Kapitel 3

50 6 1
                                    

Professor Dumbledore begann eine Rede zu halten: Ich habe ein paar wichtige Mitteilungen zum beginn des neuen Schuljahres. Die Erstklässler nehmen bitte zur Kenntnis das unser wald von keinem der Schüler betreten werden darf. Ohne Ausnahme! Gut, desweiteren hat unser Hausmeister Mr. Filch mich gebeten euch an eines zu erinnern, der Korridor im dritten stock, der in den rechten flügel führt ist für alle tabu, die nicht den Wunsch verspüren eines äußerst schmerzvollen Todes zu sterben. Dankeschön und nun lasst das fest beginnen. Die einzigen Schüler die nicht dort waren, waren das goldene Trio und eigentlich auch alle anderen. Wahrscheinlich würden sich erst in der fünften oder sechsten Woche dazukommen oder so.

Plötzlich tauchte auf allen Tischen so viel Essen auf wie ich noch nie zuvor gesehen hatte, wie machten sie das bloß. Nach dem Festmal wurden wir von unserer Hauslehrerin Professor Sprout zu unserem Gemeinschaftsraum und den Schlafsälen gebracht, sie waren genau neben der Küche. In einem langen gang fanden sich vier Räume wieder, davon 3 Schlafsäle und der Gemeinschaftsraum, der echt gemütlich aussah. Ich war mit Naomi, Suzi und ein paar anderen Mädchen auf einem Zimmer. Es sah genau so aus wie im Film.. in der Mitte des Raumes stand ein kleiner Ofen. Auf Stühlen, die neben den Himmelbetten standen, lagen unsere Hufflepuff Uniformen, Stundenpläne und einige Schulbücher. Ich schaute mich etwas im Gemeinschaftsraum um und erkannte das es das Berufswahlbüro war nur komplett umgestaltet. Wie viel das alles hier wohl kosten würde... Schließlich gingen überall die Lichter aus und wir gingen zu Bett.

Am nächsten Morgen wachten wir eigentlich alle gleichzeitig auf, worauf wir einen riesen Lachflash bekamen und den ganzen Rest ebenfalls aufweckten. Wir zogen uns die Uniformen an und machten uns fertig. Ich guckte auf den Stundenplan und packte alle Bücher die wir heute wahrscheinlich brauchen würden in meine Schwarze Tasche. Dann gingen Naomi und ich zusammen zum Frühstück und unterhielten uns nebenbei noch mit ein paar anderen Schülern. Schließlich gingen wir zu unserer ersten Stunde und diese war Zauberkunst bei Professor Flitwick, doch wir lernten zuerst Dinge schweben zu lassen. Neben mir saß ein Gryffindor der mich anschaute und losprallte: Es heißt LeviOsa nicht LevioSA. Ich musste mir das lachen so sehr verkneifen das ich fast vom Stuhl viel, an Suzi's Blick konnte ich sehen das es ihr genau so erging.

My School and Hogwarts ❤ *BEENDET*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt