Hier ist die Bewertung zu "Carmee- a girl with dreams" von lalelusarah
~Der Titel: ist ganz passabel...am neugierigsten hat mich der Name 'Carmee' gemacht. Es war ein geschickter Schachzug einen Namen zu wählen, der äußergewöhnlich klingt. ( Besser als 'Horst-a guy with dreams' (o_0) )
Ich vergebe hier 2 von 3 Punkten!
~Der Schreibstil: ..hat mich um erhrlich zu sein enttäuscht. Mir sind ein paar unschöne Schreibfehler aufgefallen, wie z.B. das das Wort 'nichts' immer umgangssprachlich als 'nix' geschrieben wurde. Wenn das einmal in der Geschichte vorkommt, kann man ja darüber hinweg sehen, aber das ist hier leider nicht der Fall. So etwas lässt die Story amateurhaft erscheinen und dementsprechend nehme ich sie auch nicht wirklich ernst. Außerdem bin ich über ein paar echt schlimme Grammatikfehler gestolpert. Daher empfehle ich, dass jemand die Geschichte Korrekturliest. (Hier auf Wattpad gibt es Leute, die sowas machen!) Mich haben auch die kryptischen Formulierungen mancher Sätze gestört. Statt klarer Beschreibung der Gefühle und Gedanken der Hauptperson wird der Leser hier immer wieder -verwirrender weise- in die Irre geführt.("Und ich war so müde...Nein! Eigentlich war ich total hyperaktiv!! Wuhuu!Ich könnte Wände einreißen.." NO!) Leider nur 2 von 5 Punkten.
~die Idee: ..Um ehrlich zu sein erscheint mir die Idee ein bisschen...unrealistisch! In der Regel gilt: je realistischer, desto besser. Ich kann hier aber auch nicht wirklich viel dazu sagen, weil die Geschichte noch nicht weit vortgeschritten ist. Den bis jetzt letzten Teil der Story (Carmee kommt in dieses seltsame Wohnheim) finde ich dagegen etwas zu Cliché-haft. Piercings und Messer?! Das lässt mich als Leser immer die Augen verdrehen. Es muss meiner Meinung nach schon etwas mehr geschehen, um die Story interessant zu machen! 4 Punkte...(von 10)
~die Umsetzung: die Kapitelnamen sind echt seltsam. Ist das eine Art 'Authors Note' Evolution? Kapitel sind eigentlich dazu gedacht, sich in einem Buch orientieren zu können. ("Wo bin ich gerade?") Natürlich sind sie auch dazu da, den Leser dazu an zu halten, weiter zu lesen und ihn Neugierig zu machen. Deswegen sind Authors Note's als Kapitel... wie soll ich sagen? Unsinnig. Mir erscheint zudem ach komisch, dass hinter dem Titel "Carmee- a girl with dreams" ein zusatz steht wie: "Die Nie wahr werden" Spielverderber!! Jetzt hast du das Ende verraten! *facepalm*(ノ_<) Ganz zu schweigen davon, dass der eine Teil auf Englisch und der andere auf Deutsch ist! Ebenfalls 4 Punkte.
~Rechtschreibung: Wie oben schon erwähnt, nicht besonders. Ich mach's kurz: 1 von 3 Punkten...
Tja, Insgesamt sind das 13 von 31 Punkten! Es tut mir leid, dass ich die Story so zerfetzt hab, aber das ist meine persönliche Meinung und ich mach ja nur meinen Job! (−_−;)
DU LIEST GERADE
~Mein Bewertungsbuch~ Status: ❒Open ❒Busy ✔Closed
DiversosKEINE ANFRAGEN MEHR - SCHON ANGEFRAGTES WIRD BEARBEITET! Buchbewertungen!! :D Egal ob FF oder 'normale' Story! Für mehr Information lest einfach die Einleitung! (erstes Kapitel). Alle Anfragen sollten bitte unter die Einleitung geschrieben werden...