Story: 'It feels like nothing changed at all' von "DontYouFeelBad"
~Titel: Stellt euch folgende Situation vor: ihr zieht in ein fremdes Land mit euch völlig unbekannten Menschen, die von einer Reihe von Monarchen regiert wurden, von denen einer (nur um hier ein Beispiel aufzufühern) die Angewohnheit hatte, seine Ehefrauen zu enthaupten und dessen untertanen ein Gericht namens "Haggis" erfunden haben, dass aus dem Magen eines Schafes (inklusive Herz, Leber, Lunge und Nierenfett) besteht, und der erste Gedanke den du bei der ganzen Sache hast ist definitiv: "Oh, es scheint als ob sich in meinem Leben nichts geändert hätte!" ...Seems legit. (und btw ich hab nichts gegen Engländer, mein Onkel ist selbst einer, aber die oben aufgezählten Sachen sollten trotzdem mal aufgeführt werden, nur als veranschaulichung.) Naja, trotzdem: ein bisschen Charme versprüht der Titel ja schon irgendwie. Ich glaube...ich gebe hier 2/3 Punkten!
~der Schreibstil: An manchen stellen sehr gut, an anderen aber auch wieder nicht. Das ist so, als wurde man das Meer beobachten. Einmal kommt eine etwas stärkere Welle, ein anderes Mal ist der Seegang überaschend ruhig. Die Zitate an den kapitelanfängen finde ich ganz gut, aber manchmal muss ich während des Lesens kurz stoppen und nachdenken, was mit dem ein oder anderen Satz gemeint war. Insgesamt, wenn man alle Faktoren in betracht zieht würde ich dem Schreibstil 3 Punkte geben (von 5).
~die Idee: Eine FF. Schon.Wieder. Was solls.... Okay. Wie in jeder 1D FF (oh Wunder) trifft ein Mädchen 1 Direction und alle Jungs mögen sie natürlich sofort. Daraus resultiert eine Dreiecksbeziehung blabla. Wer auf sowas steht, wird von der Story begeistert sein. Ich persönlich finde sowas ein bisschen langweilig (okay, das könnte auch mit meinem, wie es eine Freundin von mir nennt, 'morbiden Charme' zutun haben, egal.) Fazit: Für eine FF ist es ganz okay, ich hab schlimmeres gesehen. 7 Punkte.
~die Umsetzung: Was mich zuerst einmal stört sind die Kapitelnamen. Wieso? Weil das wieder welche von der Sorte "Theatralisch-englisch-tragisch" sind. Entweder man schreibt eine Geschichte in deutsch, oder in Englisch. Das einzige, was noch durchgeht sind Anglizismen. (Aber keine zu abartigen Anglizismen!). Wenn die Kapitelnamen in Englisch sind, erwarte ich irgendwie, dass der rest auch in englisch ist usw. Da krieg ich immer nen kleinen Gehirnfrost, wenn das Gegenteil zutrifft. Ansonsten habe ich nichts an der Umsetzung auszusetzen (oh, 2 mal setzen hinter einander, jetzt 3 mal!) Ich gebe hier...ebenfalls 7 Punkte. (So streng bin ich heute ja gar nicht, fällt mir gerade auf).
~die Rechtschreibung: ich hab hier und da mal ein paar Rechtschreibfehler gefunden (nichts tragisches) und gebe hier 2/3 Punkten.
Insgesammt: 21/31 Punkten! Das ist eine ganz gute Leistung. (für eine FF erst!)
___________________________________
AN: Leute, deren Geschichte ich noch nicht bewertet habe, müssen leider noch etwas warten. Ich werde in den nächsten Wochen voraussichtlich nicht sow viel Zeit haben!
DU LIEST GERADE
~Mein Bewertungsbuch~ Status: ❒Open ❒Busy ✔Closed
AcakKEINE ANFRAGEN MEHR - SCHON ANGEFRAGTES WIRD BEARBEITET! Buchbewertungen!! :D Egal ob FF oder 'normale' Story! Für mehr Information lest einfach die Einleitung! (erstes Kapitel). Alle Anfragen sollten bitte unter die Einleitung geschrieben werden...