Okay, hier ist die Bewertung zu "Secret Service Volume 1" von 'FinnSchumann'. Warnung: Das ist, wie gewünscht, eine harte und zynische Bewertung! Und nun...let's begin!(deshalb hat ein Bewertungsbuch PG-13..)
~der Titel: *Sherlock Mode on*: "Secret Service"...hmm. Klingt für mich irgendwie nach einem geheimen Prostitutionsring! (weil 'secret' geheim heißt, Gott ich bin so intelligent!) o.O "Volume 1" hingegen erinnert mich an eine DVD Kollektion..also darum geht es hier: eine Pornosammlung. Dann lass uns einfach den Klappentext ignorieren und auch gleich mal anfangen! Soll ich hier Punkte vergeben? Ich mach mal 3/3, weil..naja, still better Lovestory than twilight!
~der Schreibstil: Also: das meißte ist in Präsens geschrieben. Das erste mal habe ich bei "Die Straßenlaterne auf der Straße.." angehalten, wobei es mich total überrascht hat, das auf der Straße eine Straßenlaterne steht..WO DENN SONST?! IM SPRINGBRUNNEN ODER WAS? Aber lass uns nicht mit so Kleinigkeiten aufwarten, denn das war es nicht, was den anaphylaktischen Schock bei mir auslöste. "we're gonna do what they say can't be done." bei dieser Story glaube ich passt die Zeile aus "Westbound and down" richtig gut. Es scheint, als würde hier jemand eine Phobie vor Kommas haben. Ich meine ist es denn so schwer??? Anscheinend JA. Meine Fresse...Doch wenn wir das alles beiseitelassen, finde ich das ganze schon mal besser, als die FFs der Möchtegernschriftsteller aus Faryland (mit der Bitch Chantalle, die bei Starbucks arbeitet). Aber ich feier die Beleidigungen! Nur Game of Thrones ist besser! Da geb ich dir mal 4 Punkte drauf.
~die Idee: Wenn ich das richtig verstanden habe ist ein bekiffter Daniel Craig der "Böse" und der "Mit dir an meiner Seite" Liam Hemsworth ist der Agent (Er ist ja cool,a ber ich hab ständig diese Mit dir an meiner Seite Sülze vor'm Gesicht und das zerstöhrt alles..). Seems legit! Emma Stone als Lindsay. EMMA STONE? Du hast die ultimative Gelegenheit Sexy-Badass-Scarlett Johanson zu nehmen und du entscheidest dich für Emma- Spider-Man-Stone??! Na gut, okay, ja *tränen in den Augen* nein, es geht schon wieder..Ach ja, zurück zum eigentlichen Thema: die Idee..weißt du, wo wir gerade dabei sind, du hättest auch Jensen Ackles oder Daniel Brühl als James nehmen können...sexy! ... .Also die Idee ist eigentlich schon gut. Ja. Mehr fällt mir dazu nicht ein...8 Punkte.
~die Umsetzung: Das gute ist: die Kapitelnamen sind nicht auf Englisch. DAS ist schon mal ein Schritt weg von 1D-zuckerwatte-einhorn-zauber zu geiler-action-thriller. Wenigstens. Die länge der Kapitel...ultra! Und damit meine ich echt lang. Also auf jeden Fall länger als meine. Würde man sie zu Klopapier verarbeiten, ich bin mir Sicher, die Konkurrenz wäre erst mal auf Eis gelegt. Ähm ja jetz wirds abartig. Mir ist gerade aufgefallen: wenn man das erste Wort des Kapitelnamens liest, klingt das wie ne rassistische Hetze oder so: 'Erste Schwarzer Toter Einbrecher Hass '. Das ich gerade "Check yo self" von Ice Cube höre... hat in der Situation nicht gerade geholfen. Nur um eins klar zu stellen: das heißt stark pigmentiert! Meine Güte....ich vegebe hier 9 Punkte.
~die Rechtschreibung: Eigentlich ganz gut. Manchmal Random Wörter. <-- das klingt dann so. Nein, ernsthaft man liest so und dann BOOM da fehlt ein Wort ...WTF. Ich meine WTF. Vielleicht übertreibe ich auch.-egal: 2/3 Punkten.
Damit ergibt sich eine Gesamtergebnis von spektakulären 26 von 31 Punkten. Lass uns mal rechnen 31-26= 5. *genius mode* das ist ein gutes Ergebnis! Ernsthaft, die Story gefällt mir!
DU LIEST GERADE
~Mein Bewertungsbuch~ Status: ❒Open ❒Busy ✔Closed
AcakKEINE ANFRAGEN MEHR - SCHON ANGEFRAGTES WIRD BEARBEITET! Buchbewertungen!! :D Egal ob FF oder 'normale' Story! Für mehr Information lest einfach die Einleitung! (erstes Kapitel). Alle Anfragen sollten bitte unter die Einleitung geschrieben werden...