Nach ihrer langen Nacht schliefen DieLochis erst einmal aus. Danach frühstückten sie. Schweigend. Dann hing jeder in seinem Zimmer ab. Schweigend. Erst als Heiko einen Anruf bekam, redete er. Roman belauschte ihn. Schweigend natürlich.
„... also dann bis gleich im Schwimmbad. Freu mich auf dich!", hörte Roman einen Bruder ins Telefon säuseln.
Heiko packte eine Flasche Wasser in seine Sporttasche und schnappte sich sein Longboard. Er warf die Tasche über seine Schulter und wollte schon aus der Haustür, als er einen unangenehmen Geruch bemerkte. Er schnupperte an seiner Achsel und verzog das Gesicht. Egal, im Schwimmbad ... oder? Nein.
„So viel Zeit muss sein", sagte er sich, warf die Tasche wieder hin und sprang die Treppe hoch Richtung Badezimmer. Roman nutzte seine Chance, öffnete Heikos Sporttasche, zog sie Wasserflasche heraus und warf die kleine blaue Pille hinein. Dann nahm er mit einem fiesen Grinsen Heikos Badehose aus der Tasche, als sein Blick auf den Wäschekorb fiel. Da lag doch diese verboten peinliche Badehose, die er mal für einen Gag besorgt hatte und eigentlich längst Heiko zeigen wollte ...
„Um dich kümmere ich mich später, Baby", murmelte Roman und zwinkerte dem Wäschekorb zu, als es die peinliche Badehose einsteckte. Oben hörte er Heiko zurückkommen und packte schnell noch dessen Badehose in seine Jackentasche.
Heiko kam die Treppe heruntergelaufen und verströmte eine ordentliche Ladung Bummchickawauwau.
„Was machst du da?", fragte er, als er Roman bei seiner Tasche sah.
„Soll ich nicht mitkommen?", fragte Roman unschuldig.
„Schön, dass du zur Vernunft gekommen bist."
Heiko lächelte seinen Bruder erleichtert an.Vor dem Schwimmbad warteten schon Jessy im knappen schwarzen Ledermini und Bella im Rollstuhl.
„Sie hat sich schon total auf dich gefreut", meinte Jessy und übergab Bella an Roman. Heiko bot Jessy seinen Arm an.
„Du Gentleman!"
Jessy grinste ihn an.
Roman schwieg und erst als Heiko und Jessy im Schwimmbad berschwunden war, wandte er sich an Bella.
„Du wartest also echt gern?"
Im Schwimmbad verabschiedeten sich Jessy und Heiko vor den Umkleidekabinen.
„Ich muss da lang. "
Jessy warf Heiko einen Luftkuss zu und zwinkerte.
Heiko schwitzte. Aber diesmal vor Aufregung. Jessy im Bikini -- gleich war es so weit! Er nahm einen tiefen Schluck aus seiner Wasserflasche und ging in die Männerumkleide. Roman bemerkte es nicht, der ihm heimlich folgte und Bella in ihrem Rollstuhl vor den Umkleiden stehen ließ.
„Bin sofort wieder da", flüsterte er ihr zu und verschwand in der Kabine neben Heiko.
Der wühlte erschrocken seine Sporttasche durch.
„Fuck!" Wo war seine Badehose?
„Alles okay?", fragte ihn plötzlich jemand von nebenan.
Roman hatte seine Stimme verstellt.
„Nein", gab Heiko zu.
„Wo drückt denn der Schuh?", fragte Roman mit tiefer Stimme.
Heiko setzte sich auf die schmale Bank und schlug die Hände vor das Gesicht.
„Auf mich wartet das tollste Mädchen der Welt und ich Trottel habe meine Badehose vergessen ", murmelte Heiko.
„Kopf hoch, Jungchen!", brummte Roman.
„Ich habe zufällig eine Zweitbadehose dabei. Die müsste dir passen. "
Heiko sprang erfreut auf.
„Wirklich? Das würden Sie für mich tun?"
Roman verbiss sich ein Lachen.
„Klar doch. Männer müssen zusammenhalten. Fang!"
Roman warf die Badehose in Heikos Kabine.
„Weiß nicht, wie ich Ihnen danken soll!", rief Heiko, doch er bekam keine Antwort.
„Hallo?"
Der Mann neben ihm, alias Roman, war bereits aus der Umkleidekabine abgehauen.
Heiko betrachtete die Badehose und bemerkte, was das für eine Badehose war.
„Fuck", stöhnte er erneut.Roman schlich zurück zu Bella und lachte sich schlapp. Dann schob er sie in einen Abstellraum.
"Park fällt heute leider aus. Aber bald hat deine Schwester wieder mehr Zeit für dich", sagte er zu Bella, die ihn beobachten konnte, wie er zu einem Schwimmlehrer oder Animateur ging, ihm Geld zusteckte und etwas ins Ohr flüsterte. Bella musste sich anstrengen, nicht zu kichern. Dieser Animateur hatte blonde Haare und sah ein bisschen aus wie Oliver Pocher. Aber er trug einen übelst peinlichen schwarzen Badeanzug, der einen tiefen Ausschnitt hatte, sodass man seinen Oberkörper sehen konnte. Schade, dass Bella nicht in die Schwimmhalle schauen konnte ...
DU LIEST GERADE
BRUDER VOR LUDER
DiversosBUCH ZUM FILM! Auf YouTube sind Heiko und Roman bereits Stars - Jetzt wollen sie auch live auf der Bühne durchstarten. Aber Romans plötzliches Lampenfieber und Heikos neue Freundin drohen den Traum von der großen Musikkarriere zum Platzen zu bringen...