Kapitel 1

84 7 2
                                    

Die Hälfte der Schulwoche ist geschafft und die Mathe-Stunde ist überlebt. Jetzt hatten wir Deutsch, doch irgendwie verlief ab dieser Stunde der Rest des Tages anders als sonst. Frau Döring kam in die Klasse mit einem breiten grinsen im Gesicht und tausenden von Zetteln in der Hand. Sie fing an zu erklären: Der Theaterkurs der Schule hat letztens an einem Wettbewerb teilgenommen und ist eine der Gewinner. Es geht um ein Rollenspiel das sich 7 Wochen hinaus zieht, die Schauspieler der Harry Potter Filme kommen an die Schule und ihr habt die Chance die Geschichte zu verändern und Leben der Figuren zu retten. Es geht darum das die Schüler lernen das Sozialverhalten zu verbessern und Ängste zu verarbeiten oder abzubauen. Da sich die meisten Schüler nicht dafür interessieren dachte sich ein Team es etwas interessanter zu machen. Möchte jemand daran teilnehmen? Aber noch kurz dazu, ihr werdet diese 7 Wochen hier in der Schule leben aber ihr dürft über die Wochenenden nach Hause. Ein Schuljahr ist eine Schulwoche, ihr werdet die Geschichte teils mit durchleben. Der Unterricht wird wie im Hogwarts Schloss stattfinden doch ihr werdet den normalen Schulstoff nebenbei lernen. Die meisten in der Klasse hielten es für eine Verarsche und sagten einfach nichts dazu, Emily und ich hingegen meldeten uns freiwillig. Wir mussten uns in eine Liste eintragen und bekamen tausende von Zetteln in die Hand gedrückt. Frau Döring fügte noch hinzu: Für alle die nicht daran teil nehmen wird es ganz normal weiter gehen, nur ihr werdet im Neugebäude eure Klassen finden da das Altgebäude und ein paar Räume im Neubau, die nicht gebraucht werden, umgestaltet werden. Wir wissen das wir nicht alle Schüler in den Neubau bekommen deshalb werden die 7-10t Klässler in der Anne-Frank-Schule sein. Und ihr habt morgen und Freitag Schulfrei. Alle siebten und zehnten Klassen treffen sich dann vor der Schule zu normaler Zeit, die Hogwarts Schüler finden sich gegen 15 Uhr in der Cafeteria ein und wundert euch bitte nicht wenn sie eure Nachnamen etwas abwandeln sollten, den überall in der Schule sind Kameras installiert die das geschehen aufnehmen werden. Schon ertönte der Pausen Gong und während wir Richtung Toilette gingen, hörten wir überall Getuschel über die kommenden Wochen. Nun waren die nächsten Stunden angebrochen, aber nicht für Emily und mich. Wir mussten in die Cafeteria gehen denn dort gab es eine Besprechung zu den nächsten Wochen. Jeder bekam einen Koffer mit seinen Iniziallien, und sogar einen Zauberstab, das sah echt witzig aus wie alle dort standen. Wir wurden noch darüber informiert das auch einige Lehrer zu unseren Mitschülern werden würden und auch die Hogwarts Schüler der Anne-Frank-Schule herkommen werden, dieser Gedanke war irgendwie der blanke Horror wenn man an die Menschen denkt die man nicht leiden kann.

My School and Hogwarts ❤ *BEENDET*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt