12. Kapitel
"Hey Harry!", grüßte ich ihn gespielt freundlich. Anscheinend fiel ihm mein Schauspiel nicht auf denn er antwortete normal: "Hey Julie! Wieso warst du nicht bei Zauberkunst? War ganz lustig Seamus hat Professor Flitwick ausversehen einen Wasserstrahl auf die Nase geschossen!"
"Hatte Bauchschmerzen", flunkerte ich ihn an und er stelle keine weiteren Fragen mehr. "Aber warum bist du schon hier?"
"Wieso nicht?", stellte er die Gegenfrage.
"Oh Gott ist es schon so spät?", fragte ich überrascht und lief zu Tür. Tatsächlich kamen etwa ein Dutzend Schüler von Gryffindor und Rawenclaw über die Ländereien zu Hagrids Hütte geschlendert. Unter ihnen auch Ron und Hermine.
"Na dann lasst uns ma' raus geh'n!", sagte Hagrid laut und ging auf den Hof vor seiner Hütte. Harry und ich verließen ebenfalls die Hütte und gesellten uns zu den anderen Schülern.
Die Stunde war fast so langweilig wie der Unterricht von Professor Binns, aber ich machte gut mit, damit Hagrid sich nicht schlecht fühlte.
Der Rest des Schultages verlief auch super und ich begegnete Draco nicht ein einziges Mal. Also ließ ich mich sogar darauf ein mit Harry zum Mittagessen zu gehen.
"Nächstes Wochenende können wir wieder noch Hogsmeade", berichtete Harry.
"Oh, endlich ich muss mir neue Tinte holen", antwortete ich.
"Wollen wir zusammen gehen?"
Ich merkte, dass Harry es wirklich nur freundliches im Sinn hatte, also stimmte ich zu.
Den restlichen Tag lang begegnete ich Draco auch nicht und als ich schließlich am Abend im Gemeinschaftsraum saß und ein Buch las war ich vielleicht ein ganz kleines bisschen glücklich.
Der Gemeinschafts war fast nur mit Gryffindors aus meiner Stufe gefüllt und plötzlich drehte Lavander Brown die Musik auf. Es war coole Musik und sie machte lust zu tanzen.
Und tatsächlich Lavender tanzte bereits mit Ron, Dean mit Ginny und Harry kam grade zu mir und fragte mich ob ich auch tanzen wollte. Natürlich sagte ich ja.
Es war aber keine langsame Musik. Bald tanzte der ganze Raum und irgendjemand hatte Butterbier und Muffins besorgt.
Harry drehte mich grade unter seinem Arm und ich lachte sorglos. Er strahlte mich an. Im Hintergrund brüllte die Musik und ich glaube es war ungefähr 1 Uhr morgens, als Harry und ich eine Pause machten um etwas zu essen. Er nahm sich einen Muffin und ich eine Flasche Butterbier.
"Harry, du hast mir den Tag gerettet", sagte ich irgendwann müde.
"Das war meine Absicht", lachte er und ich musste auch lachen. Also hatte man mir doch angesehen, dass ich geheult hatte.
"Wieso traurig sein, wenn man auch glücklich sein kann?", fragte zwischen zwei Schlücken Butterbier.
"Weil man nicht glücklich sein kann, ohne traurig gewesen zu sein. Man muss den Unterschied kennen", meinte Harry. Ich nickte, denn er hatte vollkommen Recht.
Am nächsten Morgen in der Großen Halle waren die Gryffindor Schüler der sechsten Klasse fast alle todmüde. Aber dennoch lachten wir viel und unterhielten uns über die Feier und die anderen Haustische warfen uns dauernd neidische Blicke zu.
Und das erste Mal an diesem Morgen wagte ich einen Blick zum Slytherin-Tisch und ich sah Draco. Er stochere lustlos in seinem Essen und auch er sah so aus, als hätte er die letzte Nacht nicht viel Schlaf bekommen. Und da sollte nochmal einer sagen, Frauen wären kompliziert.
Noch ein Kapitel ♥
Für Janine und die anderen, die kommentiert oder gevoted haben. Ich wünsche euch nachträglich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :D
Hab euch alle lieb :)xoxo
leadiesuperheldin ♡
DU LIEST GERADE
Draco Malfoy - A love story <3 [Harry Potter FF]
FanfictionJulie's sechstes Jahr in Hogwarts fängt ganz normal an, alles ist wie immer. Die selben Freunde, die selbe Schule, die selben Feinde. Falsch gedacht. Draco Malfoy verdrehte ihr den Kopf. In Julie kommen ganz neue Gefühle hoch umd ihr wird klar, dass...