13. Kapitel

3.6K 147 15
                                    

13. Kapitel

Nach dem Frühstück ging ich zu Verteidigung gegen die dunklen Künste. Ich war verdammt spät dran, weil ich unbedingt noch eine zweite Schüssel Schokomouse nehmen wollte, also lief ich schnell.

Die Tasche unter den Arm geklemmt lief ich eine Treppe hinunter und direkt in ein Mädchen hinein. Sie war aus Slytherin. Ihre Haare waren blondbraun und ihre Augen blau. Wenn ich mich richtig erinnerte war sie auch in meiner Stufe, was hieß, dass sie auch zu Verteidigung gegen die dunklen Künste musste.

Ich erwartete eine Beleidigung oder ähnliches, doch das blieb aus.

"Oh nein, tut mir leid hast du dir wehgetan?", fragte sie stattdessen besorgt.

"Äh nein... du?", antwortete ich leicht verwirrt.

"Nee, alles okay." Sie seufzte erleichtert. Dann reichte sie mir die Hand.

"Ich bin Amy, du?"

Ich schüttelte ihre Hand. "Julie."

"Julie?", fragte sie erstaunt. "Warst du nicht mit Draco zusammen?"

Ich schluckte. "Jaah. Äh, ich muss jetzt wirklich zum Unterricht."

"Bei Merlin, ich auch!", rief sie. " Wollen wir zusammen gehen?"

"Ehhm oke."

Plötzlich schien sie zu merken, wie aufdringlich sie war, denn ihre Wangen wurden rosa und sie schaute auf den Boden. "Also, du musst nicht. Wirklich."

"Nein, nein ist schon in Ordnung."

Ich konnte immer noch nicht glauben, dass Amy wirklich eine Slytherin sein sollte.

Wir gingen stumm nebeneinander her.

"Ich weiß es geht mich nichts an, aber warum habt du und Draco Schluss gemacht? "

"Ja, du hast Recht, es geht dich nichts an."

"'Tschuldigung." Wieder lief sie rot an. Ich sagte nichts.

Endlich waren wir bei Vgddk angekommen und Professor Slughorn war glücklicherweise nicht im Raum. (AN: vielleicht ist es einigen schon aufgefallen, aber ich halte mich bei dieser Geschichte nicht genau an das 6. Buch, weil ich nicht möchte, dass Draco diesen Auftrag hat oder, dass Snape Lehrer für Vgddk ist. Und Dumbledore soll überleben :D Deshalb hab ich Slughorn zum Vgddk Leher gemacht)

Aber auch die Tische standen anders. Sie waren zu Gruppentischen aufgestellt worden. Kaum waren wir im Raum eilte Amy zu ihren Slytherinfreunden. Schnell stellte ich mich zu Hermine. Alle Schüler standen am Rand des Raumes verteilt.

"Ist ihm aufgefallen,  dass ich zu spät bin?", fragte ich sie. Sie schüttelte den Kopf und Professor Slughorn kam wieder in den Raum geeilt.

"Also, heute werden wir in Gruppen zusammen gehen!", rief Slughorn. "Heute machen wir es mal ganz wie die Muggel! In diesem Eimer sind Zettelchen mit verschiedenen Nummern. Jede Nummer ist viermal hier drin. Die Leute mit der selben Zahl sind in einer Gruppe! Los, los zieht schon!"

Ich ging mit Hermine nach vorne und zog eine Zahl. "Ich bin 5, du?", fragte ich sie. "Drei", antwortete sie traurig und suchte ihre Gruppe.

Ich schaute mich im Raum um. Als ich die letzte übrige Dreiergruppe sah, welche zweifellos meine Gruppe seien musste, rutschte mir das Herz in die Hose. Es waren Amy, Draco und Blaise Zabini. "Verdammt", murmelte ich leise und ging wie in Zeitlupe zu der Gruppe. "Hey", sagte ich verlegen in die Runde. Amy strahlte mich an, doch bevor sie etwas sagen konnte begann Slughorn wieder zu reden.

Draco Malfoy - A love story <3 [Harry Potter FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt