Freund oder Feind
,,Hi,ich plane eine Überraschung für meinen Mann und er hört nicht aufvon dem Zimmer zu schwärmen, was er bei seinem letzten Aufenthalthatte. Würden sie bitte die Reservierung heraussuchen? Sein Name istIan Thomas" erklärte Spencer jemanden am Telefon. Emily und Ichtauschten verwirrte Blicke aus, wir 3 hatten uns hier im Lucky Leonsgetroffen, um über Ian zu reden und Spencers Verdacht das er AlisMörder sei. ,,Warum tust du das" fragte ich sie schließlich,Spencer schob ihr Handy etwas von ihren Kopf weg und legte ihre Handauf den Lautsprecher, ,,Ich denke Ian und Alison waren zusammen andem Wochenende bevor sie verschwunden ist. Weißt du noch wie Alidrauf war, als sie von ihrer Großmutter zurückgekommen ist,braungebrannt und kichernd." ,,Ja" antwortete Emily für mich,wobei es mehr nach einer Frage klang. ,,Ali hat alte Menschengehasst" stellte ich fest und verstand jetzt was Spencer ausdrückenwollte, Sie nickte zustimmend. ,,Und Alis Großmutter wohnt inGeorgia, Hilton Head liegt in South Carolina. Sie hat uns angelogen"fügte Spencer noch hinzu. ,,Na und, Ali hat öfter gelogen, alsgeatmet" stellte Emily fest. ,,Und du denkst, es war genug damit Ian sie für immer zum Schweigen bringen wollte" fragte ich anSpencer gewandt. ,,Wow, ich dachte es würde dich freuen, wenn esnicht Toby war" antwortete sie mir seufzend. Ich sah sie mit meinem- ist nicht dein Ernst Blick – an. Natürlich würde ich michfreuen, wenn es endlich Beweise gab die Toby entlasten würden, dochdie Geschichte mit Ian. Es konnte ja sein das er und Ali gemeinsam imHilton Head waren, aber war er deswegen gleich ihr Mörder. Wobei Ianwirklich gruselig war und ich ihm Mord durchaus zu trauen würde.Meine Gedanken gingen wieder zu Toby nach dem Kuss am Freitag hatteich nicht mehr mit ihm geredet, denn ich war mir sicher mein Dadwürde sogar meine Handyrechnung kontrollieren, um sicher zu stellendas es keinen Kontakt zwischen uns gab. Es war zwar nur ein Kuss aufdie Wange, aber ich war mir trotzdem nicht sicher was das war. Ichmochte Toby, doch nicht auf diese Weise mehr als guter Freund, oder?,,Alles was Toby wollte war, dass ich ihm glaube und das konnte ichnicht" antworte Emily wieder für mich nach einer kürzeren Pauseund riss mich somit aus meinen Gedanken. ,,Toby hat euch doch auchwegen einiger Sachen angelogen" erwiderte Spencer, ,,Währen Lügenstrafbar, würden wir alle im Gefängnis sitzen" schaltete ich michwieder ein und fing mir prompt einen entsetzten Blick von Spencerein. Ich überspielte das lächelnd und wechselte das Thema, ,,AgentCooper" begrüßte ich die FBI Ermittlerin die gerade aus der Türdes Lucky Leons kam und uns ebenfalls freudig begrüßte. ,,Einwunderschöner Tag" stellte sie fest, nahm einen Schluck von ihremKaffee und schaute in Richtung Park. Für einen Moment sagte niemandwas, Spencer wandte sich wieder ihrem Telefonat zu, Emily beobachtetedie Leute auf der Straße und ich nahm ebenfalls einen Schluck vonmeinem Kaffee. ,,Es sieht aus als hätte jemand Räder gegen Absätzeeingetauscht" stellte Emily fest und schaute zu Hanna die geradeaus dem Auto ihrer Mum stieg und zu uns lief. ,,Es sind nurBallerinas, aber sie sind von Vera Gammo" antwortete Hannastrahlend, dann setzte sie sich zu uns. Währenddessen hatte Spenceraufgelegt und sah Kreide bleich aus, ich schaute sie besorgt an.,,Das Essen in dieser Stadt ist wirklich köstlich, ich vermisse esjetzt schon" erklärte uns Agent Cooper, ,,Wollen sie irgendwoanders hin" fragte Hanna und drehte sich zu ihr um. ,,Ich kam herum das Verbrechen an eurer Freundin aufzuklären, ich habe genugBeweise und trotzdem ist Toby Cavanaugh wieder frei, auch wenn er dieStadt nicht verlassen darf." Bei dem letzten Teil ihres Satzes warfsie mir einen eindringlichen Blick zu. ,,Also, falls ihr mir keinenGrund liefert hier zu bleiben" fuhr sie fort, ,,Vielleicht siehtman sich ja mal wieder" erwiderte Hanna, ,,Achtete auf euch"antwortete sie, dann verabschiedete sie sich und ging davon. Als sieaußer Sichtweite war, atmete ich leicht auf und wandte mich dannSpencer zu ,,Was?" ,,Ian war definitiv am selben Wochenende, wieAli in Hilton Heat" antwortete Spencer, ,,Vielleicht haben wireinen Grund warum Cooper nicht gehen sollte" meinte Emily, währendwir uns auf den Weg zur Schule machten, keiner von uns antworteteihr. Wir beschlossen beim Essen darüber zu reden, wenn Aria dabeiwar. Undso machte ich michgemeinsam mit Hanna auf den Weg zu Mathe. Eigentlich hatte ich keineProbleme in Mathe oder in irgendeinem anderen Fach, aber im Momentwar so viel los und ich hatte zu viel im Kopf. Außerdem fühlte ichmich heute irgendwie krank und erschöpft.
DU LIEST GERADE
Got a secret, can you keep it? → 1
FanficGot a secret, can you keep it? In Rosewood einem Vorort in Pennsylvania scheint nahezu alles perfekt. Doch mit dem spurlosen Verschwinden von Alison Dilaurentis bekommt der makellose Schein Risse. Als ein Jahr später dann die Leiche des Mädchens gef...