14. kapitel
"Oh", war alles was ich sagen konnte. Also mal zusammen gefasst: Amy liebt Draco, ich liebe Draco und Draco liebt... was weiß ich, Pansy Parkinson vielleicht.
"Ich geh dann mal", murmelte Amy und stand auf. Ich widersprach ihr nicht. "Falls du reden willst", fügte sie noch hinzu. "Zu mir kannst du kommen."
Meine Antwort war nur ein stummes Nicken. "Ich geh auch", sagte ich schnell und rauschte an Amy vorbei aus dem Mädchenklo. Sie blieb stehen und schaute mir noch hinterher, weshalb ich mich beeilte zu Verwandlung zu gehen. Uh, verdammt noch eine Rivalin! Oh, Moment, was sagte ich da. Ich wollte nichts mehr von Draco. Schon vergessen, Julie? Ich war schon am Innenhof vor dem Verwandlungsklassenraum, als ich zum zweiten Mal an diesem Tag in jemanden reinrannte.
"Oh Merlin, tut mir leid", sagte ich schnell und schaute, wen ich diesesmal erwischt hatte. Es war ein Junge aus der siebten Klasse aus Rawenclaw. Er hatte Haselnussbraune Haare und dunkle braune Augen.
"Oh kein Problem", sagte er und lächelte mich an. "Ich hab selber nicht aufgepasst."
"Du bist schon die zweite Person heute, in die ich reinrenne", sagte ich lachend. "Ich bin übrigends Julie."
"Schöner Name." Er lächelte. "Ich bin Samuel, aber nenn mich bitte Sam."
"Okay, danke Sam", sagte ich und bekam das Lächeln irgendwie nicht mehr von meinem Gesicht runter. "Ich muss jetzt leider zum Unterricht", sagte ich seufzend. "Sonst würde ich wirklich noch länger mit dir plaudern."
"Och, kein Problem", sagte er schnell. "Wir können auch nach dem Unterricht weiter plaudern."
"Okay", murmelte ich immernoch lächelnd.
"Wir sehen uns dann nachher!"
"Geht klar!"
Sam drehte sich um und ging, während ich noch kurz alleine auf dem Innenhof stand. Schließlich seufzte ich und lief zum Klassenzimmer, wo ich mich auf meinen üblichen Platz neben Hermine fallen ließ. Kurz nach mir betrat auf Professor McGonagall den Raum und stellte sich hinters Pult. Mit einem strengen Blick prüfte sie, ob alle Schüler anwesend waren und begann schließlich mit dem Unterricht.
Als wir den Schultag endlich hinter uns hatte setzen wir uns in die große Halle zum Mittagessen.
"Warum grinst du denn die ganze Zeit?", fragte Hermine und legte ihr Besteck sorgfältig neben ihren Teller.
"Huh?", fragte ich verwirrt und wendete meinen Blick von Sam am Rawenclawtisch ab. Da Hermine aber hochbegabt war, folgte sie meinem Blick und entdeckte schließlich auch Sam.
"Das ist nicht dein Ernst, oder?", sagte sie und schaute mich entrüstet an.
"Was denn?"
"Du hast dich grade erst von Draco getrennt. Du weißt genauso gut wie ich, dass Samuel nur ein Lückenfüller für dich ist."
"Quatsch!", verteidigte ich mich. "Das stimmt gar nicht und außerdem hab ich auch garnichts mit ihm! Und sag bitte Sam."
"Jaah, genau und ich bin Merlin."
"Haha, wie lustig", sagte ich sarkastisch.
Hermine verdrehte die Augen. "Das war nicht lustig gemeint."
"Bei Merlin's Bart, Hermine, dass ist doch mein Sache, halt dich bitte einfach mal aus meinen Sachen raus, okay?", sagte ich genervt und strich mir die Haare hinters Ohr.
"Ich versuch doch nur dir zu helfen!", antwortete Hermine und ihre Stimme wurde etwas schriller als sonst.
"Ist dir vielleicht schon mal die Idee gekommen, dass ich deine Hilfe nicht möchte?"
DU LIEST GERADE
Draco Malfoy - A love story <3 [Harry Potter FF]
FanfictionJulie's sechstes Jahr in Hogwarts fängt ganz normal an, alles ist wie immer. Die selben Freunde, die selbe Schule, die selben Feinde. Falsch gedacht. Draco Malfoy verdrehte ihr den Kopf. In Julie kommen ganz neue Gefühle hoch umd ihr wird klar, dass...