20. Kapitel

2.7K 133 28
                                    

20. Kapitel

Draco starrte mich einen Moment lang verwirrt an, doch lief dann schnell los und holte uns ein.

"Wieso geht ihr in den Krankenflügel?", fragte er besorgt. "Bist du verletzt, Julie?"

Ich lachte auf und das Grinsen bekam ich schon seit der großen Halle nicht mehr aus meinem Gesicht. "Nein, ich nicht", sagte ich und kicherte erneut los. "Weißt du, Draco es ist einfach etwas total lustiges passiert. Sam hat mich genervt, während ich mich mit Henry unterhalten hab und da hab ich einen Fluch ausgesprochen, der seine Zunge an seinen Gaumen klebt, aber er versucht trotzdem zu reden und deswegen sabbert er jetzt, siehst du? Da auf seinem Shirt ist schon ein Fleck!" Henry und ich lachten noch lauter.

Tatsächlich zeichnete sich auf Sams grauen T-Shirt ein nasser dunkler Fleck ab, der eindeutig von dem Tropfen aus seinem Mund stammte.

"Du saßt bei denen am Ravenclawtisch?", fragte Draco ohne zu lachen, um einen lockeren und beiläufigen Ton bemüht.

"Ja", sagte ich und zuckte gleichgültig mit den Schultern. "Mir war langweilig."

Nun stiegen wir eine Treppe hinauf , die in den dritten Stock führte, wobei meine Flipflops wieder laut auf den Boden aufschlugen. 

"Der Gemeinschaftsraum war total voll", sagte Draco und grinste schief. "Alle Slytherins trauern, weil Gryffindor jetzt den Quidditchpokal gewonnen hat."

"Gryffindor hat den Pokal gewonnen?", fragte Henry überrascht. "Ich dachte Ravenclaw läge vorne."

"Jaah, aber weil Gryffindor dieses Spiel so hoch gewonnen hat haben die euch noch überholt", erklärte Draco mit ernster Mine. 

"Oh verdammt", murmelte Henry und schüttelte enttäuscht den Kopf und auch Sam fluchte irgendetwas, was man aber zum Glück nicht verstehen konnte.

Ich schüttelte ebenfalls den Kopf. Da sollte mal jemand die Leute verstehen, für die es nichts wichtigeres als Quidditch gab. Dabei war die Situation doch grade so lustig. Wie oft lief man schon mit einem sabbernden Typen durch de Gänge?

"Wirklich sehr schade für euch", sagte ich und grinste breit. "Aber ihr könnt mir doch nicht ehrlich sagen, dass ihr gedacht habt  ihr hättet Chancen auf den Sieg, oder? Ich meine dieses Jahr war Harry Kaptain unserer Mannschaft, da war es doch klar das wir gewinnen, oder?"

Für diese Bemerkung erntete ich nur böse Blicke, doch bevor mich jemand anmeckern konnte hatten wir den Krankenflügel schon erreicht.

Kein  einziges Bett war besetzt und schon wenige Sekunden, nachdem unsere vierer Truppe den Raum betreten hatte kam Madam Pomfrey angerauscht.

"Was ist passiert?", fragte sie, doch Sam mit der Sabberspur fiel ihr sofort ins Auge.

"Jemand hat ihn mit dem Gaumenklebefluch verhext", erklärte ich und lächelte.

Die Krankenschwester seufzte und sagte mit einem Schwung ihres Zauberstabs: "Finite! Warum habt ihr nicht einfach diesen Zauber benutzt? Schon im ersten Schuljahr solltet ihr in Verteidigung gegen die dunklen Künste gelernt haben, dass er oder finite incantatem sämtliche Flüche entfernt."

"Hab ich auch vorgeschlagen", log ich.

"War nie so mein bestes Fach", sagte Henry.

"Oh Julie, das zahl ich dir heim!", drohte Sam. 

"Versuch's garnicht erst!", erwiderten Draco und ich syncron.

Er lachte kurz auf, doch ich schrie reflexartig: "Verhext!"

"Was, wer denn jetzt?", fragte Madam Pomfrey, die gerade in ihr Büro gehen wollte.

"Nichts", sagte ich abwinkend. "Ich hab nur Draco verhext."

Draco Malfoy - A love story <3 [Harry Potter FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt