ,,Ok, aberjemand anderes in ihrem Haus schon" ,,Wer ihre Eltern vielleicht"fragte Em, ,,Nein. Ihr Bruder." ,,Jason" flüsterte ich, ,,Wisstihr meine Mum hat ihn in der Bank getroffen. Er ist wieder hier"erklärte uns Hanna, ,,Warum" fragte Em wieder, ,,Wir sollten ihnanrufen" meinte Aria, ,,Nein, ich rede ganz sicher nicht mit ihm"erwiderte Hanna und verzog das Gesicht, auch Em verneinte, Aria sahmich, ,,Nein, ich werde ganz sicher auch nicht mit ihm reden.",,Ich mach es" sagte Spencer plötzlich, wir sahen sie alleüberrascht an, ,,Wir müssen wissen ob er es war" fuhr sie fort.
,,Mum hast du meinMathebuch gesehen" rief ich den Flur entlang, ,,Nein, tut mir leid.Vielleicht hast du es in deinem Spind gelassen" antwortete sie undübergab mir einen Korb mit Wäsche. ,,Nein, ich habe gestern nochdamit gelernt." ,,Dann hast du es vielleicht bei Spencer gelassen?"Stimmt Spencer, gestern hatten wir uns am Nachmittag noch getroffenund da musste ich es vergessen haben. Ich nahm mein Handy von meinemSchreibtisch um sie anzurufen, doch dazu kam ich nicht, denn ichbekam eine Nachricht: ,,Ich kann meinen Liebling nicht verlierensehen. Keine Sorge du kannst mir später danken. -A" Verwirrt lasich mir die Nachricht nochmal durch, was meinte -A? Das Klingelnmeines Handys riss mich aus meinen Gedanken, ich schaute wieder aufden Display. Es war eine erneute Nachricht von -A, doch diesmal keinText, sondern nur ein Bild, zu sehen war ein auf der Seite liegenderSchuh und eine danebenliegende Säge. Beim genaueren betrachten desBildes fiel mir der angesägte Absatz auf, das musste bedeuten das -Afür mich jemanden aus dem Weg geräumt hatte, genau wie es Alisongetan hätte.
,,Hanna, mit wem hast dugesprochen" fragte Aria, als wir bei ihrem Spind ankamen, ,,Mitmeiner Mutter" antwortete diese nachdenklich, ,,Ist alles ok"fragte Spencer besorgt, Hanna schreckte auf, ,,Ja, alles ist super.",,Oh hier, ich habe gestern völlig vergessen dir die zugeben"sagte ich an Aria gewandt und gab ihr die Karte für dieKunstausstellung, zu der sie mit Ezra gehen wollte. ,,Dankeschön"sagte sie und fiel mir um den Hals, ,,Ich schulde dir so viel, bistdu sicher das dein Vater sie nicht haben will" fuhr sie fort, ,,Achbitte, er ist dem Museumsrat nur fürs Netzwerken beigetreten, erwürde nicht mal den Unterschied zwischen einem Monet und einemMochito erkennen. Außerdem ist er auf einer Geschäftsreise undwürde die Karten sowie so nicht vermissen" erklärte ich ihr.,,Hey, wie kann ich mich revanchieren?" ,,Bezahl doch dieExtrabelege auf unserer Riesenpizza." ,,Ach und eine DVD, wenn wiruns als dein Alibi die ganze Nacht in Belles Zimmer verkriechen, dannwollen wir es mit Jake Gyllenhaal tun" fügte Spencer grinsendhinzu. ,,Moment welches Alibi geht ihr nicht zusammen auf dieseMuseumssache" fragte Hanna und zeigte mit ihrem Finger auf mich undAria, ich schüttelte den Kopf, ,,Nein, Belle hat die Tickets fürEzra und mich besorgt" antwortete Aria leise und schaute sich um.Hanna sah sie ungläubig an, ,,Du gehst mit Mr Fitz?" ,,Hanna ichwürde mir wirklich wünschen, dass du ihn Ezra nennst. Und ja ichgehe mit ihm hin, er weiß es nur noch nicht. Ich weiß nicht, ichdachte wenn wir irgendwo anders hinfahren dann hätten wir endlichein richtiges Date" erklärte Aria voller Vorfreude. ,,Ja, ichverstehe das, ein bettlägriger hat mehr soziale Kontakte als ihr"sagte Spencer zustimmend, Aria grinste wie ein Honigkuchenpferd,Spencer und ich grinsten ebenfalls, nur Hanna wirkte eherdistanziert.
DU LIEST GERADE
Got a secret, can you keep it? → 1
FanficGot a secret, can you keep it? In Rosewood einem Vorort in Pennsylvania scheint nahezu alles perfekt. Doch mit dem spurlosen Verschwinden von Alison Dilaurentis bekommt der makellose Schein Risse. Als ein Jahr später dann die Leiche des Mädchens gef...