Hallo, Sonnenschein!

27 8 3
                                    

Hallihallo, schön, dass ich euch mal wieder nerven darf! Wie geht's euch so? Ich hab euch soooo viel zu erzählen!

Na okay, genug jetzt mit Küsschen-hier-Küsschen-da, ich dachte einfach, nach fast drei Wochen melde ich mich mal wieder, um euch über den neusten Stand der Dinge zu informieren. Wer also alles, was mein überaus spannendes Privatleben betrifft, nicht hören möchte, der kann auch einfach irgendwo unten weiterlesen, sollte er sich für News, bezüglich meines Watty-Daseins, interessieren;)

Aber, fangen wir doch erstmal an. Und zwar mit Büchern. Ja, ich war in den letzten Wochen mal wieder aktiv und habe einiges gelesen...

1. Shadow Falls-After, Dark Band 3:
Vom Schreibstil her ist dieser Band genauso perfekt wie alle anderen sieben davor, C.C. Hunter schafft es immer wieder, mich zu überzeugen. Was mir bei diesem Buch gefehlt hat, besser, was mich gestört hat, ist das etwas abrupte Ende. Würde sie noch einen Band schreiben, dann wäre es okay, aber da dies der letzte Band sein soll, hat es mich wirklich gestört. Aber okay, das Buch war trotzdem der absolute Wahnsinn, zum Lachen, zum Heulen und zum Verlieben bestens geeignet. Und auch wenn Lukas immer meine Nummer 1 bleiben wird, Chase ist schon ganz süß. Wer die Reihe(n) noch nicht gelesen hat und auf Fantasy steht, der sollte es unbedingt tun!

2. The After Series: Band 1&2
Vorab: Die Bücher waren eine spontane Entscheidung, nachdem sie gegen 'Royal Passion' gewonnen haben;)
Ich hatte keine Ahnung, dass die Bücher ursprünglich von hier kommen. Als ich sie mir im Urlaub gekauft und gelesen habe war ich direkt begeistert von Anna Todd's Schreibstil, er ist sehr flüssig und gut lesbar, aber irgendwie war es dann doch nichts so besonderes, wie man es bei so vielen Bestseller-Platzierungen erwarten würde. Es ist eigentlich eine ausgefeiltere Version der typischen High School-Bad Boy-Good Girl-Geschichte und so sonderlich viel passiert dort nicht. Klar, etwas dramatisches passiert, dann ist wieder alles gut, bis wieder Chaos ausbricht und immer so weiter. Das Faszinierende ist, dass ich trotzdem weitergelesen habe, auch wenn eigentlich nie etwas wirklich Neues dazukam. Außerdem fand ich die Protagonisten wirklich gut durchdacht, Tessa als das naive Schulmädchen, Hardin als BadBoy vom Dienst und #Hessa als echt süßes Pärchen. Insgesamt fand ich die ersten zwei Bände gut, etwas eintönig vielleicht, aber wer weiß? Vielleicht ändere ich meine Meinung mit den nächsten Büchern vielleicht ja noch:)

3. Origin
Dazu muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen. Meiner Meinung nach sind die Bücher so gut wie perfekt, vielleicht mit ein paar Schönheitsfehlern, aber im Großen und Ganzen hat mich die Reihe wirklich vollkommen überzeugt und ich werde den letzten Band definitiv lesen. Seit Mel mir Armentrout empfohlen hat, habe ich einige Ihrer Bücher gelesen und vor allem die Art, wie sie es schreibt, hat mich überzeugt. Es ist nicht einfach nur ein gutes Buch, ich persönlich habe mich wirklich so gefühlt, als wäre ich dabei und das ist meiner Meinung nach das beste an einem Buch. Mein Gesamtbild der O-Reihe ist folgendes: Der Schreibstil überzeugt 100 pro, auch wenn man sowohl die Geschichte, als auch die Einordnung in das Genre 'Fantasy' vielleicht noch einmal überdenken könnte. Pluspunkte gibt es meinerseits auf jeden Fall für Daemon, nicht unbedingt für das Arschloch in ihm, aber doch für den Bruder in ihm, und für Dawson, der einfach alles für seine große Liebe tun würde. Außerdem ist das für mich das erste Buch, in dem es um Lichtgestalten oder ähnliches geht, was das Ganze für mich noch interessanter macht.
Minuspunkte gibt es dann doch für Katy, da sie teilweise einfach nur nervt, und für einige unlogische Beschaffenheiten, wie zum Beispiel der Fakt, dass sich keine einzige Behörde für das Verschwinden von so vielen Menschen zu interessieren scheint.

Aber.... Ich möchte euch noch einen ganz anderen Beitrag über die Bücher zeigen, den ich trotz der gegenteiligen Sicht der Dinge echt gut fand:)

Achtung, Spoiler!!!!

Achtung, Spoiler!!!!

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Mit dem Cover hat der liebe Marius allerdings recht und seine Insta-Seite ist auch echt toll gemacht! (Nein, das war jetzt keine Werbung^^)

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Mit dem Cover hat der liebe Marius allerdings recht und seine Insta-Seite ist auch echt toll gemacht! (Nein, das war jetzt keine Werbung^^)

4.Black Blade
Ein wahnsinniges Buch, super geschrieben wenn auch die Handlung entweder zu detailliert und ausführlich beschrieben, oder einfach ein zu kurzes Buch aufgesetzt wurde. Die Geschichte ist sehr sympathisch, die Protagonistin mal keine Goldene Prinzessin, nur die Handlung ist meiner Meinung nach etwas zu kurz gekommen. Trotzdem ein sehr empfehlenswertes Buch, auch hier erwarte ich sehnsüchtig den zweiten Teil!

Und zu guter Letzt...

5. Dark Heroine/Autumn Rose
Die Geschichte, auf der diese Bücher basieren, ist mal etwas anderes, die Vampirstory eher nicht. 'Dark Heroine' fand ich, als ich es zum ersten Mal gelesen habe, wirklich gut, trotz einiger Vampirklischees, aber nach 'Autumn Rose' war es dann um mich geschehen. Der zweite Band erzählt die Geschichte einer der Nebenfiguren aus Band 1 und ehrlich gesagt fand ich sowohl die Struktur, als auch die Geschichte des Buches noch um Längen besser als die des ersten Bandes. Autumn ist mir mehr als nur sympathisch und obwohl ich schon Kaspar Varn, dem Vampirprinzen, verfallen war, fand ich Fallon Athenea, Prinz der Sage, noch viel anziehender. Jeder der gerne lacht, aber auch die Spannung braucht, sollte die Bücher lesen. Ich fand sie richtig gut. Übrigens: Auch diese beiden Bände sind Watty-Kandidaten! Und meiner Meinung nach könnte man die Geschichte noch um einiges weiter fortführen...

Nachdem ihr jetzt mein Leseverhalten der letzten Wochen kennt: Was lest ihr so? Kennt ihr die Bücher?

Sorry, dass ich euch so vollschwafele, aber ich wollte so was mal ausprobieren xD Und ihr seid eben die Versuchskaninchen;)

Ist bei euch das Wetter eigentlich auch so schön? Ich lag den ganzen Nachmittag in der strahlenden Sonne, bei fast 30 Grad*-*

Um aber noch zu den 'wichtigen' Infos zu kommen: Es gab ein kleines Update auf meiner Seite;) Wer sich dafür interessiert, kann ja mal vorbeischauen:)

Ich muss jetzt Franz lernen. Und dann habe ich ein Date mit Semir und Paul. Gibt es hier noch irgendjemanden, der Cobra 11 schaut?

Bye, Ladies.

An(n)anastischWo Geschichten leben. Entdecke jetzt