8. Bewertung: Real Love

148 4 3
                                    

Hier ist due Bewertung zu der Story 'Real Love' von JoannaBautz !

der Titel: "Real Love" ist jetzt nicht besonders Kreativ, aber auch nicht grottenschlecht. Man weiß sofort, dass es sich um ne Liebesgeschichte handelt. Ich finde den Titel nicht so spannend, dass er mich richtig zum Lesen anregen würde. Ich weiß nicht, wie andere das Empfinden, aber ich persönlich hätte keine Lust noch eine 1D Lovestory zu lesen, die warscheinlich genauso cliché-haft enden wird, wie alle anderen 1D FFs und sich in keinster weise Abhebt. Und falls es doch nicht so ist, hätte ich keine Gelegenheit mich auf Grund des Titels vom Gegenteil  überzeugen zu lassen. Ich gebe daher 1 von 3 Punkten!

der Schreibstil: Erinnert mich an einen Tagebucheintrag. Das lässt es ein wenig Amateurhaft wirken. Außerdem kommt mir die Story beim lesen Emotionslos vor, weil sich zum einen die Gedanken der Hauptperson nicht von der Erzälebene abheben (durch kursivschrift, Anführungsstriche o. ä.).  Während des Lesens ist mir auch aufgefallen - was ich ziemlich Störend fande- dass es zum Beispiel am Ende eines Satzes hinter dem Punkt kein Abstand zum nächsten Wort gibt.Es gibt da eine Taste die im einglischen "Space" heißt.Wenn man die am Ende des Satzes oder nach anderen Satzzeichen nicht benutzt sieht das So aus,wie die beiden Sätze hier. (Ja, das war Absicht.) DakannmanauchganzohneLeerzeichenschreiben. xD Es stört mich auch, dass alle Wörter klein gschrieben sind. Das trägt  dem Amateur-Stil bei. Ich vergebe hier 2 Punkte.

die Idee: Ist jetzt nicht so besonders... wie ich oben schon erwähnt habe, braucht es etwas mehr als nur One Direction, um eine Geschichte wirklich interressant zu machen! Ich will dazu auch nicht mehr Sagen. Ich vergebe 5 Punkte auf die Idee.

die Umsetzung: Der Aufbau der Kapitel passt soweit ich das sehen kann. Die Namen der Kapitel (also 'Part 1' usw.) geht auch. Hier gibt's 9 Punkte drauf. 

die Rechtschreibung: ist etwas...verwirrend. Oben habe ich ja schon gesagt, dass die Nomen-Sache nicht so gut ist. Es werden auch 'ae' s statt 'ä's verwendet. Ich weiß nicht wieso das so ist, aber warscheinlich liegt das an der Tastatur oder so, un es stört nicht wirklich. (Das problem hatte ich schon mal mit 'ner Tastatur in Ungarn..unschön ^^ ) Langer Rede kurzer Sinn: 2 Punkte auf Rechtschreibung!

Zusammen sind das jetzt 19 von 31 Punkten! Eine 3- oder so... (<--Wieder total Professionell!)

~Mein Bewertungsbuch~ Status: ❒Open ❒Busy  ✔ClosedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt