2. Bewertung: Remember Me

205 7 1
                                    

Kommen wir zu meiner zweiten Bewertung! Dieses mal die Story 'Remember Me' von loving_zarry

yay! wieder eine 1D FF. Besteht wattpad mittlerweile nur noch aus den Dingern? <-- Random (^.^)

~Der Titel:...'Remember Me'. Okay. Puh. Es gibt ein Wort , dass diesen Titel beschreibt und das ist "hűbsch". Es ist ein hűbscher Titel: nicht zu aussagekraeftig (sowas wie Gott liebt uns alle, obwohl an dem Ende von Regenbőgen keine Kobolde mit Goldtőpfen und Regenbogeneinhőrnern stehen, die Schmetterlinge speien..:D), aber auch nicht ausdruckslos! Er ist ein bisschen dramatisch, er macht ein bisschen neugierig, er ist einfach und man kann ihn sich leicht merken! Und bevor irgendwer vorbei kommt und mich in eine Anstalt karrt, ich vergebe 3 von 3 Punkten ;D

~Der Schreibstil: Er ist nichts besonderes..ich meine, er ist nicht schrecklich, aber auch nicht total toll. Das liegt warscheinlich an der mangelnden Erfahrung und man kann einem da auch nicht viel vorwerfen. Also an dieser Stelle ein paar Sachen die Mich Stőren: am Anfang des Buches gibt es manchmal ziemlich stőhrende Zeitwechsel. Zum Beispiel "..ich lag da" und im naechsten Satz "...seit Stunden sitze ich...". entweder man schreibt in Praesens oder in Perfekt..(ggf auch in plusquamperfekt oder so, aber bitte immer nur eine Zeit !!) Dann die Umgangssprache. Es ist okay, manchmal ein zwei Sachen einzubauen, damit das Gespraech lockerer wird, aber bitte nichts, was beim Lesen stőhrt. Ich persőnlich stolpere aus dem Lesefluss wenn ich sowas sehe, denke mir Kurz 'wtf?' und versuche dann wieder rein zu kommen. Das ist unschőn :/ ! Und bitte keine laengeren Dialoge in anderes Sprachen..es ist etwas seltsam, wenn sich eine Person, die englisch spricht, auf Deutsch gedanken macht (Das Buch entweder in Deutsch oder Englisch schreiben, oke?) Dasselbe gilt fűr Kapitelnamen. So...ich gebe 3 von 5 Punkten ,wegen der Unerfahrenheit.

~Die Idee: Wie ich in meiner letzten Bewertung schon gesagt habe, bei FFs ist es mit der Idee nicht so einfach. Die Handlung ist nicht wirklich vorhersehbar, was gut ist. Ich will jetzt nichts naeheres zum Inhalt sagen, nur dass man vielleicht űber ein PG oder PG13 nachdenken sollte (zum Beispiel wegen den  Kapiteln 17 und 18..ich sag ja nur... ~.~) Ich gebe hier 5 von 10 Punkten. xD

~die Umsetzung: Tja...zur Umsetzung ist nicht viel zu Sagen..nur das Bei manchen Kapiteln die Kapitelnamen fehlen. Ich hab keine Ahnung , ob das Absicht ist. Die Sichtwechsel sind gut und machen die ganze Story "plastischer" , wenn das irgendjemand versteht. Es stőhrt nur ein bisschen, dass da immer sowas wie "Harrys POV:" oder "Chirins POV:" steht. Fűr einen Anfaenger ganz ok und ich gebe dir darauf 4 von 10 Punkten!

~Die Rechtschreibung: ist mir eigentlich nicht so viel negatives Aufgefallen :) Darauf gebe ich dir 3 von 3 Punkten!

Insgesamt: 18 von 31 Punkten ;) das ist eine 3!

~Mein Bewertungsbuch~ Status: ❒Open ❒Busy  ✔ClosedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt