Lara PoV:
,,W...was gibt's?" ich war sehr nervös, weil ich keine Ahnung hatte, wieso ausgerechnet ich jetzt mit ihr allein in diesem Raum sein musste. Mir war heiß und kalt zugleich und ich spürte wir mein Herzschlag sich verschnellerte als sie einen Schritt auf mich zuging.
,,Alles okay bei dir? Du wirkst so vertäumt in letzter Zeit, erst heute morgen wieder. Wenn du Probleme hast kannst du immer zu mir kommen! Ich werde immer verauchen dir zu helfen." Was soll man auf diese Frage antworten? Ich hatte keine Ahnung und mir wurde schlagartig so heiß, das ich dachte mein Kopf würde bald platzen. Hatte sie mir gerade wirklich gesagt, dass sie für mich da ist wenn ich Probleme habe?
,,Eh Jaja, alles gut." ich versuchte überzeugt zu klingen, doch das gelang mir nicht wirklich. Ich merkte es an mir aber auch an ihr. Sie schien belustigt zu sein, wovon auch immer. Ich fand diese Situation mit ihr gerade nicht wirklich lustig!
,,Also was gibt's?" antwortete ich jetzt trotzig. Sie schien verwundert wieso ich plötzlich so genervt war, sagte aber nichts.
,,Ich ,ich wollte mich eigentlich nur bei dir entschuldigen, weil ich vorhin so laut geworden bin. Ich weiß auch nicht was da in mich gefahren ist. Natürlich soll es keine gemischten Zimmer geben aber ich hätte euch ja nicht so anschreien müssen."
,,Und wieso sollte dann nur ich bleiben?" ich wollte wissen warum ich diese Höllenqualen erleiden musste nur damit sie mir etwas sagen kann, was sie auch ruhig vor allen anderen hätte sagen können.
Jetzt war sie die jenige die stammelte, sie wurde rot und hatte anscheinen keine Ahnung was sie Antworten sollte, das hatte ich noch nie bei ihr erlebt.
,,Eh ja also ich ehm ja ich dachte halt das es dir am meisten etwas ausmachen würde." sie fuhr sich nervös um den Hals.
Bitte was hatte sie gerade gesagt??
Weiß sie es etwa? Das würde mein Leben ruinieren!! Ich könnte mich nie wieder in ihren Unterricht setzen. Ich könnte ihr nie wieder in die Auge sehen. Aber wenn sie es wissen würde, würde sie mich warscheinlich hassen und komplett ignorieren.,,Wie kommen sie darauf?" innerlich hoffte ich auf eine gute Erklärung von ihr, die nichts damit zu tun hatte, dass ich mich in sie verliebt hatte doch an ihrem Gesichtsausdruck sah ich, das sie anscheined überhaupt garkeine hatte.
,,Ach ich weiß auch nicht...ich.........ach ist jetzt ja auch egal! Ich wollte mich einfach nur bei dir entschuldigen und jetzt geh bitte ich habe jetzt Pausenaufsicht!" aus irgendeinem Grund schien sie sauer, aber wieso sollte sie auf mich sauer sein? Ich hatte doch garnichts gemacht.
,,Eh ja klar." verwirrt verlies ich den Klassenraum wo ich auf eine glückliche Lara traf. Als ich ihr strahlendes Lächeln sah musste ich auch anfangen zu grinsen und nahm sie in den Arm.
,,Du glaubst garnicht was gerade passiert ist!"
,,Also so wie du gugst hat Brockmeyer gerade erstmal ne runde gestrippt!"
Sie sah mit ihrem typischen Dein-Ernst-Alex-der-Witz-war-schlecht-Blick an.
,,Nein aber er hat gesagt dass ich richtig gut mitgearbeitet hätte und wenn ich so weiter machen würde, dann würde ich locker ne 2 auf dem Zeugnis schaffen!"
,,Als wenn er das nach der ersten Stunde schon sagen kann! Entweder steht der wirklich auf dich oder der ist einfach nur blöd!"
Wir ließen uns los und gingen zu Fee der schon auf uns gewartet hatte.
,,Fee,Lara ich muss euch was sagen." ja, sie mussten es wissen und jetzt war genau der richtige Zeitpunkt.
Frau Hahn PoV:
Was war das denn gerade? Hat mich eine Schülerin gerade wirklich zum rot werden gebracht? Das ist mir noch nie passiert! Aber jedes mal wenn ich in diese wunderschönen blauen Augen gucke kommt es mir vor als würde die Zeit stehen bleiben. Ich hatte nie Gefühle für Schüler gehabt und erst recht nich für Schülerinnen! Das durfte nicht sein. Wieso muss das ausgerechnet mir passieren? Und dann musste ich mich auch noch in eine verlieben, die warscheinlich sowieso einen Freund hat und die niemals lesbisch sein wird! Wie soll ich sie nur je wieder normal bewerten?
Ich ging aus dem Klassenraum und sah wie Alexandra mit Lara und Felix auf dem Rasen saßen und sich angeregt unterhalten. Alexandra scheint etwas niedergeschlagen und Felix und Lara geschockt. Wüsste ich doch nur worüber sie reden.
Ich lief möglichst nah an ihnen vorbei. Als Lara mich sah, sah sie sofort wieder auf den Boden und Lara und Felix lächelten mich komisch an.
Was hatte Alexandra ihnen gerade gesagt? Ich drehte mich noch einmal um und sah wie die drei sich jetzt umarmten. Alexandra lief eine Träne über die Wange. Was machte sie so fertig, dass sie sogar anfing zu weinen?
************************************
Hey,
tut mir wirklich leid, dass ich so lange nicht geupdated habe, aber ich hatte echt wenig Zeit und auch eine Art Schreibblockarde. Ich muss gestehen, dass mir dieses Kapitel nicht wirklich gelungen ist und deswegen entschuldige ich mich!
Vielleicht werde ich es später noch einmal überarbeiten und dann neu hochladen.Vielen DANK für die Votes und Reads und ganz besonders für die Kommentare❤❤❤
DU LIEST GERADE
Kann es wirklich Liebe sein?
RomancePersonen: Alexandra (16) Frau Elisabeth Hahn (35) Lara (17) Fee (17) Leseprobe Ja, ich hatte mich in meine Lehrerin verliebt. Ich wusste es schon länger, wollte es aber einfach nicht wahr haben. Sie war warscheinlich sowieso verheiratet oder hatte...