Kapitel 12

29 2 0
                                    

Die dritte Woche war angebrochen und somit auch das dritte Jahr. Emily und ich trafen uns etwas von der Bushaltestelle entfernt damit uns keiner sehen konnte. Sie erzählte mir von Leah und das sie die ganze Zeit über mich und die anderen lästern würde. Was anderes erwartete ich von ihr eh nicht und bis jetzt hatten wir nicht viel miteinander zu tun gehabt und darüber war ich echt froh. Wir redeten noch etwas bis ich Flo an uns vorbei fahren sah und kurz danach fuhr auch eine neue Freundin von Emily an uns vorbei. Ich wechselte die Straßenseite und ging wieder in Richtung Schule, wo gerade die ganzen Muggel rausstürmten. Zu meinem Pech kam Daria direkt auf mich zu und fing an auf mich einzureden, da wir aber Rollenspiel betreiben mussten, konnte ich es ihr nicht erklären und ging einfach weiter. Natürlich lief sie mir hinterher und redete weiter auf mich ein, ich sagte das ich sie nicht kennen würde und sie mich in Ruhe lassen solle. Jetzt war sie vollkommen verwirrt und hörte nicht mehr auf zu plappern bis Professor Lupin auf mich zu kam und die Situation verstand, er sagte ich müsste nun mit ihm kommen und so konnte ich Daria irgendwie loswerden. Bevor ich mich bedanken konnte war er schon wieder verschwunden. Ich gehe in Richtung Schlafsäle und begegne auf dem Weg dort hin Herr Lange, ich versuchte so mit ihm zu reden das ich ihn nicht bei seinem Namen nennen musste. Vor dem Schlafsaal angekommen stand dort eine große Menschenmenge, anscheinend wusste niemand das Passwort. Und dadurch ließen wir unsere Koffer dort stehen und gingen in die Große Halle zum Festmahl. Professor Dumbledore begann wieder mal eine Rede zu halten: Willkommen zu einem weiteren Jahr in Hogwarts. Ich möchte ein paar Worte an euch richten bevor das Herrliche Festmahl unsere Sinne zu sehr berauscht. Ich freue mich Professor Lupin willkommen zu heißen, der uns die große Ehre erweist ab sofort im Fach Verteidigung gegen die Dunklen Künste zu unterrichten. Alles gute Professor! (Unverständliches Zeugs da Flo auf mich einredete) Um so größer ist meine Freude darüber das sein Nachfolger niemand anders ist als unser guter Rubeus Hagrid. Zu guter letzt ein eher beunruhigendes Thema, auf ersuchen des Zauberministeriums beherbergen Hogwarts auf seinem Schulgelände bis auf weiteres die Dementoren von Askaban, solange bis Sirius Black gefangen genommen wurde. Die Dementoren postieren sich an sämtlichen Eingängen zur Schule, auch wenn mir versichert wurde keinen Einfluss auf unseren Schulalltag hat, hier ein Wort der Warnung. Dementoren sind böse Kreaturen, sie unterscheiden nicht zwischen denen sie jagen un dem der sich ihnen in den Weg stellt. Deshalb kann ich bloß jeden Einzelnen von euch beschwören, gebt ihnen bitte keinen Anlass euch Schaden zuzufügen. Es liegt nicht in der Natur eines Dementors gnade walten zu lassen. Aber glaubt mir das man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag, man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Nach kurzem Schweigen tauchte das Essen auf den Tischen auf und wieder hörte man überall Getuschel. Schließlich gingen wir schlafen.

My School and Hogwarts ❤ *BEENDET*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt