Mit nur einem Blick in meinen Schrank wusste ich was ich anziehen sollte. So einen Geistesblitz hatte ich ja noch nie, aber ich würde es mir öfter wünschen – nur einen Blick in meinen Schrank und schon fiel mir das Objekt ins Auge, was ich anziehen sollte.
Ich nahm also das trägerlose dunkel Blaue Kleid von Tommy Hilfiger aus meinem Schrank. Ein süßes Sommerkleid mit kleinen schwarzen Punkten und zwei weißen Streifen am ende des Kleides und einem braunen, dünnen Gürtel um die Taille angenäht. Dazu grinsten mich förmlich die weißen Sandalen an.
„Lewis, ich muss noch mal ins Bad!", verkündete ich. „Gleich."
Ich blickte mich im Spiegel an. War ich zu hübsch angezogen? Ich ging doch nur zum Abendessen! Egal, ich wollte das Kleid schon immer mal tragen. Ich hatte es von meinem Bruder geschenkt bekommen.
Ich konnte mir keine weiteren Gedanken über mein Outfit machen, da Lewis die Tür öffnete. „Wo willst du denn hin?", fragte er mich musternd. „Zum Abendessen?!" – „In dem?! Findest du das nicht ein bisschen zu hübsch?" – „Nö, ist doch schick. Ich wollte das Kleid schon immer mal anziehen. Ich habe es erst letztens von meinem Bruder geschenkt bekommen." – „Vielleicht doch aus einem anderen Grund? Welcher sich Jule nennt!?" Ich gab ihm keine Antwort und ging an ihm vorbei ins Badezimmer um mich zu schminken und mir meine Haare zu kämmen. Als ich wieder raus kam meinte ich nur: „Hättest du wohl gerne."
Natürlich wusste er nicht was ich damit sagen wollte, ich wusste es aber das es die Antwort zu seiner Frage war.
Bevor Jule mich abholen kam, ging ich aber schnell noch auf den Balkon. Dort vibrierte mein Handy. Eine WhatsApp von Lotta:
NA SÜSSE, HAST DU VIEL SPASS?
ICH VERMISSE DICH SOOOO! HOFFE DAS WIR UNS GANZ BALD WIEDER SEHEN. DIE FERIEN OHNE DICH SIND SO LAAAANGWEILIG!
JETZT ZUM EIGENTLICHEN THEMA: DU WIRST ES NICHT GLAUBEN ICH HABE MICH JETZT SCHON VOLL OFT MIT MORITZ GETROFFEN UND GESTERN HABEN WIR UNS DAS ERSTEMAL GEKÜSST; BOA ES WAR SO SCHÖN. MORGEN SEHEN WIR UNS DANN WIEDER, ICH FREU MICH SCHON TOTAL.
DIR WEITERHIN NOCH VIEL SPASS UND VIELLEICHT WIRD JA IRGENDWAS MIT EINEM FUSSBALLER! GRÜSS LUI VON MIR.
HDL ♥
Sofort tippte ich eine Antwort ein:
HEY
ICH VERMISSE DICH AUCH :*
DAS IST JA DER OBERHAMMER! DA BIN ICH MAL WEG UND DU ANGELST DIR ERSTMAL EINEN TYPEN, ICH FREUE MICH FÜR DICH. ABER ICH HOLE MIR GANZ BESTIMMT KEINEN FUSSBALLER, VIEL ZU STRESSIG ☺
VIEL SPASS MORGEN. MUSS JETZT AUCH LOS, JULE KOMMT GLEICH UND HOLT MICH AB, WIR GEHEN ZUSAMMEN ZUM ABENDESSEN.
HDAL ♥
Ich wollte gerade wieder reingehen als ich erneut eine WhatsApp bekam, Lotta hatte mir schon geantwortet. Ich musste lächeln.
JULIIIII *-* UND DA LÄUFT WIRKLICH NICHTS? VIEL SPASS EUCH BEIDEN :*
So eine dämliche Kuh, dachte ich mir und tippte die letzte Nachricht ein:
DA LÄUFT NICHTS, UND WIRD AUCH NICHTS LAUFEN: WIR SIND FREUNDE! ♥
MUSS DANN AUCH LOS :*
Ich steckte mein Handy ein und ging zurück zu Lew. In dem Moment klopfte es an der Tür.
Lewis öffnete diese und sah Jule verdutzt an. „Was willst du hier?", fragte Lew. „Tessa abholen!" Lewis drehte sich zu mir um: „Dann habe ich ja richtig geraten." Ich wusste sofort was er meinte. Das ich mich nur wegen Jule so angezogen hatte. Das stimmte aber nicht.
Jule stand immer noch in der Tür. Er trug nur eine normale Jeans und ein Adidas T-Shirt. Fuck, wieso hatte ich mich bloß so schick gemacht?
Ich drückte mich an Lewis vorbei, ohne auf sein Kommentar einzugehen und zog Jule mit vor die Tür. „Schick siehst du aus, aber mein Trikot stand dir besser.", grinste er. „Im Trikot zum Abendessen, das geht doch wohl schlecht. Wie sieht das denn aus?!", ich lachte.
Wir betraten den Fahrstuhl und fuhren runter in den Speisesaal.
Dort wurden wir von zahlreichen Augen begafft. Was denen wohl gerade durch den Kopf ging, aber das konnte ich mir eigentlich schon denken.
Ich folgte Jule zum Buffet und holte mir etwas zu essen. Danach ließen wir uns auf einem freien Platz nieder.
DU LIEST GERADE
Auf Kohle geboren
FanfictionTessa ist die kleine Schwester von Lars Unnerstall und erlebt ein aufregendes Leben an der Seite ihres Bruders, einem Torwart vom Fc Schalke 04 und an der Seite ihres Besten Freundes, Lewis Holtby, ebenfalls eines Spielers vom FC Schalke 04. Was für...