Die ersten Stunden hatten wir Unterricht bei Professor Lupin, vorne im Klassenraum stand ein großer Schrank der ständig wackelte. Der Professor ging durch den Haufen Schüler und begann zu reden: Faszinierend oder? Der Irrwicht ist ein Schreckgespenst , das jedem anders erscheint. Es lauert in einem Schrank, einer Truhe oder dergleichen, wo es dunkel ist und wo keiner es sehen kann. Kaum wird es befreit, tritt es einer Person in der Gestalt entgegen, vor der sie sich am meisten fürchtet. Wenn ein Irrwicht allerdings mehrere Personen gleichzeitig konfrontiert, so weiß er nicht, in welcher Gestalt er auftreten soll, und seine Wirkung verpufft. Um als Einzelperson einen Irrwicht unschädlich zu machen, ist der ""-Zauber wirksam. Günstig ist es dafür, sich die Schreckensgestalt vorzustellen, die der Irrwicht höchstwahrscheinlich annehmen wird. Durch irgendetwas muss diese Vorstellung dann so verändert oder entstellt werden, dass sie nicht mehr als erschreckend, sondern als lächerlich empfunden wird. Danach kann der Irrwicht mit dem "Riddikulus"-Zauberspruch in ebendiese lächerliche Form gezwungen und danach durch Gelächter zum Zerplatzen gebracht werden. Dies funktioniert aber dann nicht, wenn der Irrwicht eine Person so erschreckt, dass sie ihn nicht lächerlich machen kann. Ein beispiel... Lucy kommst du bitte zu mir? Sie ging nach vorne und sagte das ihre größte Angst ein Wesen aus einem immer wiederkehrendem Traum sei. Professor Lupin flüsterte ihr etwas ins Ohr. Der Schrank öffnete sich und das Wesen kam heraus, mit einem mal verwandelte es sich in eine alte Oma?! Alle fingen laut an zu Lachen und die Stunde verging viel zu schnell, ich kam zum Glück nicht an die Reihe.
Am Abend kam eine Durchsage von Professor Dumbledore das alle Schüler in der großen Halle schlafen würden. Also machten wir uns auf den Weg und wirklich im ganzen Raum lagen verteilt Schlafsäcke und Kissen. Naomi und ich schnappten uns jeweils einen davon und gingen auf eine Ecke zu, doch in alle Ecken hatten sich schon andere gelegt. Also mussten wir uns mitten in den Raum legen. Nach einer Weile hörte ich zwei Stimmen die sich unterhielten, ich war noch im Halbschlaf und schaue nach oben um zu schauen wer sich unterhielt. Daraufhin blickten mich Professor Dumbledore und Professor Snape an. Professor Dumbledore sagte: Miss Smith schlafen sie weiter es ist alles gut. Ich drehe mich verwirrt um und schließe meine Augen.
In der dritten Woche bekam man nicht mehr viel von der eigentlichen Geschichte mit, hatte man eigentlich schon die Chance ein Leben zu retten...? Professor Quirrel war Tod und sonst viel mir keiner mehr ein, denn Sirius und Seidenschnabel überlebten am Ende ja sowieso. Das Wochenende blieb ich in der Schule und es war gar nicht so schlecht wie ich gedacht hatte. Es war nur etwas komisch beim Essen denn sowohl Schüler als auch Lehrer saßen an einem Tisch.
DU LIEST GERADE
My School and Hogwarts ❤ *BEENDET*
FanfictionDiese Geschichte entsteht aus einem echt coolen aber auch verrückten Traum :D In meiner Schule gibt es eine Aktion die über 7 Wochen hinaus geht, die Schauspieler der Hogwarts Crew kommen an unsere Schule und wir haben die Chance die Geschichte von...