Kapitel 27

14 2 0
                                    

Die Zubereitung finden sie auf Seite 10 in ihrem Buch, allerdings müssen sie wissen das nur zwei Schüler es bisher geschafft haben diesen Trank zu brauen, erklärte Professor Slughorn. Ich stellte mich an einen der Kessel und schlug mein Buch auf.

Trank der Lebenden Toten
sehr starker Schlaftrunk

Zutaten:
•geschnittene Baldrianwurzel
•Wermutaufguss
•Affodillwurzel
•Schlafbohnen

Zubereitung:

Die Affodillwurzel und Baldrianwurzel sollen klein gehackt werden.
Die Schlafbohnen klein geschnitten.
Das Ganze kommt mit dem Wermutaufguss zusammen.
Dann wird entgegen dem Uhrzeigersinn umgerührt bis der Trank klar wie Wasser ist.

Ausehen:
Während des Brauens steigt blauer Dunst aus dem Kessel.
Idealerweise bekommt der Trank nach der Hälfte der Zeit die Farbe einer schwarzen Johannisbeere

Wirkung:
Der Trank bewirkt einen tiefen, fast todesähnlichen Schlaf.

Am Ende der Stunde sahen meine Haare so aus, als ob ich in eine Steckdose gefasst hätte. Niemand hatte es geschafft den Trank zu brauen, also bekam niemand das Fläschchen. Doch theoretisch brauchten wir es ja doch, nun mussten sich die anderen Klassen darum kümmern. Zurück auf dem Weg zu den Schlafsälen bekommen wir alle dumme Blicke zugeworfen oder werden ausgelacht. Da kam schon wieder Daria an, ich konnte sie schon von weitem sehen und rannte schnell Richtung Hogwarts/Altgebäude. Zu meinem Glück wurde sie dann von ihrem Klassenlehrer aufgehalten und ich konnte vor den nächsten Stunden noch schnell unter die Dusche hüpfen. 

My School and Hogwarts ❤ *BEENDET*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt