3. Bewertung: A normal Girl?

185 6 2
                                    

Hier ist die Bewertung zu dem nächsten Buch: "A normal Girl?" von 'xxxLeaLovesThis' und es ist keine Fan Fiction *freu*

Es tut mir wirklich sehr leid, dass es so lange gedauert hat :/ Die Anderen beiden werden natürlich sobald wie möglich  noch bewertet!

~Der Titel: "A normal Girl?" ist -finde ich- ein ziemlich passender Titel. Ich weiß gleich, es geht um ein Mädchen, dass außergewönlich  ist oder eine interessante Geschichte zu erzählen hat. Darauf gebe ich 3 Punkte!

~Der Schreibstil: Ich liebe den Schreibstil: Zum Beispiel der Satz mit (Spoiler!) "Denn die Dunkelheit war mein einziger Freund. Sie breitet ihren kalten, farblosen Mantel um mich." Das ist super! Es ist wirklich angenehm zu lesen. Die einzige Sache, woran ich etwas auszusetzen habe ist, das POVs und Flashbacks einfach nur FLASHBACK oder (hier name einfügen) s POV heißen. Ich denke, um das Buch perfekt zu machen, sollte man diese Sachen noch verfeinern.  Damit meine Ich keine einfache Markierung der Abschnitte, sondern weiche Übergänge. Also statt "Flashback" einfach etwas schreiben wie "Er erinnerte sich noch gut an die Zeit, als sie Klein waren. Vor seinem inneren Auge sah er, wie..." und statt "Arons POV" oder so eher zu versuchen, die Person sozusagen "Vor zu stellen". Als Beispiel nehme ich mal Kapitel 17: Ich würde gleich anfangen mit:" Als uns Saras Eltern die Einladung zu ihrer Beerdigung geschickt hatten..." und dann würde ich zum Beispiel eine 2. Person integrieren. Sagen wir mal Arons Mutter, die plötzlich sagt: "Aron, ihr wart doch im Kindergarten die besten Freunde!" oder so. In Büchern von professionellen Schriftstellern  gibt es ja auch keine POVs oder angegebene Flashbacks. ;D 3 von 5 Punkten dafür!

~Die Idee: Die Idee ist gut! Ich finde es auch interessant, dass es einen wahren Kern hat. Man kann den Menschen mit der Geschichte vor Augen halten, was Worte viel anrichten können und das jeder, der Sagt, aus sowas kleinem Entsteht kein Schaden, der sollte sich mal eine Mücke ansehen: die Dinger sind keinen Zentimeter groß und treiben einen in den Wahnsinn. Ja, heute bin ich wieder einfühlsam *Sarkasmus* Und ich finde es gut, das Lea sich zugetraut hat, so etwas zu schreiben. Ta-lent! 10 Punkte!

~Die Umsetzung: An den Kapiteln habe ich nichts zu mäkeln, außer das sie die Namen in englisch und manche Kapitel etwas zu kurz sind. Wie man bei meinen Vorherigen Bewertungen gesehen hat, bin ich nicht wirklich begeißtert von Sprachgemischen, aber man kann darüber hinweg sehen. Also 8 von 10 Punkten :p

Rechtschreibung: leider bin ich immer wieder über ein paar Rechtschreibfehler gestolpert. Vor allem am Anfang, daher wäre es nicht schlecht die Story nochmal Korrektur zu lesen. 2 von 3 Punkten.

Insgesamt ist es eine wirklich schöne und traurige Geschichte  und hat 26 von 31 Punkten verdient!

Das ist eine 1- ...oder ne 2+? Ach, verdammt Ich bin keine Lehrerin, sondern Autor! ^_~

~Mein Bewertungsbuch~ Status: ❒Open ❒Busy  ✔ClosedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt