Ich lief unruhig vor dem Zelt meiner Mutter auf und ab. Die Wachen starrten nach vorn, ohne sich zu bewegen, während die drei Schattenwölfe mich bei jedem Schritt beobachten. Plötzlich wandten sich die Wachen um und betraten das Zelt. Kurz danach wurde der Zelteingang geöffnet und mein Bruder und Lord Karstark traten hinaus. Der Lord brummte wütend und lief dann hastig an mir vorbei.
»Robb, was hatte Mutter gemeint?«, verlangte ich von meinem Bruder zu wissen.
Dieser seufzte. »Sienna, wir müssen reden.«
Ich nickte und folgte meinem Bruder zu seinem Zelt.
»Setz dich«, sagte er und deutete auf den kleinen Tisch mit den zwei Stühlen.
Ich ließ mich auf einem nieder, während Robb Wein in jeweils zwei Becher goss. Er reichte mir einen und setzte sich mir gegenüber. Ich fuhr mit dem Finger den Rand des Bechers entlang und betrachtete das dunkle rote Getränk.
»Trink nur«, forderte Robb mich auf.
Ich nippte kurz am Wein und stellte den Becher schließlich auf dem Tisch ab. »Was ist nun? Worüber wolltest du mit mir sprechen?«
»Es tut mir leid, dass ich dich damals angeschrien habe«, sagte Robb.
»Mir auch, Bruder. Ich war nur gereizt, aufgrund der ganzen Vorfälle. Es war zu viel auf einmal.«
»Deswegen wollten wir dir nichts erzählen.«
Ich runzelte verwirrt meine Stirn. »Robb, wovon sprichst du?«
»Bran und Rickon ... Theon hat Winterfell eingenommen und Bran und Rickon als Geisel genommen. Zuerst.« Robb schwieg und wich meinen Blicken aus.
»Sprich!«, verlangte ich harsch.
»Sie wurden bei lebendigem Leib verbrannt«, gestand Robb und begann leise zu schluchzen. Er fing sich schnell wieder und fuhr sich mit der Hand über die Augen, um die Tränen fortzuwischen.
Ich starrte ihn entgeistert an, unfähig zu sprechen. Innerlich spürte ich, wie mein Herz förmlich zersprang. Ich blinzelte meine Tränen davon und senkte meinen Blick. Ein kurzes verzweifeltes Lachen drang aus meiner Kehle, dann füllten sich meine Augen mit Tränen. Ich hob den Kopf und sah meinen Bruder an.
»Und ihr hattet nicht in Erwägung gezogen, es mir zu erzählen?«, fragte ich fassungslos.
»Wir hielten es für das Beste«, meinte Robb leise.
Ich erhob mich abrupt und stützte mich mit den Händen auf die Tischplatte. »Sie waren auch meine Brüder!«, schrie ich. »Ich hatte ein Recht darauf, es zu erfahren!«
»Sienna, bitte«, versuchte Robb mich zu beruhigen.
»Nein!« Ich nahm meinen Weinbecher und schleuderte diesen ihm entgegen, so dass der Inhalt sich über seine teure Robe ergoss. »Ihr habt mich angelogen. Ich wollte nach Winterfell reiten und wahrscheinlich hätte sie das gerettet. Aber du hast es mir verboten!«
»Hätte ich es nicht, wärst du genauso tot wie Bran und Rickon«, erwiderte Robb.
»Es wären mehr Männer dort gewesen, doch du hattest kein Vertrauen in mir, da ich nur ein kleines Mädchen bin. In deinen Augen. Vater hätte nie so gedacht.«
»Vater ist tot«, erinnerte Robb. »Wir können es nicht ändern.«
»Wir hätten es ändern können. Wir hatten die Wahl gehabt, doch haben wir sie nicht ergriffen und das brachte Rickon und Bran den Tod.«
Ich schüttelte den Kopf, verließ das Zelt und begab mich auf den Weg zu meinem eigenen, gefolgt von den Wölfen. Auf dem Tisch lagen die zwei Briefumschläge, beschrieben und bereit zum Versand.
Nach und nach starb meine Familie - und ich konnte nichts dagegen unternehmen. Würde Jon den Brief überhaupt noch erhalten, wenn ich ihn losschickte, oder würde er auch kurz davor tot sein?
Ich schloss die Augen, um die Gedanken zu vertreiben, und atmete tief durch. Ich öffnete sie wieder und setzte mich auf die Bettkante. Weinend hielt ich mir den Kopf. Plötzlich spürte ich eine kalte Schnauze auf meinem Schoß und blickte auf. Ylenia sah mich aus ihren großen dunklen Augen an. Ich kannte diesen Blick, und nickte schließlich.
»Du hast recht«, murmelte ich und erhob mich.
Ich kramte in einer Kiste und holte eine dicke Hose, ein Wolloberteil und warme Stiefel heraus. Ich zog mir alles an und legte mir dann meinen Gürtel um. Robb hatte mir ein Schwert geschenkt, nur damit ich sicher war, falls das Lager überrannt werden sollte. Ich ließ die Waffe in die Scheide fahren. Den alten Dolch des toten Goldrockes und den Beutel mit Mohnblumensaft befestigte ich ebenfalls am Gürtel. Zum Schluss zog ich meinen dicken Umhang, den ich wie die anderen Sachen von Robb erhalten hatte, aus der Kiste und legte ihn mir um.
Ich wartete, bis es dunkel wurde, und scheuchte Nymeria und Lady vor. Sie töteten meine Wachen und ich schlich mich aus meinem Zelt. Ich lief zum Pferdestall und suchte zwischen den vielen Pferden meinen Rappen. Ich fand ihn schließlich und legte ihm seinen Sattel und sein Zaumzeug um. Die Knappen schliefen, Wachen gab es hier nicht.
Ich schwang mich auf mein Pferd und sah mich noch einmal um, bevor ich den Rappen antrieb und mich so leise wie möglich vom Lager entfernte. Lady und Nymeria liefen voran, um alle Soldaten, die mir gefährden konnten, zu töten.
Erst als ich das Lager viele Meter hinter mir gelassen hatte, gab ich meinem Pferd die Sporen und galoppierte gen Norden. Ich würde nach Winterfell gehen und Theon zur Rede stellen. Ich kannte die Geheimgänge der Burg, da Maester Luwin sie mir gezeigt hatte. Theon wusste nichts davon und somit war ich im Vorteil. Würde er nicht freiwillig kapitulieren, würde er sterben - und ich werde nicht eher ruhen, bis mein oder sein Blut auf dem staubigen Boden des Burghofes lag.Und ob Sienna ihren Schwur einhalten wird, werdet ihr sehen, wenn ich die dritte Staffel fortsetze :P
Ich bedanke mich von Herzen für über 2k und dafür, dass ihr überhaupt meine Story gelesen habt. Ich hoffe, es hat euch gefallen :)
Besonderer Dank gilt:
ChiaraCorleone (Schaut auch mal bei ihrer GoT-Ff vorbei. Die ist echt mega <3)
wxnsch_ortex
mizuinu
Herr_der_Hobbits
tellmeaboutwriting
CupfeelUnd noch vielen mehr :*
Ich sollte mir wirklich einmal angewöhnen, auch mal zwischendurch Namen auf meinen Zettel zu schreiben ^^
Lasst bitte eure Meinung da <3 Und vielleicht auch Ideen für den Fortlauf der Geschichte :D
Dann noch einmal herzlichen Dank und eine wunderschöne Zeit, bis ich weiterschreibe *-*
Den Gif hab ich übrigens selbst gemacht. Falls ihr Schauspieler kennt, die zu Sienna passen würde, schreibt es in die Kommis :*
Valar Morghulis!
DU LIEST GERADE
Winter is coming || Game of Thrones Staffel 1-2
ФанфикBuch 1 Die Starks sind ein angesehenes und hohes Adelshaus im Lande Westeros. Nach einem Besuch des Königs beginnen sich die Kinder Catelyns und Neds im ganzen Königreich aufzuteilen. Sienna begleitet ihre kleinen Schwestern Sansa und Arya und damit...