3.Kapitel

5.4K 195 13
                                    

Kapitel 3

Mir stieg der Geruch von frisch gemachtem Frühstück in die Nase und brachte mich dazu aufzuwachen. Ich atmete tief durch und schaute auf meinen Nachttisch. Dort lag Dracos Brief. Direkt neben meinem Zauberstab. 11 3/4 Zoll, Holz ist Stechpalme und der Kern Drachenherzfaser. Nichts Besonderes.

Ich stand auf und ging ins Wohnzimmer wo unter den Weihnachtsbaum mindestens ein Dutzend Geschenke langen. Ich lächelte Matt, doch irgendwie konnte ich mich nicht richtig freuen. Meine Gedanken schweiften immer wieder zu Draco.

„Schatz ich hab Frühstück gemacht! Es gibt frische Brötchen, Käse, Marmelade, und und und…. Ich hab sogar Erdbeeren geholt!“ Während meine Mum mir das alles erzählte kam sie aus der Küche und zählte mit ihren Fingern all die ‚Köstlichkeiten‘ auf. Auch wenn ich zugeben muss, dass meine Stimmung sich bei dem Gedanken an frische Erdbeeren um einiges besserten konnte ich mich nur zu einem schwachen Lächeln zwingen.  Meine Mum musterte mich besorgt, sagte aber nichts. Wofür ich ihr um ehrlich zu sein ganz Dankbar war.

Sie hatte mit dem Frühstück kein bisschen übertrieben. Es duftete köstlich und in wunderschönen Kannen stand Tee, Kakao, Kaffee und Limonade. Ich musste lächeln, doch dieses Mal erreichte das lächeln auch meine Augen. Jeremy kam auf mich zu und umarmte mich. „Frohe Weihnachten, Julie!“ Mein Dad tat es ihm gleich. Doch da Jeremy es offensichtlich nicht mehr erwarten konnte, endlich die Geschenke auszupacken, beeilten wir uns mit dem Essen.

Als wir das Wohnzimmer betraten schlug mir der Geruch von Weihnachten ins Gesicht. Ich roch die Plätzchen, die neben dem Kamin auf einem Teller standen, das Feuer vom Kamin,  den Geruch der Tanne, die mit lauter wunderschönen Kugeln und Schleifen geschmückt war und im Hintergrund lief leise ‚Jingle Bells‘. Die Geschenke waren niedlich verpackt mit großen Schleifen und rotem Geschenkpapier.

 Mein Bruder war schon dabei das erste Geschenk auszupacken. Es war ein dickes Buch mit einem braunem Einband, auf welchem Stand ‚Alte Runen für Fortgeschrittene‘. Ich lächelte ihm schaden froh zu doch Dad meinte nur „Schlag es auf!“ Und dies Tat Jeremy. Auf der Zweiten Seite war ein anderes Deckblatt mit dem Titel ‚Die besten Zauber und Flüche für Spaß beim Studium“. Automatisch griff ich nach meinem ersten Geschenk. Es war leicht und weich. Nachdem ich es sorgfältig öffnete (vielleicht kann  man das Geschenkpapier nochmal benutzen…) fiel mir ein bordeauxfarbender Umhang in die Hand. Sofort zog ich über und rannte zum nächsten Spiegel. Er war an manchen Stellen mit Ranken überzogen, die sich in allen Farben des Regenbogens ständig wechselten. „Danke schöööön!!!“, rief ich und fiel Mum und Dad nacheinander um den Hals. Wo ich grade dabei war umarmte ich auch noch Jeremy.

In den restlichen Geschenken waren eher kleine Sachen wie Süßigkeiten. Außerdem bekam ich noch ein Foto von meinen Eltern und Jeremy, das ich mit nach Hogwarts nehmen würde. Einen Tag lang hatte ich Draco in die hinterste Kammer meines Bewusstseins gesperrt und war ein wundervoller Tag. Was sagt uns das? Liebe tut weh, aber was kann man da schon machen? Ohne sie leben wäre ja ziemlich unmöglich.

Direkt am nächsten Tag reiste ich per Flopulver zum Fuchsbau. Und da ich vorhatte vor Schulbeginn nicht mehr nach Hause zu kommen musste ich dementsprechend packen und mich von meiner Familie verabschieden. Naja und während ich packte herrschte ganzschönes Chaos. („Mum weißt du wo meine zweite gekringelte Socke ist?“ „Nein, woher soll ich das wissen?!“)

Glücklicherweise hatte ich kein Haustier um das ich mich kümmern musste, denn es wäre wahrscheinlich bereits nach zwei Tagen tot gewesen. Traurig aber wahr.

Ich griff grade in die Schale mit Flopulver, die neben unserem Kamin stand, als mein Dad völlig außer Atem die Kellertreppe hoch kam. „Ich hab sie!“ Wir schauten ihn alle fragend an. „Die Socke!“ Ich musste lachen und nahm meinen Dad in den Arm. „Danke!“

Dann kam die bereits erwähnte Verabschiedung und ich bemerkte wie meine Mum sich eine Träne aus dem Augenwinkel strich. Lächelnd drückte ich ihr einen Kuss auf die Wange und machte mich auf den Weg.

„Du hast aber lange gebraucht! Du wolltest schon vor einer Stunde da sein!“, so begrüßte mich Ron und schloss mich in eine kurze warme Umarmung. „Hab‘ meine Socke gesucht“, nuschelte ich in seinen Kastanienbraunen Weasley-Pulli. Harry und Hermine begrüßten mich ebenfalls und mir fiel auf, dass Harry der Einzige war, der noch nichts von mir und Draco wusste. Hoffte ich zu mindestens. Auch Molly, Athur, Fred und George begrüßten mich und ich bemerkte, dass die Zwillinge leicht schwarz ‘angerußte‘ Wangen und Haare hatten. Ich lächelte. Wahrscheinlich hatten sie mal wieder mit irgendetwas rumexperimentiert.

„Woll‘n wir ein bisschen Quidditch spielen?“, fragte Ron und mein Lächeln wurde noch breiter. Harry nickte begeistert und Hermine verdrehte lachend die Augen.

Gleichberechtigte Teams zu bilden war nicht grade so einfach wie man sich es vorstellte. Schließlich kamen wir zu der Aufteilung Harry und Hermine gegen Ron und mich. Da wir keine speziellen Bälle  hatten, benutzten wir einen alten Fußball als Quaffel und zwei alte Hula-Hoop-Reifen als Tore. Es war ein ziemlich lustiges Spiel, denn immer wenn Harry Hermine den Quaffel zu warf ließ sie ihn fallen und so kam es schließlich, dass Ron und ich mit 160 zu 30 Punkten gewannen. Erschöpft und verschwitzt gingen wir wieder ins Haus, wo Molly schon Abendbrot vorbereitet hatte.

Der Rest der Ferien verging leider viel zu schnell. Zwischen den ganzen Schneeballschlachten und den gemütlichen Kakaoabenden vor dem Kamin blieb nicht viel um auf die Zeit zu achten.

So kam es, dass wir um 10 vor 11 schließlich am Bahnhof Kings Cross uns auf Gleis 9 ¾ zu bewegten. Da Fred und George die Zeit in Hogwarts bereits hinter sich hatten, waren wir mit Molly, Athur und Ginny nur zu siebt, was ziemlich wenig für die Weasleys war und man merkte, dass Molly ständig das Gefühl hatte wir hätten jemanden vergessen. Aber das stimmte nicht. Jedenfalls nicht ganz. Ich hatte meine ganzen Probleme mit Draco in letzter Zeit völlig vergessen oder eher verdrängt.

Als Harry, Ron, Hermine und ich schließlich zu viert in einem Abteil saßen kam nach ungefähr 1 ½ Stunden die Süßigkeitenfrau vorbei. Als ich sie sah musste ich an meine erste Zugfahrt nach Hogwarts zurück denken.

~Flashback~

„Ist da noch frei?“ Nach dem Nicken von einem Jungen der eine fette Kröte auf dem Arm hatte und dem eines Mädchens mit braun-roten Haaren und Sommersprossen trat ich nervös in das Abteil. „Ich heiße Julie und ihr?“ „Neville Longbottom“, sagte der Junge und das Mädchen antwortete mit: „Hannah. Hannah Abott.“ Ich nickte und sagte: „Ich heiß mit Nachnamen Clarks. Also Julie Clarks.“ Im nächsten Moment betrat ein Mädchen mit braunen Haaren das Abteil. „Hallo ich bin Hermine Granger! Darf ich hier sitzen?“ Obwohl sie sich bereits gesetzt hatte nickten wir alle verdattert. Nach einigen sehr aufschlussreichen Unterhaltungen über Quidditch, die vier Häuser, Lehrer und unserer Herkunft, schob eine Hexe mit einem Süßigkeiten-Wagen die Abeitltür auf. „Möchtet ihr etwas?“, fragte sie freundlich doch bevor wir antworten konnten sprang Nevilles Kröte aus dem Abteil und verschwand. „Trevor!“, rief Neville und sprang auf. Hermine und ich ebenfalls und sie sagte: „Du durchsuchst die vorderen Abteile, ich die hinteren!“ Ich nickte und wir liefen los.

~Flashback ende~

Als ich mit den Gedanken fertig war bemerkte ich, dass die Frau bereits verschwunden war und unser Gesamter Abteil voller Süßigkeiten war. „Bedien dich!“, rief Harry und dass ließ ich mir nicht zweimal sagen.

************************************************************************************************************

Hey Leute! Ich bin endlich dazu gekommen ein neues Kapitel zuschreiben! Als erstes mal ein dickes SORRY, weil ich solange nicht geupdatet habe... Naja ich muss grade immernoch mit dem tragischen Tod einer leeren Ticktack-Packung kämpfen die ich selber mit einer Nagelfeile ermordet habe... Okay Leute am Montag also in drei Tagen hab' ich Geburstag und (ich muss es einfach erwähnen, weil ich da seeehr stolz draufbin) es ist der 9.9. :D Okay das war's dann mal von meiner Seite ich hoffe natürlich, dass ich von euch noch (gute ;)) Rückmeldungen bekomme im SInne von Votes und Kommis ;) 

xoxo

leadiesuperheldin

Draco Malfoy - A love story <3 [Harry Potter FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt