7. Kapitel

4.1K 176 2
                                    

7. Kapitel

Klatschnass rannten wir wieder lachend und Hand in Hand in den Unterrichtsraum für Zaubertränke.

Unter merkwürdigen Blicken unserer Mitschüler liefen wir auf unsere Plätze bin der letzten Reihe zu und setzten uns mit einem lauten Platsch.

Mir war immernoch verdammt kalt, aber die Kälte konnte das Grinsen nicht aus meinem Gesicht locken.

Draco lächelte mich (den Todesblick von Pansy ignorierend) an und ich lächelte zurück. Auch als Snape wütend den Klassenraum betrat, saßen wir immernoch wie Honigkuchenpferde lächelnd da.

"Mister Malfoy, Miss Clarks, sie möchten uns doch sicherlich erzählen wo sie sich aufgehalten haben, anstatt an meinen Unterricht teilzunehmen."

Draco ergriff das Wort.

"Professor, ich weiß nicht was sie meinen.  Julie und ich saßen doch dir ganze Zeit hier." Er lächelte nun nicht mehr,  sondern schaute brav zu Snape und ich tat es ihm gleich.

"Wenn das so ist Mister Malfoy, können sie mir doch bestimmt auch erklären warum sie beide dann den kompletten Raum mit dem Wasser, das aus ihren Umhängen tropft, zusauen."

"Tut mir leid Professor,  das kann ich ihnen nicht erklären. ", Sagte Draco ohne auch nur dem hauch eines Lächelnds auf dem Gesicht.

Snape kräuselte die Oberlippe und sprach weiter.

   " Mister Malfoy ihr Vater erwartet sie bereits in meinem Büro. Miss Parkinsons Vater ist ebenfalls dort, also würden sie mich bitte begleiten Mister Malfoy und Miss Parkinson."

Augenblicklich entgleisten Draco s Gesichtszüge und er wurde noch blasser als er sowieso schon war.

Langsam stand er auf  Okay Leute was ist hier los.

"Und was ist mit mir?", fragte ich verunsichert.

"Miss Clarks ich glaube nicht das es sie etwas angeht, was in meinen Büro besprochen wird."

Ich nickte und Draco stand auf und verließ den Raum. Snape und DAS Problem folgten ihm. Doch DAS Problem warf mor noch ein schadenfrohes Lächeln zu.

Kaum waren die drei aus dem Raum stürmten die Schüler auf mich zu.

"Wo wart ihr?:

"Warum seid ihr so nass?"

"Bist du mit Malfoy zusammen?"

Sie löchertenich mit Fragen und Hermine zog mich zu sich. "Du hast ihn in furchtbare Schwierigkeiten gebracht, Julie!" Während Hermine das sagte machte sie mich mit einem Schwung ihres Zauberstabs trocken.

" Wieso was ist denn los?"

Ich war echt verdammt verunsichert.

"Ich erklärs dir nachher. Hier sind zu viele Menschen."

Draco's p.o.v

Ich verließ den Raum und hörte wie Snape und Pansy mir folgten. Verdammt, was hatte ich nur getan.

     " Mister Malfoy, ich gehe vor, nicht sie."

Also ließ ich Snape vor und lief nun neben Pansy. Super. Da sie ein Stück kleiner war als ich, schaute ich zu ihr runter. Sie starrte mich böse an und zischte:"Das wirst du bereuen!"

Mir wurde eiskalt. In was für einer unfairen Welt wir leben. Wenn mein Vater soch Probleme macht soll er soe doch selbst ausbaden und nicht mich dafür benutzen!

Mittlerweile waren wir an Snapes Büro angekommen. Er öffnete die Tür und ließ uns den Vortritt. Ich schluckte.

Kaum hatte ich den Raum betreten drückte mein Vater mich gegen die Wand.

    " Bist du dir eigentlich im klaren, was du angerichtet hast?!", brüllte er.

"Lucius lass ihn in Ruhe.", mischte sich Pansys Vater ein. "Immerhin liegt es immer an der Erziehung, wie sich ein Kind verhält."

Die Adern meines Vater kochten vor Wut, aber er ließ mich wiederwillig los. Mein Vatee trat zu Seite so das sich Mister Parkinson direkt vor mich stellen konnte. "Ich denke eine Entschuldigung wäre angebracht."

Ich nickte. "Ja das wäre sie wohl, aber nicht von mir", knirschte ich. Seine Augen verengten sich zu Schlitzen, er nahm mein Kinn in die Hand, so das ich ihn angucken musste und sagte:"Wer sollte sich den deiner Meinung nach bei wem entschuldigen?"

"Also erstmal sollte sich Pansy bei Julie entschuldigen und dann-" Ich wirde von einem Schlag der meine Wange traf unterbrochen.

   "Was bist du für ein frecher Junge!", schrie Mister Parkinson. "Erwartest von meiner reinblütigen Tochter, dass sie sich bei einer Blutsverräterin entschuldigen soll!"

    "Es reicht Mister Parkinson.", mischte sich Snape ein. " Ich denke es ist ein Konflikt zwischen ihnen und Lucius, also wieso sollten wir die Schüler noch weiter vom Unterricht fernhalten? "

Snape konnte nicht ahnen wie Dankbar ich ihm für diesen Satz war. Mister Parkinson nickte langsam. "Ja Severus sie haben recht. Lucius und ich sollten diesen Konflikt klären."

Ich richtete meine Krawatte und verließ den Raum so schnell wie möglich.

Snape folgte mir. " Mister Malfoy, sie sind für den Rest des Tages vom Unterricht befreit." Mit einem Schlenker seines Zauberstabs war ich wieder trocken. "Ich werde ihnen Bescheid geben wenn ich weiß zu welchen Entschluß ihr Vater und der von Miss Parkinson gekommen sind." Pansy war schon wieder im Unterrichtsraum.  "Okay", sagte ich und ging Richtung Slytherin Gemeinschaftsraum davon.

Ja Leute ein neues Kapitel!

Soo endlich Ferien würde ich mal sagen!  :D

Also ich freue mich natürlich über votes und Kommis :D jaaa mehr hab ich garnicht zu sagen :)

xoxo

leadiesuperheldin ♡

Draco Malfoy - A love story <3 [Harry Potter FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt