8. Kapitel
Julies p.o.v.
Ich klopfte mit meinen Fingernägeln auf dem Tisch. Wo bleibten Draco, Pansy und Snape? Genau in diesem Moment wurde die Tür geöffnet und Pansy setzte sich mürrisch auf ihren Platz und schob die Unterlippe vor. Sie ignorierte die Fragen der anderen Slytherins, welche sofort verstummten als Snape den Raum betrat. Unbeirrt fuhr er mit dem Unterricht fort. Verwirrt zog ich die Augenbrauen zusammen und hob meine Hand.
Snape ignorierte mich also sprach ich einfach. "Entschuldigung, Professor, aber wo ist Draco?" Seine Antwort war ein finsterer Blick und er sagte. "Ich bin nicht der Meinung, dass sie sich in Angelegenheiten anderer einmischen sollten, Miss Clarks. Ich hoffe sie werden meinen Unterricht nicht weiter stören. Fünf Punkte abzug für Gryffindor." Ein aufgebrachtes Stöhnen von Seiten der Gryffindors und ich schwieg.
Der Unterricht verging ziemlich langsam und da ich bei meinem Gripsschärfungstrank die wichtigste Zutat vergaß explodierte er,aber ich konnte mich noch im letzten Moment unter meinem Tisch verstecken. Snape sagte nichts und Hermine war mir einen tadelnden Blick zu. Mit den Lippen formte sie die Worte: "Den haben wir schon im 4. Jahr gebraut!" Ich verdrehte die Augen und begann meinen Tisch zu säubern. Auf keinen Fall wollte ich nach der Stunde noch länger hier bleiben.
Nach dem Unterricht gingen Hermine und ich in den Gemeinschaftsraum und ich schmiss mich auf das Sofa vor dem Kamin. "Also was ist jetzt mit Draco?", fragte ich neugierig und ich nahm mir vor nicht zu schauen wo er war denn das würde ihn wahrscheinlich nur noch mehr in Schwierigkeiten bringen. Hermine schaute sich kurz im Raum um.
"Julie, Draco ist ein Todesser!"
Ich riss die Augen auf. "Wie bitte?!", fragte ich ungläubig. Doch in diesem Moment betraten weitere Gryffindors den Raum und Harry und Ron waren unter ihnen. "Du hast mich schon verstanden", sagte Hermine, packte ihre Tasche und ging hoch in den Mädchenschlafsaal. Nachdem ich scharf die Luft eingezogen hatte stand ich auf und folgte ihr. Ich ließ mich aufs Bett fallen während Hermine sich die Schuluniform auszog und gegen normale Klamotten wechselte. "Was soll das bedeuten?", hakte ich nach und starrte die rote Gardine über meinem Himmelbett an.
"Das soll bedeuten, dass Draco ein Todesser ist", erklärte Hermine.
"Hermine du weißt was ich meine!"
"Pansys Vater hat herausgefunden, dass Dracos Vater Lucius ein Todesser ist und weil Pansy ihren Vater voll im Griff hat, erpresste Pansys Vater Dracos Vater mit diesen Infos und als Draco mir das erzählt hat ist ihm rausgerutscht, dass er auch ein Todesser ist!"
"Moment mal!", rief ich jetzt und sprang aus dem Bett. "Draco hat dir das erzählt?!"
Sofort färbten sich Hermines Wangen leicht rosa. "Jaa also er... er wollte nicht das du das weißt, Julie", versuchte Hermine sich zu erklären. Ich ließ jedoch nicht locker. "Hermine das hättest du mir sagen müssen! Wenn ich das gewusst hätte...-"
Doch Hermine unterbrach mich. "Wenn du das gewusst hättest, dann wäre alles nur noch schlimmer und Draco wusste das!" Langsam sah ich ein das sie Recht hatte, aber ich wollte nicht kampflos aufgeben. Während ich mich nun auch umzog hakte ich weiter nach: "Seid wann redest du eigentlich mit Draco? Und seid wann nennst du ihn Draco und nicht Malfoy?"
Hermine schaute mich genervt an. "Julie, das ist echt eine lange Geschichte."
"Ich hab Zeit."
In diesem Moment betraten Lavender und Parvati den Schlafsaal. Mit einen vielsagendem Blick sagte Hermine: "Ich aber nicht!" Dann verließ sie den Schlafsaal mit einigen Büchern. Seufzend ließ ich mich wieder aufs Bett fallen.
"Ey Julie willst du mit uns Wahrsagenhausaufgaben machen?", fragte Parvati mich und Lavender ergänzte: "Ich komm mit Handlesen echt nicht klar."
"Natürlich, ich kann das auch nicht", sagte ich und zu dritt gingen wir in die Bibliothek um Hausaufgaben zu machen.
Draco's p.o.v
Nachdem Snape mich vom Unterricht befreit hatte, ging ich erstmal in den Schlafsaal um meine Schuluniform loszuwerden. Nach dem ich geduscht hatte setzte ich mich in den Gemeinschaftsraum um Hausaufgaben zu machen. Ich wollte jetzt nicht über das nachdenken, was geschehen war. Ich wollte nicht an Julie denken, nicht an Pansy und ihren machtgeilen Vater und auch nicht an meinen eigenen Vater, welcher solche Angst um seinen eigenen Ruf hatte, dass es ihm egal war wen er verletzte und wie tief. Früher war er mein Vorbild gewesen. Reich, elegand... er sah so aus als wüsste er immer was zu tun ist, doch jetzt war er ein Wrack auf der Suche nach Ruhm. Es wurde langsam Abend und ich machte mich auf den Weg zu Abendessen. Kaum hatte ich den Gemeinschaftsraum verlassen lief ich auch schon meinem Vater in die Arme. "Draco du hast nur noch eine Chance. Du wirst weiterhin mit Pansy ausgehen und mit dieser Julie wirst du so wenig zu tun haben wie möglich." Er sagte das alles in einem Ton der keinen Widerspruch duldete.
"Schön", knirschte ich. "Endlich hast du deinen Willen bekommen! Ist ja nicht wichtig um wen es geht." Dann funkelte ich ihn wütend an und ging mit schnellen Schritten zur Großen Halle. Ich konnte seine Anwesenheit nicht länger ertragen.
Hey Leute! :D
So endlich mal wieder ein Kapitel ♥ ich weiß ich brauch immer ganz schön lange :)
Jaa ich hoffe ihr hattet spaß beim lesen und voted viel und kommentiert natürlich ;)xoxo
leadiesuperheldin ♡ :D
DU LIEST GERADE
Draco Malfoy - A love story <3 [Harry Potter FF]
FanfictionJulie's sechstes Jahr in Hogwarts fängt ganz normal an, alles ist wie immer. Die selben Freunde, die selbe Schule, die selben Feinde. Falsch gedacht. Draco Malfoy verdrehte ihr den Kopf. In Julie kommen ganz neue Gefühle hoch umd ihr wird klar, dass...