Eifersucht

1.3K 56 6
                                    

Frau Hahn (Elisabeth) PoV:

Es war die erste richtige Unterrichtsstunde von Nils, also Herrn Brockmeyer, und bisher schlug er sich ganz gut. Naja er hatte ja auch eigentlich nur Blätter ausgeteilt und dann gesagt, dass sie die Aufgaben bearbeiten sollten. Jetzt geht er rum, dieser typische Lehrer Rundgang. Die meisten scheinen noch am Arbeiten zu sein aber Alexandra war mal wieder schon fertig. Sie war, vorallem in Englisch, eine Schülerin die sehr schnell aber auch gut arbeitete.

Wieso muss er sich so über ihre Schulter beugen? Kann er sich ja gleich an sie rankuscheln!
Warten mal? Wieso stört es mich? Wieso interessiert es mich überhaupt wie nah er einer meiner Schülerinnen kommt? Es sollte mich nicht interessieren und das wird es ab jetzt auch nicht mehr!!

Was ist denn mit Felix los? Der kann sich ja kaum noch zurück halten. Jetzt ist auch noch Alexandra am lachen und Felix kriegt sich auch nicht mehr ein. Ob die beiden wohl zusammen sind? So gut wie die sich verstehen und wieviel Zeit die auch mit einander verbringen.
Wieso frage ich mich das schon wieder? Es geht mich nichts am und es soll mich nicht interessieren!

Alexandra dreht sich fragend zu mir um. Als sie sieht, dass ich ich sie auch ansehe dreht sie sich aber sofort wieder um, das macht sie in letzter Zeit öfter. Und vor allem in dieser Stunde ist es mir besonders aufgefallen. Ich wünschte sie hätte sich noch ein wenig länger umgedreht, dann hätte ich noch länger ihr wunderschönes Gesicht bestaunen können.

OKAY! Halt das reicht!!

************************************

Alexandra PoV:

Als dann auch endlich die Doppelstunde Englisch so gut wie vorüber war ging Frau Hahn nach vorne und sprach noch mit Herrn Brockmeyer, der aber ein wenig abgelenkt von Lara zu sein schien.

,,Ich freue mich euch sagen zu können, das wir endlich ein Ziel für unsere ja schob lange geplante Dreitägige Klassenfahrt gefunden haben."

,,Ist es Paris? Oh Bitte lass es Paris sein!" schrie Lara schon fast und sah dabei Herrn Brockmeyer an, der etwas rot wurde.
Ja Paris, die Stadt der Liebe, das wäre schon was. Mit ihr vor dem Eifelturm stehen und einen Sonnenuntergang bestaunen.

,,Ja Lara, wir fahren nach Paris!" bestätigte Frau Hahn.

Ich war überglücklich und strahlte Frau Hahn voller Freude an. Anscheinend merkte sie das, denn sie schaute mich mit einem breiten Grinsen an. Sie war so wunderschön wenn sie lachte. Sie bekam dann immer so süße Grübchen.

Alle diskutieten darüber, was sie alles machen wollten, die Mädchen eher in welchen Läden sie shoppen wollten und die Jungs überlegten sich Taktiken um Mädchen aufzureißen.

,,Ja ich merke schon das euch der Vorschlag gefällt." fing Frau Hahn wieder an zu reden. ,,Wir werden in einer Jugendherberge übernachten, die wir aber ganz für uns allein haben werden, da es eine sehr kleine Jugendherberge ist, die für 50 Leute gedacht ist und wir zu der Zeit die einzigen Bewohner sein werden. Deswegen kommen wir jetzt direkt auch zur Zierverteilung. Es gibt 2er und 4er Zimmer."

Sofort schaute ich zu Lara und Fee ,,Wollen wir 4, also mit Max in ein Zimmer?" Das hatte Frau Hahn anscheinend gehört :

,,Ich muss die enttäuschen Alexandra, es gibt keine gemischten Zimmer!"

,,Aber kommen sie schon! Wir sind benehmen uns auch." Fee fing an zu lachen und murmelte zu mir : ,,Verspricht nichts was du nicht halten kannst." Worauf ich auch lachen musste.

,,Nein! Es werden keine Ausnahmen für euch gemacht!" Sie klang sauer, was hatte sie dagegen, dass ich mit Fee auf ein Zimmer gehe? Sie war doch nicht? Nein, nein sie konnte nicht eifersüchtig sein. Wieso denke ich überhaupt darüber nach? Nein, sie kann nichts von mir wollen, dafür bin ich viel zu unwichtig.

,,Gehen wir denn auf ein Zimmer?" fragte ich Lara. ,,Klaro!" ,,Sicher, dass du nicht mir deinem zukünftigen Lover auf ein Zimmer willst? Meine Güte das ist ja schon fast Augensex, was da zwischen dir und Nils läuft."  das Nils betonte ich dabei besonders und ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen und ergatterte dafür einen belustigen Blick von Frau Hahn.

,,Na und? Nur weil bei dir nichts läuft heißt das ja nicht, dass ich auch so leben muss...oder?" jetzt war sie die jenige die lachen musste. ,,Vielleicht finden wir ja einen schönen Franzosen für dich." fügte sie lachend hinzu. ,,Ich kann aber kein französisch, übrigens genauso wenig wie du!" entgegnete ich.

,,Für die Liebe wirst du doch wohl eine Sprache lernen können oder?"
,,Ja, für die Liebe würde ich einiges machen." dabei musste ich wieder Frau Hahn ansehen. Sollte ich es Lara sagen? Sie ist immerhin meine beste Freundin und hat somit meiner Meinung nach ein Recht darauf es zu wissen. Und Fee? Ich glaube er würde es sogar eher verstehen als Lara. Ja ich werde es ihnen auf jedenfall sagen!

Als es dann klingelte stürmten alle nach draußen. Frau Hahn sagte aber, dass ich noch bleiben sollte und somit wollte Lara auch bleiben.
,,Lara, lass uns mal die beiden mal alleine lassen, die schaffen das schon." Herr Brockmeyer schaute Lara freundlich an und Lara ging mit ihr nach draußen.

So war ich jetzt also mit Frau Hahn in meinem Klassenraum. Und ich hatte keine Ahnung was sie von mir wollte.









Kann es wirklich Liebe sein? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt