Kapitel 4

47 6 1
                                    

Danach hatten wir Verwandlung bei Professor Mcgonagall. Sie erzählte uns von ihrem Animagus: Ein Animagus ist eine magische Person, die sich in ein Tier verwandeln kann. Sie nimmt immer die selbe Tiergestalt an. Zu welchem Tier sie werden kann, hängt von ihrer Persönlichkeit ab und ist nicht frei wählbar. Das Wort Animagus setzt sich zusammen aus dem lateinischen und englischen Begriff animal (Tier) und aus magus (Magier). Wer die als sehr schwierig geltende Animagus-Verwandlung beherrscht, kann willentlich und ohne aus seiner menschlichen in seine tierische Gestalt wechseln und zurück. Allerdings sind Animagi dazu verpflichtet, sich und ihre Tiergestalt beim registrieren zu lassen. Plötzlich verwandelte sie sich in eine getigerte Katze und sprang auf den Schreibtisch. Es gab lauten Beifall. Als zwei Slytherins in den Raum stürmten und anfingen zu lästern, sprang die Katze hinter den Schreibtisch und hervor kam wieder Professor Mcgonagall. Die beiden hatten sich gleich ein paar Tage nachsitzen eingefangen was den Rest der Klasse (außer den anderen Slytherins) freute. Jetzt hatten wir noch die letzen 2 Stunden Kräuerkunde bei Madame Sprout, in diesem Fach lernten wir welche magischen Pflanzen es gibt, wie sie zu züchten und zu hegen sind und wozu sie im täglichen Zauberleben Verwendung finden können. Der erste Tag verging wie im Flug und schon lag ich in meinem Bett. Wir hatten richtige Betten und unsere eigene Bettwäsche.

My School and Hogwarts ❤ *BEENDET*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt