Hier ist die Bewertung zu "Stay Cool! (harry Styles FF | German)" von 'kleiner_strohhalm'
~der Titel: Bevor ich die ersten beiden Kapitel gelesen hatte, war ich etwas verwirrt, was den Titel anging. Um ehrlich zu sein hätte ich mir die Story mit dem Titel aus eigenem Antrieb nicht einmal angeschaut (außer ich hätte sehr, sehr große Langeweile gehabt..). Er ist nicht wirklich aussagekräftig oder regt an die Geschichte zu lesen und ich sehe auch nicht wirklich, ob sich dahinter ein Apell an den Leser verbirgt (Vielleicht sowas wie "hey Arktis! Polkappen abschmelzen und so geht gar nicht! Stay cool!...okay zynismus beiseite ;3). Nachdem ich das erste Kapitel gelesen hatte, erschloss es sich mir so langsam. Fazit: Guter gedanke-> unzureichend Ausgeführt! 1 von 3 Punkten.
~Der Schreibstil: geht so. Mir sind die Bandwurmsätze negativ aufgefallen und die Vermischung der verschiedenen Zeiten fällt mir auch sehr ins Auge. Davon bekomme ich immer schlechte Laune...! Hier empfielt es sich noch einmal alles korrektur zu lesen. Auch gefällt mir der Anfang mit dieser Beschreibungssache nicht. Hallo, das ist kein Vorstellungsgespräch! Das hätte man ebenfalls viel besser umsetzen können. Beim sonstigen Erzählstil hätte man sich auch noch eleganter ausdrücken können. Manchmal bin ich mir am Anfang echt vorgekommen als würde ich mir den Lebenslauf der Person auf Wikipedia durchlesen! (nur das es in auktorialer Erzählperspektive geschrieben ist.)... ich vergebe hier 2 von 5 Punkten.
~Die Idee: Mainstream. Mainstreammainstreammainstream! Ich weiß, man muss heutzutage ganz schön überlegen, worüber man schreiben will, weil ja schon über alle erdenklichen Themen 1D FF's existieren. (Es gibt sogar schon 1D-Justin Bieber-Twilight-Werwolf-Vampir-FF's *würg*hoffentlich ist das jetzt keine Inspiration für kommendes...) Ich persönlich finde die Beschreibung von Cara Develinge etwas Teenie-cliche haft. Ich meine, die Frau is' nich' nur cool, die is arktisch! Wenn man in einem solchen Genre mit cliche kommt, fällt einem der Start schwehrer als allen anderen. Mal ehrlich: wer will etwas lesen, das total clichehaft ist und das es schon 1000 mal gibt, undzwar in jeder erdenklichen Variation..? also ich nicht! 5 von 10 Punkten für den mutigen Versuch..
~die Umsetzung: ...ist ein Misch aus Authors' Note und erzählung. Zwei Worte: Das Stöhrt. Außerdem sind die kapitel nicht wirklich einheitlich und auch der berühmte englisch-deutsch cocktail ist wieder serviert worden (a-haa metapher!) Hier vergebe ich 6 von 10 Punkten. Zum Trost: Es hätte schlimmer kommen können.
~die Rechtschreibung: ganz gut, ich gebe hier 2 von 3 Punkten.
Insgesamt: 16 von 31 Punkten...Naja.
DU LIEST GERADE
~Mein Bewertungsbuch~ Status: ❒Open ❒Busy ✔Closed
DiversosKEINE ANFRAGEN MEHR - SCHON ANGEFRAGTES WIRD BEARBEITET! Buchbewertungen!! :D Egal ob FF oder 'normale' Story! Für mehr Information lest einfach die Einleitung! (erstes Kapitel). Alle Anfragen sollten bitte unter die Einleitung geschrieben werden...