Die Bewertung zu "Erste Liebe- Liebe für immer" von 'tabeaw' , indem das Wort 'Liebe' gleich 2 mal vorkommt!
~der Titel: Wie gesagt, das Wort 'Liebe' kommt rekordverdächtig oft darin vor. Naja. Jedenfalls ist dann die Frage geklärt, worum es in der Story geht, oder? Wenn ich ein Buch mit diesem Titel in der Bibliothek oder einem Laden gesehen hätte, dann wäre ich warscheinlich daran vorbeigegangen. Zum einen, weil ich nicht auf Lovestories stehe, zum anderen, weil egal wie gut die Story und die Handlung ist, man wird gleich durch das Schnulzige"Love" Image abgeschreckt, und denkt sich nur noch:" Ach nein, und dafür werden im Regenwald also die Bäume gefällt, ja?". Jetz' hast' es kaputt gemacht! 1 Punkt.
~der Schreibstil: Passt eigentlich. Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist, war das du ständig in der Zeit gewechselt hast, wie eine Lampe, die aus und an geschaltet wird: Präsens Perfekt Präsens Perfekt...Das wäre ja nicht so schwehr ins Gewicht gefallen, wenn dein Schreibstil mich so richtig umgehauen hätte. Er war zwar ganz gut, also so an der oberen Grenze des Durchschnitts, doch gepaart mit der Grammatik...darauf gebe ich nur 3 Punkte.
~Die Idee: Wirkt fast schon ein bisschen clichehaft. Ein supertolles Leben, ein Freund, Hakuna Matata und ganz nebenbei noch ne Villa. Das ist nicht gerade die Definition für "realistisch" oder? Ich meine, ja, eine Villa und so ist besser als Ghetto und Gewalt, aber wer will das denn dann noch lesen? Die Verschleierung am Anfang fand ich hingegen gut. Ich gebe dir 6 Punkte dafür.
~die Umsetzung: An der Länge und Formatierung der Kapitel ist nichts auszusetzen.Es ist schlicht und man kann sich auch gut auf die Geschichte selbst konzentrieren, und wird nicht von was weiß ich, Blümchen oder Schnörkeln abgelenkt. Das einzige, was man hier bemängeln könnte, wäre die Message am Anfang jedes Kapitels. Ich persönlich würde da eine Art "Absperrung" errichten und es mit einem "AN" für Author's Note kennzeichnen. Das lässt es viel Professioneller wirken. Hier vergebe ich 8 Punkte.
~die Rechtschreibung: Ich finde die ganze Capslock sache ETWAS ÜBERTRIEBEN,WENN DU VERSTEHST. Das ist etwas zu auffällig. Ich weiß, die Leute schreien rum, aber dafür gibt es ja kursive und fette Schrift. Dann muss man wegen der Groß- und Kleinschreibung kein Blutbad anrichten. 2/3 Punkte!
Gesamtpunktzahl: 20 von 31 Punkte!
DU LIEST GERADE
~Mein Bewertungsbuch~ Status: ❒Open ❒Busy ✔Closed
RandomKEINE ANFRAGEN MEHR - SCHON ANGEFRAGTES WIRD BEARBEITET! Buchbewertungen!! :D Egal ob FF oder 'normale' Story! Für mehr Information lest einfach die Einleitung! (erstes Kapitel). Alle Anfragen sollten bitte unter die Einleitung geschrieben werden...