Kuchen und Abendessen

24 4 1
                                    

Nachdem wir ausgepackt hatten , war es 15:40.
Wir hatten also noch 20 Minuten. "Ich geh rüber zu Marry. Kommst du mit?", fragte Marco mich gelassen. "Äh, klar", sagte ich und folgte ihm. Hinter der Tür könnte man Gekicher und Getuschel hören. Wir klopften an und warteten. Fanny, ebenfalls eine Freundin von Marry, machte die Tür auf. Als sie uns sah, wollte sie gelangweilt die Tür wieder zumachen, doch Marry kam durch die Tür gerannt und umarmte Marco.
"Hey, Schatz", antwortete Marry.
"Bist gekommen um mich zu besuchen, oder?"
"Jap", antwortete er voller Glück.
"Seid ihr schon fertig mit packen? "
"Ich schon. Girls seid ihr fertig?", fragte sie laut.
"Fanny und ihre beste Freundin brauchen noch ein bisschen.", antwortete Lissi, die jetzt im Türrahmen stand und uns musterte. Ich versuchte gelassen zu wirken, was garnicht so einfach war.
"Kommt mit runter, wir wollen doch die besten Plätze im Speisesaal", sagte Marco.
Er trug Marry auf seinem Rücken und ging so mit ihr die Treppe runter.
"Soll ich auch mitkommen? ", fragte Lissi etwas zaghaft.
"Wenn du bei Marry sitzen willst, dann ja", erwiderte ich und ging die Treppe runter. Ich hörte wie sie mir hinterherkam.
Unten an der Wand war ein Zettel angebracht, an dem in schwarzen Buchstaben }Speisesaal->{ stand. Ich folgte dem Pfeil, bog um eine Ecke und machte eine Tür auf.
In dem Raum waren mehrere Tische, an denen jeweils 4 Leute sitzen konnten.Ganz hinten in der Ecke, war ein Tusch mir einer Eckbank. Dort saßen Marco und Marry und küssten sich.
Ich stand in der Tür und schaute etwas verlegen. Ich drehte mich um und sah Lissi, die ebenfalls nicht wusste , was sie tun sollte.
Ich tat einen auf cool und fragte sie:"Gönnen wir den beiden noch kurz den Spaß oder wollen wir sie mit irgendwas ärgern? "
Sie schaute mich erst skeptisch an, doch dann huschte ein Grinsen über ihre rosanen Lippen. "Was hast du vor? "
Ich ging zu dem Wandschrank neben der Tür und holte eine kleine Tasse raus. Leise schloss ich den Schrank wieder und verließ das Zimmer. "Wo sind nochmal die Toiletten?"
"Oben , ganz hinten im Gang", sagte sie mir. Ich rannte die Treppe hoch, zu den Toiletten, füllte die Tasse zur Hälfte mit Wasser aus dem Wasserhahn, rannte wieder runter und ging an Lissi vorbei Vorsichtig schlich ich mich zu Marco, der an der Seite der Bank saß und so sehr ins Küssen vertieft war, dass er mich nicht bemerkte. Die beiden hatten ihr Augen geschlossen.
Mit meiner linken Hand nahm ich den Rand seines Sweatshirts am Hals und hielt es so , dass ich Wasser reinkippen konnte. Vorsichtig hielt ich die Tasse hin und kippte alles auf einmal hinein. Er erschrak und sprang auf. Ich kriegte mich vor Lachen nicht mehr ein.
"BAH , WAS IST DAS! ?", schrie er mich an , doch ich konnte vor Lachen nicht antworten.
Er zog sich sauer das Sweatshirt aus. "MAN , MEIN GANZER RÜCKEN IST NASS, JUNGE! "
Ich lachte immer noch.
Ich sah zu Lissi , die ebenfalls lachte.
"Das war nur Wasser , also reg dich ab", erkläre ich lachend.
"Wo hast du denn jetzt das Wasser her?!"
"Von den Waschbecken aus der Toilette! ", ich pustet von neuem los.
"Bah , du kleiner Dreckssack ", beschimpfte er mich. Allerdings lachte er jetzt auch. Wir alle lachten. Danach setzten wir uns hin. Ich saß neben Lissi. Und Lissi saß neben Marry, die natürlich neben Marco saß. Inzwischen waren die Anderen auch da.
Unser Lehrer brachte den Kuchen (es gab Applepie)
Marry verdrückte 3 Stück. Ich aß wie Marco zwei und Lissi bloß einen.

Nach dem Kuchenessen durften wir in unsere Zimmer und uns selbst 'unterhalten'.
Marco ging mit Marry zusammen hoch in unser Zimmer. (Lissi kam leider nicht mit)
Als wir in unser Zimmer gingen, waren die anderen Jungs gerade nicht da, weil sie in ein anderes Zimmer gegangen sind. Die beiden wollten Billard spielen.
Marry und Marco setzten sich zusammen aufs Bett und redeten ein bisschen. Ich stieg hoch auf meine Matratze, die über Marcos Bett war und hörte Musik.
Das machte ich etwa eine halbe Stunde, bis mir zu lw war.
Es war 17:10 . Ich sah zu den beiden runter. Sie lagen Arm in Arm auf dem Bett. Ich ließ sie dort so liegen und hörte weiter Musik.
Jemand öffnete die Tür.
Es war Lissi. "Äh...Leute? "
"Was gibt's? " fragte ich.
"Wie sollen den Tisch decken fürs Abendessen", antwortete sie.
Ich sah runter zu Marco. Er sah mich mit einem bittenden Blick an. "Ich glaube , dass es besser ist wenn wir zu zweit den Tisch decken. Die zwei brauchen ihre Ruhe.",sagte ich gelangweilt.
"Ähm ok", antwortete sie.
Ich ging aus unserm Zimmer, machte die Tür zu und lief die Treppe runter. Lissi wartete dort auf mich. Wir deckten zusammen den Tisch ohne ein Wort zu sagen. Ich wusste garnicht was ich sagen sollte.
Zum Abendessen gab es Spaghetti. Die waren ziemlich lecker. Ich aß 3 Teller.

DämonenliebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt