Kurze Zeit Später

1.2K 32 4
                                    


Kurze Zeit Später




Wir 4 saßen im Wartezimmer undwarteten auf Mrs Marin, diese redete gerade mit meiner Mum, die warHannas behandelnde Ärztin und hatte sie auch operiert. Nachdem Hannamit dem Krankenwagen weggefahren war, waren wir auch los gefahren,bevor ich jedoch eingestiegen war sah ich eine Person, die nicht aufder Party gewesen war und zwar Noel. Diesen Gedanken hatte ich aberverdrängt, denn jetzt musste ich meinen Dad erklären was passiertwar.

Mrs Marin kam auf uns zu, ,,Geht es ihrgut Mrs Marin" fragte Aria sie sofort, ,,Sie wird wieder gesund"erklärte sie und fuhr fort ,,Sie hat einen gebrochenen Knöchel undein gebrochenes Bein, geprellte Rippen und vielleicht müssen sieihre Milz entfernen." Dann fragte sie uns ,,Was ist passiert?"Auf die Frage folgte ein kurzer Moment des Schweigens, da jeder vonuns überlegte, wie er ausdrücken sollte was passiert war, ohne -Amit ins Spiel zu bringen. ,,Hanna wollte über den Parkplatz gehenund dieses Auto, dieses Auto kam aus dem nichts" fing Aria an,,,Die Polizei hat das Auto gefunden,es ist auf dem Campingplatzgestohlen wurden" klärte Mrs Marin uns auf. ,,Haben sie den Fahrerschon" hakte Emily nach. ,,Nein noch nicht." ,,Die Polizistensollten nach Toby Cavanaugh suchen" meinte Spencer, doch Mrs Marinwidersprach ,,Es war nicht Toby Cavanaugh, er wurde gesternverhaftet." ,,Was" brachte ich erschrocken hervor, was mir einenundefinierbaren Blick von Spencer einbrachte, ,,Sie haben ihn hier inRosewood gefunden und ihn gerade zum Revier gebracht, als der Notrufwegen Hanna kam." sagte sie weiter, machte eine Pause und fuhr dannfort, ,,Ihr solltet jetzt lieber nach Hause. Ich rufe euch an, wennHanna Besuch kriegen darf." ,,Sagen sie Hanna, dass wir hier waren",,Das mache ich sobald sie aufwacht" dann drehte sie sich um undging wieder zu meiner Mum. Ich brauchte einen Moment, um alles zuverarbeiten, denn mein Kopf füllte sich leer an und die Müdigkeitbreitete sich in mir aus. ,,Toby ist nicht -A" sagte Emilyverteidigend in Spencers Richtung. ,,Emily hat recht" sagte ich zustimmend, ,,Seit wann glaubst du denn an Tobys Unschuld" fragtemich Spencer, ,,Seitdem ich mit ihm gesprochen habe und er mirerzählt hat, was passiert oder auch nicht passiert ist" erwiderteich. ,,Was du hast mit ihm gesprochen, wann" kam es jetzt von Aria,,,Bevor wir dich zu Monas Party abgeholt haben. Ich habe mein Handyvergessen und als ich in mein Zimmer gegangen bin, um es zu holen,stand er dort" erklärte ich. Die anderen starrten mich fassungslosan, bis Spencer ansetzte, ,,Tja, Hanna weiß wer ist, deswegen hat-A versucht sie zu töten." ,,Denkst du die wollen uns nur Angsteinjagen" fragte Emily, ,,Ja, dass hat geklappt" meinte Ariadaraufhin. ,,Nein, es ging nie darum uns nur Angst einzujagen. Daswar ein Bonus" setzte ich an, ,,Und es fing mit einem Mord an, eswar verrückt von uns zu denken, dass es nicht auch damit endet"vollendete Spencer den Satz. ,,Und sagen wir es jetzt der Polizei"fragte Emily, ,,Was sollen wir den denn sagen" fragte Aria zurück,,,Einfach alles" ,,Wir wissen aber nicht alles" erwiderte ich,,,Und was sollen wir jetzt tun" fragte Aria, ,,Na ja, bevor wir wastun müssen wir mit Hanna reden" erklärte Spencer, ,,Ist Hannahier denn sicher" fragte Aria wieder, ,,Ja, es wird ihr sichernichts passieren, solange ihre Mum bei ihr ist" antwortet ich, dannnahmen wir unsere Taschen und gingen nach draußen auf den Parkplatz,wo unsere Eltern schon warteten. Spencer fuhr bei mir und meinem Dadmit und nachdem wir uns verabschiedet hatten ging sie nach Hause.Mein Dad stellte meine Tasche im Flur ab und nahm mich in den Arm,anschließend legte ich mich auf das Sofa und schlief ein.


Es war halb 9, als ich aufwachte undbemerkte das ich immer noch auf dem Sofa lag, die Sonne strahltedurch das Fenster direkt in mein Gesicht. Nach ein paar Sekunden indenen ich alles noch mal durchging was passiert war stand ich auf,dabei fiel die Decke herunter mit der ich anscheinend zugedecktworden war, also hob ich sie auf. Dann ging ich in den Flur und nahmeinen vertrauten Geruch war, diesen Geruch hatte ich als Kind immergeliebt und auch noch heute mochte ich ihn sehr, der Geruch vonfrisch gebackenen Muffins. Bevor ich jedoch in die Küche gehenkonnte, kam mein Dad die Treppe runter, ,,Guten Morgen Schatz, wiehast du geschlafen?" ,,Wie ein Stein." gab ich zurück, dannverschwand ich in der Küche. Meine Mum hatte eine Schürze an undrührte Teig in einer Schüssel, neben ihr stand ein Blech mitfrischen Blaubeermuffins. ,,Guten Morgen Mum" begrüßte ich sie,,,Guten Morgen" gab sie Lächelnd zurück und füllte den Teig densie gerade gerührt hatte in die Muffinform. ,,Möchtest du einen"fragte sie und deutete auf das Blech neben ihr, ,,Ja gerne, aber seitwann backst du wieder?" ,,Ich hatte Lust darauf und außerdem sinddas doch deine Lieblingsmuffins." Ich aß den Muffin, trank einGlas Saft und ging dann nach oben in mein Zimmer. Ich duschte und zogmir anschließend etwas frisches an, dann räumte ich meine Tascheaus und checkte mein Handy, ein Anruf in Abwesenheit. Die Nummerkannte ich nicht, in dem Moment in dem ich zurückrufen wollte,klingelte mein Handy, es war die selbe Nummer. ,,Hallo" sagte ich,wobei es mehr nach einer Frage klang. ,,Belle, ich bin es Toby.",,O mein Gott, Toby. Ich dachte du wärst verhaftet worden." ,,Dasbin ich auch, aber ich habe gerade Telefonzeit, also. Also ichbrauche deine Hilfe und ich würde dich nicht anrufen, wenn es nichtwichtig wäre." ,,Moment, du denkst doch nicht, dass ich derPolizei gesagt habe wo du bist oder, denn das würde ich nie tun.",,Nein,, das denke ich nicht, aber was ist hilfst du mir?" ,,Ok,aber wobei soll ich dir helfen?" ,,Dein Dad, ich brauche ihn alsAnwalt, sonst kann ich vergessen, das ich hier raus komme." ,,Dasheißt, ich soll ihn dazu überreden dein Verteidiger zu werden.",,Ja, bitte Belle, ohne deinen Dad bin ich geliefert und kann einenfairen Prozess vergessen." ,,Gut, aber Toby ich kann nichtsversprechen." ,,Ich weiß. Belle meine Zeit ist gleich um. Alsowill ich dir noch etwas sagen." ,,Ok und was" ,,Pass auf dichauf, du und deine Freundinnen sind nicht sicher, denn Alisons Mörderläuft noch frei rum und ich will nicht das du die nächste bist.",,Ich passe auf mich auf, versprochen. Aber du musst auch auf dichaufpassen, Gefängnis hin oder her." ,,Mache ich, kann ich dichwieder anrufen." ,,Ja, ich würde mich freuen", dann wurde dieLeitung gekappt. Ich saß auf meinem Bett und überlegte, wie ichmeinen Dad dazu bringen konnte Tobys Anwalt zu werden, als mein Handywieder klingelte, diesmal hatte ich aber nur eine Nachricht bekommen:,,Hanna möchte Gesellschaft. -Ashley M"

Got a secret, can you keep it?  → 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt