Vertretung

1.2K 55 3
                                    

Alexandra PoV:

Ich ging heute sehr früh ins Bett. Zu meiner Mutter und meinem Bruder sagte ich dass ich müde sei, doch ich wollte einfach nur allein sein. Ich wollte nachdenken.

Sollte ich Lara und Fee sagen, dass ich verliebt war und in wen? Sie würden es warscheinlich sofort glauben. Es gibt einige Jungs die in sie verknallt waren und nun auch ich. Wieso musste sie auch so gut aussehen?

Am nächsten morgen ging ich mit einem gemischten Gefühl zur Schule. Ich hatte beschlossen es Fee und Lara zu sagen und das werde ich auch tun. Leider hatten wir Frau Hahn heute nicht im Unterricht und somit konnte ich mich heute auf nichts freuen.

In der Schule angekommen wurde ich von meinen beiden besten Freunden schon herzlich empfangen.

,,Heey mausiii!!" kam Lara auf mich zu und auch Fee folgte ihr und begrüßte mich mit einer Umarmung.

,,Hast du auf den Vertretungsplan geschaut?"

,,Nein, wieso sollte ich? Wir stehen einmal in hundert Jahren drauf, da muss ich diesen Umweg nicht machen!"

Lara sah mich mit einem gespielten "Dein Ernst"-Blick an und antwortete :
,,Ja also erstens ist das wirklich nur ein sehr kleiner Umweg und zweitens stehen wir heute drauf!"
,,Echt? Das sowas wirklich passiert" lachte ich. ,,Was fällt denn aus?"
,,Bio" antwortete Fee strahlend.
,,Yes!" Ich hasste Bio! Und unseren Lehrer hasste ich noch mehr!

,,Wen haben wir eigentlich in Vertretung?" fragte jetzt Lara.
,,Frau Hahn."

Ich merkte wie mir das Blut in den Kopf schoss und das nur weil jemand ihren Namen gesagt hatte! Das konnte doch nicht sein! Kann man wirklich so fixiert auf eine Person sein? Anscheinend schon!

Da wir Bio in der Dritten und vierten Stunde hatten musste ich noch zwei Stunden Physik überleben: Spannungsfaktor = 0.
Ich entschied mich die Stunde bei Frau Hahn abzuwarten und Fee und Lara danach von der Sache mit Frau Hahn erzählen.

,,Lass uns schonmal zum Physikraum gehen oder? Fragte ich nun um die etwas komische und eigentlich sehr seltene Stille zwischen uns aufzuheben.
,,Jap!" Sagten Fee und Lara gleichzeitig.

Dort angekommen war unser Lehrer auch schon im Raum und wir gingen rein. Wir hatten zwar noch 3 Minuten bis zum Klingeln aber es hatte auch keinen Sinn draußen zu warten. Die zwei Stunden vergingen ehlendig langsam und ich konnte es kaum erwarten dass es klingelt. Als es dann endlich endlich klingelte brüllte ich schon fast ,,Halleluja" wodurch ich mir einen bösen Blick meines Lehrers einfing.

Wir gingen aus dem Raum und setzten uns nach draußen auf eine Bank. Dort wurde ich dann von Lara und Fee ausgefragt wem ich denn schon alles erzählt hätte, dass ich lesbisch bin und seit wann ich es wusste und sowas halt. Es war mir, zu meiner eigenen Verwunderung, überhaupt nicht peinlich darüber mit ihnen zu reden, weil ich wusste, dass es sie wirklich interessierte wie es mir geht und was ich so mache. Ich hatte schon die besten Freunde der Welt.

Dann klingelte es. Die Pause war wie im Flug vergangen und nun hatten wir Vertretung bei Frau Hahn. Ich war aufgeregt, freute mich aber auch.

Ich sah sie schon von weitem. Sie sah wunderschön aus, auch wenn sie nur ein "normales" Strickkleid anhatte sah sie wunderschön aus, sie konnte warscheinlich auch nur einen Müllsack tragen und sie würde immernoch wunderschön sein. Sie ging an mir vorbei und schenkte mir ein Lächeln. Ich wurde natürlich knall rot und sah schnell weg.

Sie ging in unsere Klasse und legte ihre Tasche auf den Tisch. Als alle Schüler da waren begrüßte sie uns und fragte, was wir heute machen wollen. ,,Computerraum" kam aus der hinteren Ecke.

,,Meinetwegen, wenn der frei ist,heißt das." Sofort meldeten sie ein par Schüler ob sie nachgucken dürfen, ich hatte es wegen dem Gespräch mit Lara und Fee nicht geschafft aufs Klo zu gehen, das wollte ich nachholen und meldete mich deswegen auch. Frau Hahn sah durch die Klasse:
,,Alexandra, willst du das machen?" ,,Ja, deswegen hab ich mich ja gemeldet nä." gab ich amüsiert zurück. Sie musste lächeln und man sah dieses Glitzern in ihren Augen.

,,Ich hab mich aber zuerst gemäldet" ,,Alexandra darf sowas immer machen" kam nun von den Strebern der Klasse. Ich lachte nur und verließ dann den Klassenraum. Wow, sie hatte mich gerade wirklich den Klassenstrebern vorgezogen! Ich ging zuerst auf die Toilette und guckte dann ob der Computerraum frei war.

Ich hatte sehr lange gebraucht und als ich nun wieder in die Klasse kam spürte ich verwunderte Blicke auf mir. ,,Hasste noch n par Typen aufgerissen oder wieso hast du so lange gebraucht?" fragte mich der Obermacho der Klasse.
,,So was macht sie jetzt nicht mehr!" versuchte mich Lara zu verteidigen, was aber eher weniger funktionierte. Jetzt waren wirklich alle Blicke auf mich gerichtet, auch der von Frau Hahn. Als ich mich dann aber gesetzt hatte merkte ich schnell, dass die meisten Laras ungewollte Anspielung garnicht verstanden hatten, doch in dem Blick von Frau Hahn sah ich, dass sie es verstanden hatte. Sie lächelte mich an, eine ganze Weile, sie schien in Gedanken, aber ihr Blick war sie ganze Zeit auf mich gerichtet.

,,Ist der Computerraum jetzt eigentlich frei?" fragte mich Fee.

,,Achso, eh ja...ne der ist nicht frei."

,, Was wollt ihr dann machen?" fragte Frau Hahn in die Runde. Niemand sagte etwas. ,,Okay, da ich ja eure Deutsch und Englischlehrerin bin, werde ich euch heute etwas über den unterschied dieser Zwei Sprachen erzählen. Ein par genervte Blicke wurden ausgetauscht aber es gab keine sonderliche Gegenwehr.

,,Fangen wir bei dem Satzbau an..." weiter hörte ich ihr nicht zu sondern schaute sie einfach nur an. Bis ich wieder alle Blicke auf mir spürte.

,,Ehh was?" Ich hatte keine Ahnung was ich machen sollte oder worüber sie zuletzt geredet hatte.

,,I love you." sagte Frau Hahn dann mit einem kleinen Lächeln zu mir.


×××××××××××××××××××××××××××××××

Sooo dass ist das neue Kapitel, ich hoffe es gefällt euch. Es ist um 1 Uhr Nachts geschrieben, also bitte seid mir nicht böse wen ich Fehler eingebaut habe😧❤

-S










Kann es wirklich Liebe sein? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt